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Geschrieben

Tach allerseits,

meine Vespa (75 DR) hat seit diesem Frühling ein kleines Problemchen.

Und zwar läuft sie nur wirklich "sauber" mit der ältesten Zündkerze die ich hab, is ne "Macneti Marelli CW8NP", also uralt, das Ding. :-D

Eigentlich dachte ich ja, dass so ne Zündkerze überhaupt kein Problem darstellen kann, denn entweder läufte se gescheit oder nicht. Hab mehrere Zündkerzen, darunter auch Neue ausprobiert (Bosch: W5AC, W4AC)

Aber mit den "neuen" Kerzen läuft sie nur, wenn überhaupt "untenrum" gut, sobald ich in den Mittel- bzw. Volllastbereich komme, fängt sie zum stottern an.

Es kann doch nicht dass nur eine Züke funktioniert. :-D

Geschrieben
...dann lass doch einfach die gute alte marelli drin?!

Und wenn die mal über den Jordan geht,.... was is dann? :-D

Kann man bei der Zündkerze irgenwie die Elektrodenabstand verringern bzw. vergrößern?

Bringt des was?

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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