Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na ja geht darum das ich nen 177 DR hab, für den es bekantermassen kein Gutachten gibt und ich hoffe halt einfach das das der Tuefler sich von nem Leisen Roller mehr beeidrucken lässt :-D Auf jeden Fall bin ich selbst auch nicht sooo der freud von übertriebenem Rumgekrächste.

BRO

Geschrieben

Wenn du findest dass dein Originalauspuff zu laut ist, kannst gerne mal vorbeikommen und dein Öhrchen an meinen RZ Right halten. Danach kommt dir das Getöff von deinem Originalpuff wie ein leises Mäusepiepsen vor.

Nee mal im Ernst. Mach dir keine Sorgen wegen dem Auspuff. Der ist schon leise :-D

Geschrieben
dein Öhrchen an meinen RZ Right halten

:-D

in zeiten von automatik staubsaugern hört sich halt ne orschinal tröte schon echt laut an.

war gestern kurz in buchholz soviel zum thema zu laut :-D

oder halt doch mal nach nem loch suchen

Geschrieben (bearbeitet)

177 DR mit 24 Si. Kann es vielleicht auch was mit einer falsch eingestellten Zündung zu tun haben? Ich denke das meine nicht so optimal ist.

BRO

Bearbeitet von BigRedOne
Geschrieben

Vom Originalauspuff gabs meines Wissens nach auch diverse dünnwandigere Nachbauten (nicht nur Sito). Ich hatte neulich einen dieser Sorte drunter und hab mich auch gewundert, dass der lauter war als gewohnt. Ist denn ein Piaggio-Emblem auf Deinem Puff?

Geschrieben
Hi,

hat jemand vieleicht Bilder wie der org. Auspuff aufgebaut ist? bekommt man den überhaupt irgentwie leiser? Meiner ist sehr laut als Wäre da keine Wolle mehr drin.

BRO

da hilft nur eins: alle löcher zuschweißen :-D muuuuuuuuuuaaahahahaaaaaaa

sorry aber das musste sein :-D

Geschrieben

Etwas leiser wird das Ganze, wenn eine Backendämmung unter der Motorhaube ist. Ist aber nicht so günstig wegen der Wärmeentwicklung. Aber für den TÜV wäre das vielleicht eine einfache und schnell rückbaubare Möglichkeit.

Ansonsten kannste dem Pufferl ja ein Kettenhemd aus Stahlwolle stricken :grins:

Geschrieben

Fürn TÜV onkel tut´s doch auch n bischen Stahlwolle im Krümmer kann man hinterher wieder rausnehmen !!?? :-D Wenns am Auslass nicht dicht ist ne passende U Schelle vom Autopuff nehmen kost nix und hält.