Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe hier einen JL liegen, gebraucht als Road gekauft.

Sieht aber eher aus wie KRP2???

Der Herr T5Rainer hat den selben (danke für´s Foto), ebenfalls als Road gekauft.

Ist das eine alte Version? :-D

post-3446-1145007182_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo,

habe hier einen JL liegen, gebraucht als Road gekauft.

Sieht aber eher aus wie KRP2???

Definitiv JL - KRP2.

Geschrieben
Definitiv JL - KRP2.

Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

Geschrieben (bearbeitet)

20060409120937.jpg

Der ist sicher ein Road :-D

Bei deinem ist der Halter eher am Gegenkonus geschweißt, bei meinem Road etwas weiter vorne.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

SCK Katalog Foto`s bestätigen das.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Road sieht den beiden auf den Bildern zu sehenden Anlagen frapierend ähnlich, ne, die gleichen sich sogar wie ein Ei dem anderen!

Wird ein Road sein.

Aber falls du den jetzt wegen möglichem "KRP2-Sein" nicht mehr haben möchtest, PM an mich.

Hunni O.K.?

Danke!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

Der road hat den stärker nach oben gezogenen Diffusor (auf Höhe Magflange), der Diffusor hat beim road grössere Winkel und der Belly ist dicker. Trotzdem sehen sie sich durchaus ähnlich, weil selbe Mache. Wenn beide nebeneinander liegen erkennt man die Unterschiede gleich. Der vom Athanasius ist zweifelsohne der road.

Geschrieben

Denke ich auch, der Obere is einfach nicht Fett genug und die Krümmerführung ist auch anders.

Anhand des Enddämpfers ist sowas sicherlicht nicht zu erkennen - die sind Untereiander alle austauschbar.

Kann aber auch ein Mix sein, irgentend ein Prototyp, eine Testanlage oder sowas - sind doch eh alle Handgeschweisst, woher will man da wissen was das genau für einer ist. Nur ein Test wird das rausfinden, also einfach mal montieren und Probefahren - wenn er taugt is gut, wenn er suckt weg damit.

:-D

Geschrieben

Der obere Puff ist meiner... und der fährt mit der 190er Conversion (TV175 Zylinder mit 64,5 SR-Kolben...) wie ein Road. :-D

Geschrieben

ich war ja mit meinem krp2 aufem Honda auch sehr zufrieden :-D

noja, lustig allemal; das der Lomas mal wirklich ein paar Experimentaltröten unter´s Volk gebracht hat? Ein "klassischer" road ist es bestimmt nicht. Aufheben und in ein paar Jahren is er so viel Wert wie ein Mickeck, passt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

anbei ein gutes vergleichsfoto (dank sei dem herrn pferschy):

PM, Road, KRP2 (und irgendein komischer mopedauspuff :-D)

ich werd mir mal einen "echten" road zum testen besorgen, dann sehen wir weiter...

post-3446-1145295841_thumb.jpg

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben
Aja, mein echter ist nun sicher zu haben, hab heute beim Curly zugeschlagen :-D

OK, Startschuss zum grossen Oanlogn-Ringelpiez :-D

Geschrieben

Hurra, da mach ich mit! Tausche JL race curly (neu!) gegen JL race geroode, was geht?

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ne, MB3 hat nen geblasenen Konus mit einer Längsnaht. Hab selber einen, deshalb kann ich das ausschließen.

Auch der Stutzen, Aufhängung, Federösen, Dämpferflansch / Federösen sind anders.

Geschrieben

Für mich deutet einiges auf einen Custom-verchromten AF RS/15 N.K. - allerdings wurde am Rohr zur ESD-Flanschplatte wohl "geringfügig angepaßt". :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information