Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

was geht ?!?

30er koso verschluckt sich im mittleren drehzahlbereich.

setup: 136 malle - viel bearbeitet,30 eigenbaustutzen ,30er koso(135 HD,42ND und nadel 2clip von oben) in der chassi,jl curley,2,54 übersetzung,zündung 18 grad v.OT

koso nimmt das gas aus dem stand sauber an und verschluckt sich zwischendurch kurz,dreht aber dann nach ober sauber aus .... WAS IST DAS ???

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)
der jl curly? nadel zu fett? schieber zu fett? nd zu fett?

wieso der curley - das verschlucken passiert kurz bevor der auspuff in die resodrehzahl kommt - mim 30er dell ortò kein problem.

nadel,ok ! - noch net getauscht !

nd - denk müsste passen,da er von untern das gas sauber annimmt,leerlaufgemischschraube ganz rein - und 2 umdrehungen raus,denk a das es passt...

probier heut nochmal die nadel um einen clip magerer zu setzten und mach ne 40er ND rein,mal schauen..

gruss chris

Geschrieben
...nadel,ok ! - noch net getauscht !

nd - denk müsste passen,da er von untern das gas sauber annimmt,leerlaufgemischschraube ganz rein - und 2 umdrehungen raus,denk a das es passt...

probier heut nochmal die nadel um einen ring magerer zu setzten und mach ne 40er ND rein,mal schauen..

gruss chris

Hast Du schon mal einen Vergaser richtig eingestellt? Wohl eher nicht, denn das klingt alles etwas naiv... :-D

Daher sei Dir dieses Topic ans Herz gelegt. :wasntme:

Geschrieben
Hast Du schon mal einen Vergaser richtig eingestellt? Wohl eher nicht, denn das klingt alles etwas naiv... :-D

Daher sei Dir dieses Topic ans Herz gelegt. :wasntme:

danke.dann werd ich mich mit der anleitung mal neu ans werk machen ...

gruss chris

Geschrieben

Hallo,

ich kenn das Problem. Mein Prüftandbesitzer hatte ne PX auf der Rolle.

Immer in der Mitte stottern usw.....

Irgendwann aht er ne Dellorto Nadel genommen.

Einwandfrei.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich kenn das Problem. Mein Prüftandbesitzer hatte ne PX auf der Rolle.

Immer in der Mitte stottern usw.....

Irgendwann aht er ne Dellorto Nadel genommen.

Einwandfrei.

passen die nadeln ???? die hab ich zum schweine füttern !!!!

hab gestern ne 40er ND rein und die leerlaufgemischraube magerer gestellt - bisschen besser,aber net gut !!!

mit der anleitung hab ich versucht den gaser einzustellen - 30mmal gaser ein/ausgebaut ,da im holm-ätzend.hat was gebracht,aber da ich keine nadeln hab-abgebrochen,ausser die dell ortó passen,dann gehts heit weiter.wenn net warten auf neue nadeln...

gruss chris

p.s.hab trotzdem mal ne jjk nadel bestellt !!!!

Geschrieben

Ja anscheinend passen die.

musst halt mal die koso vermessen und dann eine ähniche nehmen.

Mich hats auch gewundert.

Aber er hat 30 PS aus dem Teil bekommen.

hat er gesagt.?!

Geschrieben (bearbeitet)

motor läuf -jjk nadel(ausgeliehen) ND 50 -nadel mager....

zieht sauber von leerlauf - bis vollast durch ohne möh und mäh .... HD noch a bisserl zu fett 135er,aber erst noch ein wenig einfahren,da schadet die fette düse net.

gruss chris

@t5rainer - danke für die tips-haben geholfen :-D:-D:-D

Geschrieben
Hatte auf meinem 136 mit 30 Koso und JL Curly fürs Gepäckfach auch das Problem, bei mir lags an der Nadel.

Fahre ne JJK Nadel auf magerster Stellung.

Bekommst Du von Lambretta sx.

Lambretta sx?

Geschrieben

Ich hatte das Problem auch mit meinem 28er Koso..

Aber ich finde es kann nicht sein, auch wenn die vergaser günstiger sind als Mikuni etc., das ich dann Fremdnadeln verbauen muss. Ich hatte bei meinem 24er und 28er Koso, Kumpels auch mit Ihren, auch noch das Problem das die permanent auslaufen. Irgendwie klemmt da dann der Schwimmer.

Wenn man Glück hatte konnte man das mit klopfen gegen die Schwimmerkammer beheben. Musste dann die Halterung für die Schwimmernadel einen Milimeter aufbigen das es funzte.

Meiner Meinung nach ist das Zeug voll Scheisse und kommt mir nicht mehr in den Roller.

greetz KKF

Geschrieben
Aber ich finde es kann nicht sein, auch wenn die vergaser günstiger sind als Mikuni etc., das ich dann Fremdnadeln verbauen muss. Ich hatte bei meinem 24er und 28er Koso, Kumpels auch mit Ihren, auch noch das Problem das die permanent auslaufen. Irgendwie klemmt da dann der Schwimmer.

Wenn man Glück hatte konnte man das mit klopfen gegen die Schwimmerkammer beheben. Musste dann die Halterung für die Schwimmernadel einen Milimeter aufbigen das es funzte.

Meiner Meinung nach ist das Zeug voll Scheisse und kommt mir nicht mehr in den Roller.

greetz KKF

Dem halte ich entgegen, das es sehr wohl richtige Nadeln gibt, dafür keine Fremd-Nadeln verbaut werden müssent und das Inkontinenz-Thema mit einmal richtiger Schwimmerstand-Einstellung kein Thema mehr ist.

Einmal richtig und der Gaser läuft einwandfrei. :wasntme:

Geschrieben

Andere Nadeln des Herstellers für den Vergaser ist ja auch OK und tut Sinn. Nur nicht DelOrto Nadeln in Koso Vergaser damit er läuft... Ich hab das Problem mit dem Auslaufen ja mit Koso Vergasern und Koso Nadeln. Bei jedem der einen Koso hat und es funzt... Spitze. Nur ich werde mir keinen mehr zulegen durch mehrere schlechte Erfahrungen. Meine erste Wahl ist Mikuni.

greetz KKF

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Koso Fangemeinde,

war gerade auf der smallframe-setup Page und hab gesehen das jetzt auch Koso/Stage6 Gaser zur Auswahl stehen

hat sich leider aber noch nich rumgesprochen und somit war auch bisslang nicht wirklich was zu finden....

wer also schon mitm abstimmen fertig ist könnte ja aktualisieren

:-D:-D :wasntme:

Geschrieben

Jawoll endlich.

Ich werd nexten Freitag mit meinem 30er Koso auf die Rolle gehn.

Werde dann sofort meine Einstellungen zur Verfügung stellen.

Geschrieben

mal so nebenbei...ich hatte auch das spucken meines 130er polinis zwischen 1/4-3/4 gas.

30er koso mit 138/38 und nadelclip mitte. so war das ding unfahrbar. nadelclip auf ganz mager gestellt, also ganz oben...jetzt läuft die kiste einwandfrei!

also man brauch nicht immer ne andere nadel, obwohl 28/30er dello auch reinpassen würden.

doc

Geschrieben
Ich hatte das Problem auch mit meinem 28er Koso..

Aber ich finde es kann nicht sein, auch wenn die vergaser günstiger sind als Mikuni etc., das ich dann Fremdnadeln verbauen muss. Ich hatte bei meinem 24er und 28er Koso,

greetz KKF

echt? probleme mit einem 24er koso? sicher?

Geschrieben
mal so nebenbei...ich hatte auch das spucken meines 130er polinis zwischen 1/4-3/4 gas.

30er koso mit 138/38 und nadelclip mitte. so war das ding unfahrbar. nadelclip auf ganz mager gestellt, also ganz oben...jetzt läuft die kiste einwandfrei!

Bei mir wars das allergleiche und ich habs genauso behoben.

Welches Setup hast du? Ich fahr nämlich auf meinem 133er 148/42 Düsen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hmn 42 leerlauf wär bei mir zu fett. würde sogar eher noch ne 35er anstelle der 38 verbauen. aber muß ich erst mal testen.

148er hd? puh...die 138 passt bei mir ziemlich perfekt. auch da würde ich eher weniger nehmen.

aber wenns bei dir passt. ich kann die dreckskarre 10min im stand stehen lassen und dann gas geben. null überfettung. dreht völlig frei hoch.

so was hab ich mit nem delo noch nie hingekriegt.

doc

ps: setup auf setup.small-frame.de

Bearbeitet von Dr.Tyrell