Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab´den Karfreitag sinnvoll genutzt und die letzten Arbeiten an meinem Malle mit LHW und Si-Vergaser durchgeführt. Jetzt taucht ein Phänomen auf, daß ich mir nicht erklären kann (die Suche hat leider gar nichts ausgeworfen): der Motor reagiert überhaupt nicht auf die Gemischregulierschraube :plemplem:

Hab´dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin gefahren, was das Zeug hält: kein Verschlucken, kein Stottern, kein spratzeln, kein gar nichts :-D . Zieht sauber auch aus niedrigsten Drehzahlen bis zur max. Drehzahl (oder zumindest das, was ich dafürhalte; läuft deutlich über 90 im dritten Gang und zieht bis dahin von fast LL-Drehzahl ruckfrei und ordentlich hoch) durch mit der üblichen kleinen Schwäche im 4. Gang :-D . Was also ist da jetzt verkehrt :-D( ?

Danke und Grüßle

Charly

(Zur Info: Malossi bearbeitet, Kolben bearbeitet, Langhubwelle, Kopf vom gravedigger, SI24 ovalisiert, Serienauspuff, Ölpumpe ausgebaut, Bohrung verschweisst, Bohrung am Vergaser verschlossen, alle Dichtungen neu; bis jetzt nur HD135 (sonst noch alles Serie).)

Geschrieben
mit originalauspuff brauch ich da eine 2,7er und eine hd ca 142

Danke für die Info, hab´ die Teile ´mal bestellt (mein freundlicher Vespa-Händler guckt mich immer so fragend an, wenn ich nach solchen Teilen verlange :-D ). Schade; wäre heute gern noch gefahren :-D ! Du hast offenbar einen ähnlichen Motor? Läßt sich der Durchzug im vierten irgendwie noch verbessern (außer einem anderen Gangrad, den Motor will ich nämlich nicht gleich wieder zerlegen :grr: )?

Grüßle

Charly

Geschrieben

Ein Wunder, mein Vespa-Händler hatte eine 52/140 und eine 138 vorrätig :-D . Eingebaut; hat sich aber nix geändert :grr: . Was ist denn nun wieder?

Hab´ auf alle Fälle das Motorle heut´ richtig geschrubbt; null problemo :-D: Zieht sagenhaft in den Gängen 1-3. Im vierten wird´s schwierig, wenn ich den dritten nicht voll ausdrehe (ist wohl normal so, oder ;-) ?). Auf der Autobahn hat sich dann die Auspuffverlängerung (sah´einfach so schön aus :wasntme: ) von meinem verchromten Serienauspuff (sah auch so schön aus!) komplett mit dem Endrohrstummel abvibriert. Jetzt tut das Teil "wie ein Großer". Heißt das dann, daß das Endrohr nur die Lautstärke reduziert (an der Leistungsentfaltung hat sich nach meinem Dafürhalten gar nix geändert :-D ).? Ändert sich jetzt etwas, wenn ich einfach einen neuen Endrohrstummel anschweiße? Oder geht die Düserei dann wieder von vorn los?

Grüßle

Charly