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Geschrieben

Hallo,

was hat es mit den PK 50 XL Modellen (Bj.91) ohne Blinker auf sich? Sind die von der Stückzahl eher selten oder einfach nur Sparmodelle?. Habe auch mal was von sog. Editionsmodellen (ohne Blinker) gehört. Wer kennt sich da aus?

Geschrieben
Die wurden doch später (1991) auch noch gebaut ohne Blinker mit der V5X3T ... ,oder?

Jupp, wurden se, also ich hatte zumindest nen Rahmen von ner V5X3T ohne Blinker BJ 89 FG-NR 017816....

Geschrieben

@ carilian:

Was ist das für eine hässliche Motorabdeckung auf dem Foto von der roten PKXL ohne Blinker?

Kenne ich nur aus ´m Verkaufsprospekt für PK-Zubehör aus dem Jahr ´89. Ist dort aber nicht explizit bestellnummermäßig aufgeführt. Und im Alltag auf der Straße auch noch nie (bewusst) aufgefallen....

Denn: eine automatica wird´s wohl nicht sein: die sieht da untenrum ähnlich aus.....

:-D bobcat

Geschrieben
@ carilian:

Was ist das für eine hässliche Motorabdeckung auf dem Foto von der roten PKXL ohne Blinker?

Kenne ich nur aus ´m Verkaufsprospekt für PK-Zubehör aus dem Jahr ´89. Ist dort aber nicht explizit bestellnummermäßig aufgeführt. Und im Alltag auf der Straße auch noch nie (bewusst) aufgefallen....

Denn: eine automatica wird´s wohl nicht sein: die sieht da untenrum ähnlich aus.....

:-D bobcat

Meine pk50 ohne Blinker hatte auch so eine Abdeckung. Aber sind von den Modellen ohne Bilker wirklich sowenig gebaut worden?

Geschrieben

Zumindest in D sind nicht arg viele auf die Staße gekommen. War halt das billige Einsteigermodell ohne Bremslicht, ohne Hupe und ohne Blinker.

Der Handschuhkasten ist bei der Modellüberarbeitung zur XL wenigstens noch dazugekommen.

Ansonsten war das Modell noch zu XL2-Zeiten bei deutschen Händlern. Hat aber nie den XL2-Lenker bekommen, was für einige wohl auch das entscheidende Kaufargument war :wasntme:

:-D bobcat

Geschrieben

dere,

in anbetracht, das es eine PK ist - werden die meisten sagen .... net viel!!! würd meinen das 300-400 sicher kein schlechter preis ist!!!

allerdings bin ich auf die pk´s eingschossen .... und möcht nur solche!!! die rote in meinem avatar is eine pk50 ohne blinker, mit bremslicht und hupe und mit 6volt elekt.zündung - bj.83!!! hat es auch nicht so viele gegeben - habe damals 450,- euronen bezahlt!!!

bull

Geschrieben

Hallo Cartman,

habe mir vor 4 Wochen erst eine PK 50 XL ohne Blinker gekauft, von Privat, habe 500 Euro bezahlt. Allerdings absoluter Glücksgriff, technisch sowie optisch echt klasse. Mein Modell ist feuerwehrrot, Originallack, ( vielleicht hat ein Leser die Farbnummer für mich?????) , Baujahr 89, nur Hupe und Licht als Elektrik, keine Tankuhr, kein sonstiger Schnickschnack. Die häßliche Plastikmotorenabdeckung habe ich auch drunter. Das Teil ist eigentlich recht schön, vor allem das Heck gefällt mir sehr gut ohne Blinker. Nettes Antikrücklicht drauf, das hat was. Selbst Vespa-Enthusiasten haben mich auf Rollertreffen schon gefragt ob die Möhre "gecleant" sei, was wohl ausdrückt das diese Sparvariante der PK 50 nicht sehr bekannt ist.

Nun zum negativen Teil. Wenn man viel in der City fährt, nervt es schon keine Blinker und kein Bremslicht zu haben. Also sicherheitstechnisch vermiss ich den Krempel schon. Ansonsten kann man viel machen, in Bezug auf die Optik, es sieht halt ohne Blinker völligt anders aus.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben..

Grüße,

Chris

Sorry, habe noch etwas vergessen, ist natürlich keine Automatica, sondern 4-Gang Handschaltung.

Greets..

Chris

Geschrieben
... Mein Modell ist feuerwehrrot, Originallack, ( vielleicht hat ein Leser die Farbnummer für mich?????) , Baujahr 89, nur Hupe und Licht als Elektrik, keine Tankuhr, kein sonstiger Schnickschnack. ...
So feuerwehrig? Die hier hat Rot 625 ...

pv5x1sp05.jpg

pv5x1sp04.jpg

Geschrieben

Ne, das ist ja mehr orangerot. Meine sieht genauso aus wie die rote auf dem oberen Bild.

Meine das Bild, was carilian eingestellt hat. Die sieht zwar etwas verblichener aus, aber wenn ich mir die Seitenbacke so ansehe ist es die gleiche Farbe.

Geschrieben
Orangerot? 625 ist aber mal sowas von nicht orangerot ... egal.

pv5x1sp01.jpg

Sorry, kann an meinem Laptop liegen, sieht hier jedenfalls mehr orangerot aus.

Sorry, kann an meinem Laptop liegen, sieht hier jedenfalls mehr orangerot aus.

Grüße

Chris

Geschrieben

Also zum Thema "ohne Blinker" kann ich sagen, dass es von Piaggio mal ne Serie der xl ohne Blinker, Bremslicht, Hupe, etc. gab und zwar in PINK und (Milka-) LILA. Hier bei mir in der Ecke (Nürnberg) sieht mal ab und an mal eine rumfahr'n, da ein Piaggio-Händler in den 80er 10 Stück davon verlost hat...

Ich hab vor einigen Jahren mal zu einer PK den Rahmen einer solchen rosanen dazubekommen (leider war der Schrott) und ein Bekannter von mir hat eine in Lila (mit weißen Flecken und Milka Aufdruck)....

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Modell ist feuerwehrrot, Originallack, ( vielleicht hat ein Leser die Farbnummer für mich?????)

Das ist Rot 624.

gg_04.jpg

So eine Motorabdeckung hätte ich noch zu veräußern...

Die "ohne-Blinker-Modelle" der PKxl hab ich schon von Bj. ´88, ´89, ´90 und ´91 gesehen.

Gab es wohl immer mal wieder.

Meine ist von ´89 in rot.

Gruß

markes

Bearbeitet von markes
  • 9 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Eintrag ist schon bisschen her ich weiß...

Trotzdem hier meine Pk50 Bj86 625er Farbe rosso

Farbe versteckt sich unter den schwarzen Anstrich... Seitendeckel ist schon/ noch rot.

post-51732-0-44476100-1435667883_thumb.j

Bearbeitet von Piti
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 17.4.2006 um 20:50 schrieb soundconcept:

... habe 500 Euro bezahlt...

 

Wo liegt denn in etwas der Wert einer PK 50 (Sparmodell) heute - also 10 Jahre später?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

...den Topic herauszerrend: Würde mich auch interessieren! Gerade eine solche Sparvespa getroffen, Besitzer platzte vor Stolz und na ja, seine Wertvorstellung klang etwas hysterisch...

Grüße

Chris

 

ps: Die wurden in D ohne Blinker zugelassen? In den spätem 80ern? 

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist.

Ich finde die Vespa sehr sehenswert.

Habe noch eine PK XL 2.

Optisch überhaupt kein vergleich.

Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist.

Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?!

Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?

IMG_8880.jpeg

IMG_8879.jpeg

IMG_8878.jpeg

IMG_8872.jpeg

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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