Zum Inhalt springen

Leerlauf PHBH


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so, die Sprint ist soweit (fast) fertig. Habe Sie gestern mal zum ersten mal angekickt. Komponenten: Polini 177 voll überarbeitet (Überströme, Kolben, Auslaß), Schali-Langhubwelle, 30er PHBH mit Ansaugbalg auf Malossi 4 Klappen Membran, PM-Evo, Sprint Getriebe, 200 Primär, 12 V Zündung.

Nach dem zweiten Mal kicken sprang sie auch direkt an (geiler Sound :-D ), Leerlauf hat Sie aber nur, bei gezogenem Choke. Auch in warmen Zustand.

Frage: Soll ich das Problem beheben, indem ich einfach die Leerlaufschraube reindrehe. Oder Gemischschraube etwas fetter einstellen ? Oder Nebendüse = fetter ?

Vergaser war angeblich lt. Vorbesitzer sschon richtig eingestellt. Abweichung also nur beim Luftfilter (vorher Ram Air, jetzt Ansaugbalg).

HD = 140

Nadel = erster Clip von oben

ND = weiß ich leider nit mehr, müßte ich noch aufschrauben.

Düsenstock/Nadel = dito.

Irgendwelche Tips ?

Achso, habe die Schaltzüge noch nicht angeschlossen und kann deswegen noch nicht sagen, wies im Fahrbetrieb aussieht :-(

Ansonnsten schönes WE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau diese Daten sind aber für eine eh schon schwierige Ferndiagnose wichtig.

Könnte ja sein, dass deine Siri's hin sind, der Gummi zwischen Gaser und Malossistutzen gerissen ist,...

Check das erst mal ab, d.h. den Gummi brauchst du nur anschauen, ob er noch i.O. ist, an sonsten schraub den Schwung runter und schau, ob Öl dahinter ist (Zündungs Siri!), lass etwas Getrieböl ab und riech, ob Benzin drinnen ist, oder steck einen durchsichtigen PVC -Schlauch auf die Kurbelgehäuseentlüftungschraube drauf, das andere Ende in ein Marmeladeglas mit Benzin gefüllt rein, dann start an und schau, ob der Motor Luft durch den Schlauch ansaugt, dann auch Benzin. (Kulusiri!)

Schau auch, ob der Stutzen dicht ist! Grad der Malossi hat an der Adapterplatte bei der hinteren Schraube eine extrem dünne Dichtfläche von nur 1mm!!!

kannst ja da zb. Bremsenreiniger hinsprühen, wenn der Motor läuft und langsamer dreht, saugt er Falschluft an, ansonsten ändert sich nix; so kannst du dort eine Undichtigkeit feststellen.

Und deine komplette Bedüsung wär natürlich auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon reden wir, wenn du nicht mal die LL- Bedüsung weißt?

Grundsätzlich erfolgt die Abstimmung völlig analog zum SI (siehe FAQs)! Wenn du die Gemischschraube reinkurbels, kann ja nix durchgehen!!! Die Nadel ganz unten erleichtert dem Motor das Atmen auch nicht eben, oder?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information