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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Im Österreichischen Vespaforum gibts keine Reaktion also mahl hier fragen.......

Was meint ihr bringts überhaupt etwas wenn der restliche Graugußzylinder Luftgekühlt bleibt ( einfachste und billigste Lösung). ......ok hab die Suchfunktion bemüht und nicht unbedingt positive Berichte gelesen,

:-D andererseits habe ich auch gesehen das einige Leute soetwas suchen.......

Ich weis zwar aus Erfahrung mit PC-Wasserkühlsystemen das der Unterschied enorm ist, und warscheinlich würde sich ein Teil der Kühlung auch auf den Graugußzylinder positiv auswirken, ausserdem müßte sicher mehr Luft vom Gebläse beim Zylinder vorbei, weil der Wasserkühle Voll ist...also keine Kühlrippen hätte

Warum ich überhabt auf die Idee komme.... ich muß mich in ein Zeichenprogramm einarbeiten, und da dachte ich mir ich konstruiere einen Wasserkühlkopf...ist ja egal was man zum üben Zeichnet odrrrr.

:wasntme:

Die Produktion ist sicher auch nicht so viel arbeit, ich dachte da an eine einfache Lösung mit gerader Zündkerze und runden Zylinderkopf, um alles möglichst auf der Drehbank bearbeiten zu können. (zb.: nachbearbeiten...Quetschkante bzw. Anpassung auf versch Zylinder)

Hätte noch jemand interesse an soeinem Teil?

Konstuktionsvorschläge?

Ich dachte da an Bausätze zum selber abdichten so um die 20 Euro/Stk(könnte sich ausgehen wenn sich mehr interessieren) +Versand

erste Zeichnungen sind auch schon fertig....

Bild2

Bild1

Geschrieben
sowatt gibts doch schon für die langhubler...

...und ...setzt sich nicht wirklich durch?

meinst das sich die Arbeit keiner macht und einen Smalframe umbaut?

:-D

Geschrieben

es kommt aber auf die stehbolzen an, die langhubler haben durchgehende kolbenbolzen die dann logischerweise auch den selben abstand haben, bei den kurzhüblern is das mit den köpfen so ein problem weil die dann zylinderspezifisch wären

Geschrieben
es kommt aber auf die stehbolzen an, die langhubler haben durchgehende kolbenbolzen die dann logischerweise auch den selben abstand haben, bei den kurzhüblern is das mit den köpfen so ein problem weil die dann zylinderspezifisch wären

kann sein, momentan habe ich eine Malossilanghubkopf zum abzeichnen genommen, weil der den einfachsten Brennraum hat, in meiner Werkstadt habe ich noch Polini 102,112 und Proma 102 (auf den er später montiert werden soll) werde das mal ausmessen ob wirklich so große unterschiede sind

und 60% an den Rest...

Kann es da nicht schneller zum Klemmer kommen da der Kolbenkopf besser gekühlt wird als der Rest? oder verkraftet es die Trichterförmige Kolbenform?

Ich glaub das der Wasserkühler auch wärme vom Zylinder abführt, wenn dieser dann dadurch kleiner bleibt so wie du meinst ...super bessere Verdichtung ala Modellautomotoren, bei denen sind die Zylinder teilweise auch konisch... ich könnte mir auch vorstellen das am kälteren Bereich oben der Schmirfilm nicht so schnell abreißt... währe dann der ausgleich zum vieleicht konischen Zylinder

und 60% an den Rest...

Kann es da nicht schneller zum Klemmer kommen da der Kolbenkopf besser gekühlt wird als der Rest? oder verkraftet es die Trichterförmige Kolbenform?

Verdammte internetverbindung......jetzt beantworte ich den artikel schon zum 2x

Also ich denke das der Kopf durch den großen Temp unterschied natürlich auch mehr Wärme oben vom Zylinder mitnimmt....wenn dadurch der Zylinder sich nicht so sehr weitet wie üblich, hat man warscheinlich eine höhere Verdichtung (wie bei manchen Modellmotoren) aber auch der schmierfilm müßte besser sein wegen der niedrigeren temp

hopla :uargh: (naja hab das noch nicht so mit dem beantworten)

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