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Tachoschnecken werden gefressen - Sprint


Empfohlene Beiträge

Habe das Problem, dass meine Sprintgabel Tachoschnecken frisst. Die erste hat ca. 50 km gehalten, die zweite war schon nach 500m Kapott. Radachse, Tachowelle und alle Radlager sind. neu. Tacho funktioniert auch wackelfrei, wenn ich ne Bohrmaschine anschliesse.

Tachoschnecke ist grau, 12mm durchm. /11 Zähne.

Ich setze die Schnecke immer mit etwas Fett ein, evtl verkehrt? Läuft die Tachowelle vor oder hinter dem Bremszug her? Oder gibts noch ne andere Schnecke?

Bearbeitet von TV175
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ein bisschen fett iss gut, du musst das danze ding einsiffen bis es bappt. Dann volle kanne fettpresse rein an den nippel. wegen zahnausfall: evtl rutscht das ritzel beim rückwärtsrollen nach hinten, dann wird sie von der welle zermalmt. hinter der welle mit dem ritzel drauf, sollte sich eine weitere buchse/abstandsnippel befinden die das verhindert. Leg mal die welle ein und schau was passiert wenn du den roller nach hinten schiebst. Wenn sie nach innen verschwindet, dauert es nicht mehr lange und du kannst eine neue bestellen

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teil 40 brauchst du, sip oder skc kannst du das bestellen. teil 43 ist gluab ich nur ne u-scheibe, die hab ich auch net

guck aber nach der richtigen schnecke, vbb/ 8 zoll hat 11 zähne

Bearbeitet von AbronMar
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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