Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das Problem, dass meine Sprintgabel Tachoschnecken frisst. Die erste hat ca. 50 km gehalten, die zweite war schon nach 500m Kapott. Radachse, Tachowelle und alle Radlager sind. neu. Tacho funktioniert auch wackelfrei, wenn ich ne Bohrmaschine anschliesse.

Tachoschnecke ist grau, 12mm durchm. /11 Zähne.

Ich setze die Schnecke immer mit etwas Fett ein, evtl verkehrt? Läuft die Tachowelle vor oder hinter dem Bremszug her? Oder gibts noch ne andere Schnecke?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

ein bisschen fett iss gut, du musst das danze ding einsiffen bis es bappt. Dann volle kanne fettpresse rein an den nippel. wegen zahnausfall: evtl rutscht das ritzel beim rückwärtsrollen nach hinten, dann wird sie von der welle zermalmt. hinter der welle mit dem ritzel drauf, sollte sich eine weitere buchse/abstandsnippel befinden die das verhindert. Leg mal die welle ein und schau was passiert wenn du den roller nach hinten schiebst. Wenn sie nach innen verschwindet, dauert es nicht mehr lange und du kannst eine neue bestellen

Geschrieben (bearbeitet)

Also dann müsste mir Teil 42 fehlen? Das habe ich wirklich nicht... Wo kriegt man das wohl her?

Und was ist Teil Nr 40?

lf_2.jpg

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

teil 40 brauchst du, sip oder skc kannst du das bestellen. teil 43 ist gluab ich nur ne u-scheibe, die hab ich auch net

guck aber nach der richtigen schnecke, vbb/ 8 zoll hat 11 zähne

Bearbeitet von AbronMar