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6v auf 12v


Empfohlene Beiträge

habe in meine 125 super einen 150 Px lusso Motor eingebaut,

und habe den kabelbaum + bremslichtschalter angepasst.

es funktioniert die hupe, absteller, auf und ablendlicht + hinteres standlicht.

komischerweise wenn ich auf die bremse trette geht das standlicht hinten aus ???

nur standlicht vorne geht auch nicht ??

und wenn der motor läuft hört man ab und zu ganz leicht die hupe.

was habe ich das bloß falsch gemacht beim kabelbaum umbaun :-D(

ich wollte eigentlich zu ostern damit fahrn :-D(

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Hattest du vorher Batterie?

Ich musste bisher bei keiner meiner Reusen was ändern. check einfach nochmal den Schaltplan, vielleicht hast oben im Schalter irgendein Kabel falsch angesteckt.

eventuell hast auch irgendwo ein Kabel abgescheuert.

:-D(

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habe in meine 125 super einen 150 Px lusso Motor eingebaut,

und habe den kabelbaum + bremslichtschalter angepasst.

es funktioniert die hupe, absteller, auf und ablendlicht + hinteres standlicht.

komischerweise wenn ich auf die bremse trette geht das standlicht hinten aus ???

nur standlicht vorne geht auch nicht ??

und wenn der motor läuft hört man ab und zu ganz leicht die hupe.

was habe ich das bloß falsch gemacht beim kabelbaum umbaun :-D(

ich wollte eigentlich zu ostern damit fahrn :-D(

Hast du auch den Licht-Schalter gewechselt. Bei der VNB mit PX-Motor z.B. brauchst du ein anderes Lichtschalterelement und einen anderen Bremslichtschalter, im Gegensatz zu 6V wird der Schaltkreis unterbrochen und nicht geschlossen!

Mehr hier: Frankenstein

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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