Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir trat bei der letzten Autobahnfahrt ein seltsames Phänomen ein. Der Motor drosselte und blockierte irgendwann mein Hinterrad. Das trat dann ca. 4-5 x Mal hintereinander auf! Scheint wohl ein Klemmer zu sein ? Ich dachte sowas setzt eher abrupt ein ?

Das Problem konnte ich aber noch nicht recht lokalisieren, da ich zur Zeit anscheinend 2 Probleme habe.

Der Lauf meines Standgas gelief mir nicht und ich habe versucht ihn vernünftig einzustellen. Dies gelang mir aber nicht so richtig. Bin so paar Tage lang weiter gefahren bis es zu diesem "Klemmer" wenn es denn einer war, gekommen ist.

Danach habe ich zum Lusso Ölpumpenöl noch etwas 2T Öl in den Tank geschüttet und dann war das Problem erstmal behoben.

Habe ich falls der Motor ein Nebenluft Problem hat und somit viel zu Mager läuft lediglich mit dem Zuschütten des Öls das Klemmen behoben, aber nicht wirklich den Grund ?

Was mich wundert ist, daß ich 2-3 Monate davor einwandfrei gefahren bin. Standgas war zwar nie wirklich gut eingestellt, aber im Winter hatte ich keine Lust zu frickeln. Nachdem ich das Leerlauf Gemisch neu eingstellt habe, trat dieses o.g. Phänomen ein. Aber was hat der Leerlauf mit dem Vollastbereich auf der ABahn zu tun ? Oder wars Zufall ?

Irgendwie komisch das ganze..

achso es handelt sich um eine PX 200 Lusso , si24 alles original!

Bearbeitet von vuk
Geschrieben

Hi

Hört sich an als wenn dein Ölpumpe hinüber ist.Am besten abklemmen und selber mischen.Kannst ja Morgen mal zum Rudolfplatz kommen,dann bekommen wir dein Standgas bestimmt auch in Griff.

Mfg arno

Geschrieben

hört sich eher nach nem fremdluftproblem an.. weil eine defekte ölpumpe nicht "komisches" standgas verursacht,

ein durchgeschliffener simmerring oder (immer öfter gerne mal bei mir im betrieb..) eine lockere vergaserwanne aber schon.

Geschrieben

Joa, unsauberes Standgas deutet auf Falschluft => Gemisch zu mager.

Dann noch zusätl. Öl ins Benzin gegossen => Gemisch noch magerer gemacht.

Der Klemmer wurde damit nahezu vorprogrammiert. Er kündigt sich übrigens fast immer mit einem kurzem Leistungsfading an. Danach gehts dann schlagartig... Quiiiiietsch. :-D

Geschrieben

Nein der Klemmer kam ja schon vor der Zugabe des Öls.

Und wieso wird ein Gemisch magerer durch zuviel Öl ? Ob das Sprit/Luftverhältnis nun mager oder fett ist hat doch nichts mit der beigemischten Menge Öl zu tun ? (Oder etwa doch ?)

Geschrieben
(Oder etwa doch ?)

Doch. :-D

Durch das zusätzl. Öl im Benzintank wird die Pampe dickflüssiger und die Hauptdüse läßt weniger davon durch. Das, was durchkommt, hat 2 % weniger Benzin. Die vom Gaser zugemessene Luftmenge bleibt unverändert. => Das Gemisch wird magerer.

Wenn Du Mischung fahren willst, muß die Hauptdüse um 2 Nummern größer gewählt werden.

Geschrieben

Also,das Standgas lief ja noch nie so doll und mit etwas mehr Öl gabs keinen Klemmer,richtig?.Hat sich etwas am Ölverbrauch geändert (wie oft füllst Du nach)?Eventuell mal etwas Getriebeöl ablassen und die Nase dran halten,wenns nach Benzin riecht ist der Simmerring platt.

Mfg arno

Geschrieben

>Also,das Standgas lief ja noch nie so doll und mit etwas mehr Öl gabs keinen Klemmer,richtig?

Jo genau.

>Hat sich etwas am Ölverbrauch geändert (wie oft füllst Du nach)?

Es tut sich schon was am Ölverbrauch.

>Eventuell mal etwas Getriebeöl ablassen und die Nase dran halten,wenns nach Benzin riecht ist der Simmerring platt.

OK.