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GS 3 Probleme


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Hallo Zusammen, habe meine Vespa wiederbelebt, Motor läuft, habe auch schon eine Runde

gedreht, allerdings ergeben sich nun folgende Probleme:

Die Gänge springen beim Beschleinigen raus, wenn ich den Schaltgriff leicht festhalte, bleiben die

Gänge drin. Der Erste geht beim Anfahren gut rein, aber das Schalten in die anderen Gänge flutscht nicht.

Die Züge habe ich schon eingestellt, das war´s wohl nicht. Die Schaltraste ist neu, daran solte es

auch nicht liegen. Ich tippe mal auf das Schaltkreuz oder die Ausdistanzierung der Gänge.

Hatte den Motor auf, da ich das Primär mit neuen Blechdeckeln ausstatten musste und einen Neuen Kolben

montiert habe. Auf der Werkbank hat alles funktioniert.. Schaltkreuz? Damals, als ich den Roller abgestellt habe (1994) gab es die Probleme mit der Schaltung nicht.

Weiter macht die Vorderadbremse sofort zu und das Fahrtlicht geht nicht.

Wer hat gute Tips, und kommt villeicht aus dem Raum Mannheim - Worms usw. und wär bereit, sich mal den Motor anzusehen. Werde das Teil wohl nochmal zerlegen, wäre aber gut, wenn jemand vor dem Zusammenbau mal drüberschaut.

Danke für jede Hilfe.

Gruß Rainer

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schaltraste neu?!

vorher war es nicht (schaltkreuz sollte dann ok sein, wobei man immer beim zerlegen einen blick darauf werfen sollte) ....

richtige schaltraste bekommen ???VB/ LU/ GS unterscheiden sich auch in der position der rasten .... nicht nur in der ganganzahl ...

greetz

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Zum Thema Vorderradbemse hat Pazi Recht, zieh unten am Holm den Bowdenzug etwas hinaus, dann sollte alles bestens funktionieren. Wenn die Hülle zu kurz unten rausgeht ist jedesmal beim Lenkeinschlag eine "Bremsung" die Folge... Du scherst das Ding quasi ab.

Zum Thema Gänge: Hast Du beide Seile richtig festgezogen?

Fahrtlicht? Geht das Rücklicht? Birne?

Viele Grüße

Christian

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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