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Geschrieben

die schraube ordentlich anknallen, dann den zug 180 grad "verbiegen" und in die klammer einhängen.

is mir noch nie durchgerutscht.

natürlich kann es auch sein, dass deine beläge fertig sind und du reintrittst wie die sau, kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

Geschrieben

@ Lenki: Hinten an der Bremse.

Das ist aber nicht irgent eine Pezialschraube mit nem Loch oder so? Weil die Org hab ich verschmissen :-D Da ist jetzt ne Andere drin.

ich glaube nicht das die Beläge auf sind da es ja erst immer funtzt bis ich richtig trete.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr wist schon , das ihr an so unwichtigen teilen wie Bremse bastelt :plemplem:

Besorge dir ein Originalteil mit den richtigen Scheiben und mach es vernünftig, bevor Du an dem nächsten Zebrastreifen ein Kind zusammenfährst.

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)
Das ist aber nicht irgent eine Pezialschraube mit nem Loch oder so? Weil die Org hab ich verschmissen :-D Da ist jetzt ne Andere drin.

altaaa :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
Ihr wist schon , das ihr an so unwichtigen teilen wie Bremse bastelt :plemplem:

Besorge dir ein Originalteil mit den richtigen Scheiben und mach es vernünftig, bevor Du an dem nächsten Zebrastreifen ein Kind zusammenfährst.

:-D

Geschrieben

Oder direkt auf T5-Mechanik umbauen. Dann macht das Einstellen auch wieder Spass.

Umbausatz gibt es bei den einschlägigen Händlern für um die 20 Euro.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Ich fall vom Glauben ab....

Wenn ich dran denk, dass solche Leute auf der Straße unterwegs sind sollte man sich echt überlegen ob man sich noch aus dem Haus trauen kann. :heul:

Geschrieben
Ich fall vom Glauben ab....

Wenn ich dran denk, dass solche Leute auf der Straße unterwegs sind sollte man sich echt überlegen ob man sich noch aus dem Haus trauen kann. :heul:

wieso? bist du Amerikaner? :-D ich bin ja nicht unterwegs ich bastel meine px grad zusammen. Aber verlass dich drauf, ich würd nicht mit nem Zweirad rumfahren an dem nicht die Bremsen funtzen. Aber wenn du wirklich schon soviel Angst vor ner Vespe hast, rate ich dir ab auf Autobahnen zu fahren, wo polnische und rumänische LKWs rum eiern :-D

@subway: was ist an der T5 Bremse so anders?

Geschrieben
@subway: was ist an der T5 Bremse so anders?

Es wird ein Bremszug verwendet, der ein Gewinde am Ende des Zuges vergossen hat!

Wie bei der Lussobremse (vorne) kann dann der Zug über ein Stellrad befestigt und eingestellt

werden.

Ganz simple, ohne ausgefranzte Züge, blutige Finger oder sonst. Probleme. :-D

Gruß porky

Geschrieben
ich glaube dieser zug ist gemeint da kommen aber noch ein paar kleinteile dabei. Zulesen bei Worb 5

Yep. Genau der.

Gruß

SubWay

Geschrieben
wieso? bist du Amerikaner? :-D ich bin ja nicht unterwegs ich bastel meine px grad zusammen. Aber verlass dich drauf, ich würd nicht mit nem Zweirad rumfahren an dem nicht die Bremsen funtzen. Aber wenn du wirklich schon soviel Angst vor ner Vespe hast, rate ich dir ab auf Autobahnen zu fahren, wo polnische und rumänische LKWs rum eiern :-D

Ich danke dir vielmals für diesen Tipp, ich glaub ich verkauf jetzt lieber mal schnell meine Roller. Nicht das mich noch ein polnischer Brummi in der 30er Zone übern Haufen fährt.

:plemplem:

Geschrieben

Hört doch auf euch gegenseitig anzuschmieren :-D Er sagte doch, dass ihm der Zug beim Testen (in der Garagengegend) abschmiert und nicht beim heizen durch die Stadt. Clever genug wird man doch sein als dass man sich mit soner Bremse in den Verkehr traut. Aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel :-D

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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