Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieder mal: Was ist das für ein Puff?


8ball

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier einen JL liegen, gebraucht als Road gekauft.

Sieht aber eher aus wie KRP2???

Der Herr T5Rainer hat den selben (danke für´s Foto), ebenfalls als Road gekauft.

Ist das eine alte Version? :-D

post-3446-1145007182_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv JL - KRP2.

Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Road sieht den beiden auf den Bildern zu sehenden Anlagen frapierend ähnlich, ne, die gleichen sich sogar wie ein Ei dem anderen!

Wird ein Road sein.

Aber falls du den jetzt wegen möglichem "KRP2-Sein" nicht mehr haben möchtest, PM an mich.

Hunni O.K.?

Danke!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

Der road hat den stärker nach oben gezogenen Diffusor (auf Höhe Magflange), der Diffusor hat beim road grössere Winkel und der Belly ist dicker. Trotzdem sehen sie sich durchaus ähnlich, weil selbe Mache. Wenn beide nebeneinander liegen erkennt man die Unterschiede gleich. Der vom Athanasius ist zweifelsohne der road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch, der Obere is einfach nicht Fett genug und die Krümmerführung ist auch anders.

Anhand des Enddämpfers ist sowas sicherlicht nicht zu erkennen - die sind Untereiander alle austauschbar.

Kann aber auch ein Mix sein, irgentend ein Prototyp, eine Testanlage oder sowas - sind doch eh alle Handgeschweisst, woher will man da wissen was das genau für einer ist. Nur ein Test wird das rausfinden, also einfach mal montieren und Probefahren - wenn er taugt is gut, wenn er suckt weg damit.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja mit meinem krp2 aufem Honda auch sehr zufrieden :-D

noja, lustig allemal; das der Lomas mal wirklich ein paar Experimentaltröten unter´s Volk gebracht hat? Ein "klassischer" road ist es bestimmt nicht. Aufheben und in ein paar Jahren is er so viel Wert wie ein Mickeck, passt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei ein gutes vergleichsfoto (dank sei dem herrn pferschy):

PM, Road, KRP2 (und irgendein komischer mopedauspuff :-D)

ich werd mir mal einen "echten" road zum testen besorgen, dann sehen wir weiter...

post-3446-1145295841_thumb.jpg

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information