Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschied PK XL zu XL 2?

Empfohlene Beiträge

Naja, ich bin ihn noch nie gefahren, doch ich den einzigen Vorteil ,den ich an der Anlage sehe ist, daß er wie der originale aussieht.

Nachteile sollen in der Verarbeitung, der Lautstärke und der Performance liegen.  :-D

er hat auch ne BE und das ist der grund, warum ich jetzt erstmal den haben will (weil so darf ich ihn ja fahren). und ob der entdrosselungs-einsatz innen mal fehlt , fällt glaub ich auf den ersten blick nicht unbedingt auf...

jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob der bei mir passen würde oder ein XL 2er irgendwie anders ist als ein XL? hiiilfe...

Nee in Österreich sinds zumindest gleich.

Um unauffällig und doch flott voranzukommen würd ich nen 50er Polini Zylinder kombiniert mit einem Polini-links und einem 16/16er Gaser fahren.

...das macht dann halbwegs Spaß und is eigentlich Plug'n'Drive kompatibel.  :-D

Hab ihn unter meiner XL2 noch nicht drunter gehabt aber da bei mir der Polini für PK allgemein gepast hat, wird der Sito betimmt auch passen. Ich glaub der Sito wird auch direkt am Zylinderauslass montiert ohne kleinen Krümmer oder?

Hab ausversehen auch ne XL2 gekauft weil ich da noch nicht so viel Ahnung von Vespen hatte.

Technisch gibt's da nur Unterschiede bei der Kupplung und bei der Schaltung. Alles andere müsste mit den alten PK's übereintimmen.

Mich stören jedoch die optischen Unterschiede am meisten: Scheiß lenker, dämliches Gepäckfach

Gonzo

Stimmt. Wirklich häßlich nicht. Aber wenn man auf die alten Vespen steht, passen die Runden Formen nicht so in mein Vostellungsbild einer klassischen Vespa.

Vergleich die Lenker mal. Der von ner XL2 gleicht fast schon nem Plastikroller. Na ja. Is ja auch ein halber. Aber das hat ja auch Vorteile.

Ich hätte trotzdem lieber ne klassische Smallframe!!!

Gonzo

kannst ja mal machen die drosel ausm auspuff machen aber das bringt auch nich viel kauf dir lieber einen richtigen ABE ja und hab auch keine und die Bullen haben mich schon aufgehalten und sagten nichts (deppeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ) also kauf lieber einen ohne ABE die bringen auch was lol  :-(  und die hören sich auch geiler an als die wo wie original aussehen :satisfied:  :-D

Scheiss auf Sito.Meine Freundin hat auch ne XL2, mit 75er Polini und ner Banane.Sieht besser aus und klingt auch geiler.

Die haben sie zwar wegen ihrer XL2 aufn Beat the Clock blöd angeschaut, aber ist schon nen kleines Heizergerät.

...da sind S oder Spezial aber leichter... :-(

...is aber ein sinnloses Thema...

...jeder fährt was ihm gefällt...

...s'wär ja fad ohne Abwechslung... :satisfied:

:-D