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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meine Vespa schweren Herzens. Die Vespa wurde Anfang des Jahres 2005 restauriert und vor wenigen Tagen noch ein neuer 75ccm Zylinder von Polini mit 6 Überströmen verbaut (Rechnung vorhanden). Die Vespa wurde fachmännisch Lackiert, sandgestrahlt und mit Unterbodenschutz behandelt. Zusätzlich wurde folgendes erneuert: 16.16 Vergaser, Griffe, Trittleisten, Seitenspiegel, Seitenständer, Reifen usw. Die Vespa verfügt über ein Lenkradschloss und einen Tacho. Die Vespa ist in der Farbe Dunkel Türkis lackiert (kommt auf dem Bild leider nicht so gut zur Geltung wie in echt). Die Vespa springt sofort an und läuft absolut zuverlässig. Deutsche Papiere sind vorhanden. Die Vespa ist zwar auf den ersten Blick scheinbar ?teuer?, jedoch ist sie das Geld leicht Wert. Es wird ein Käufer gesucht der eine zuverlässig, schöne, qualitativ hochwertige Vespa sucht. Ich sende gerne weitere Bilder mit besserer Qualität. Bei Interesse bitte anrufen oder mailen.

So hab i se sonst auch im internet.... also wer Interesse hat kann hier gern schreiben!!!

MfG

Bernd

E-mail: ichgehmitdermode@web.de

Oh sche... jetzt hab i einiges vergessen

Hier noch wichtige Daten:

Preis: 1799,- Euro

Baujahr: 1968

mfg

post-8394-1145025322_thumb.jpg

post-8394-1145025352_thumb.jpg

Geschrieben
Hi,

und wie schauts aus, hat niemand Interesse?

Ihr könnt auch gerne nur so was dazu schreiben was ihr dazu meint oder so?

Mit freundlichem Gruß

Bernd

Wenn Du dafür 1800 Tacken willst, setz ihn zu Motoscout oder Ebay, mit viel Glück bringt er da den Preis.

Und eine "qualitativ hochwertige Vespa" hat den Motorbolzen richtigherum drin :-D *klugscheiss*

Gruß Manuel

Geschrieben
Ihr könnt auch gerne nur so was dazu schreiben was ihr dazu meint oder so?

Bernd

Das mach ich doch gern. Wie ich Dir auch schon per PM mitgeteilt habe ist der Preis wohl etwas zu hoch angesetzt. Für das Geld kann man ja wohl ne neue Tachowelle einbauen und das Trittblech begradigen, nur mal als Beispiel, schau Dir mal auf dem zweiten Bild das Ende des rechten Trittbleches an, da sind wohl noch einige Wellen drin. Auf dem Teil zu dem Preis wirst Du wohl ewig hocken bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)
.... und vor wenigen Tagen noch ein neuer 75ccm Zylinder von Polini mit 6 Überströmen verbaut (Rechnung vorhanden).

Hier noch wichtige Daten:

Preis: 1799,- Euro

Baujahr: 1968

mfg

Also egal was, die Aussage in dem anderen Thread

Vor 2500km (beim restaurieren) wurde ein neuer 75ccm Satz von Polini eingebaut der jetzt top eingefahren ist und die Vespa auf ca. 65kmh beschleunigt."

Macht diesen Topic total runter.... denn...

1. Ist deine Vespa nun teurer geworden.

2. Wenn du damals einen neuen 75ccm Polini Zylinder eingebaut hast, und jetzt "vor wenigen Tagen" wieder einen neuen 75 ccm Polini Zylinder eingebaut hast, sieht das nicht gut aus, denn:

2a. Lügst du uns an, und der Zylinder wurde nicht vor wenigen Tagen, sondern vor einigen Monaten und 2500km eingebaut. oder:

2b. Der Motor hatte einen Klemmer, und du hast wieder einen neuen Zylinder draufgesetzt, was auch kein gutes Bild auf den Motor wirft, meiner Meinung nach...

Edithe will noch hinzufügen, dass sie es nicht mag, wenn im GSF, an GSF´ler Fahrzeuge/Teile verkauft werden sollen, welche im Preis immer recht hoch sind, und eigentlich nicht dem "Fair-Preis-Gedanken" welcher im GSF herrscht, entsprechen. Klar, zu verschenken haben die wenigsten. Für eine restaurierte Vespa möchte ich auch das meißte Geld haben. Dann poste ich aber nicht im GSF, bzw. lass ich nicht das Gefühl aufkommen, als ob ich jemanden hier ausnehmen, oder übers Ohr hauen möchte.

Es wird hier ja auch aktuell eine PX 80 mit 135DR Zylinder angeboten, mit ca. 35000km Laufleistung, nicht der beste Zustand, und die sollte 450? kosten. Ein Preis, welcher in diesem Falle im GSF auch nicht so....

(Der Verkäufer hat rumgemeckert, ist aber nun auch über die 350? bei 299? angekommen....)

Bearbeitet von Laeijn
Geschrieben
Also egal was, die Aussage in dem anderen Thread

Macht diesen Topic total runter.... denn...

1. Ist deine Vespa nun teurer geworden.

2. Wenn du damals einen neuen 75ccm Polini Zylinder eingebaut hast, und jetzt "vor wenigen Tagen" wieder einen neuen 75 ccm Polini Zylinder eingebaut hast, sieht das nicht gut aus, denn:

2a. Lügst du uns an, und der Zylinder wurde nicht vor wenigen Tagen, sondern vor einigen Monaten und 2500km eingebaut. oder:

2b. Der Motor hatte einen Klemmer, und du hast wieder einen neuen Zylinder draufgesetzt, was auch kein gutes Bild auf den Motor wirft, meiner Meinung nach...

Edithe will noch hinzufügen, dass sie es nicht mag, wenn im GSF, an GSF´ler Fahrzeuge/Teile verkauft werden sollen, welche im Preis immer recht hoch sind, und eigentlich nicht dem "Fair-Preis-Gedanken" welcher im GSF herrscht, entsprechen. Klar, zu verschenken haben die wenigsten. Für eine restaurierte Vespa möchte ich auch das meißte Geld haben. Dann poste ich aber nicht im GSF, bzw. lass ich nicht das Gefühl aufkommen, als ob ich jemanden hier ausnehmen, oder übers Ohr hauen möchte.

Es wird hier ja auch aktuell eine PX 80 mit 135DR Zylinder angeboten, mit ca. 35000km Laufleistung, nicht der beste Zustand, und die sollte 450? kosten. Ein Preis, welcher in diesem Falle im GSF auch nicht so....

(Der Verkäufer hat rumgemeckert, ist aber nun auch über die 350? bei 299? angekommen....)

Alter Schwede, du bist auch päpstlicher als der Papst, hmm??

Und warum musst Du eigentlich jedes zweite Topic kommentieren?

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Gast
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    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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