Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschied HP4 & SR

Empfohlene Beiträge

Soll angeblich gar keinen geben.

Der HP4-Zylinder ist der unveränderte Nachbau des schon von der SR50 bekannten Zylinders.

:-D bobcat

Okey, aber der Zylinder ist schon anders. Die Kühlrippen mein ich. Hab gehört das der HP4 den ich hier hab oberhalb des Auslasses nur 3 Kühlrippen und der SR 4 Rippen hat. Wirkt sich doch sicher thermisch aus, oder? Deshalb auch die Frage. Aber 72 km/h laufen se beide oder? :sabber:

Hast recht, so steht´s wenigstens bei down-and-forward.de auch....

Wenn du dir dort die Fotos zu beiden Zylindern ansiehst, wirst du feststellen, dass nur eine Kühlrippe seitlich unterhalb der Lüraabdeckungsbefestigung gekappt worden ist. Weil dort das Zahnrad für den E-Start der PK/HP4 Platz braucht.

Kühlungstechnisch dürfte das so gut wie nichts ausmachen.

:-D bobcat

Edith sagt noch, dass von 72,...km/h in einer originalen PK/HP4 nicht die Rede sein konnte! Die war auf 40 km/h gedrosselt. Mit´m 16.12er Vergaser und in Verbindung mit der ultrakurzen 4,93er Primär!

Bearbeitet von bobcat

die 50sr/hp50-zylinder sind dafür bekannt, leicht zu klemmen.

ich würde gerne die 50sr sehen, die über 70 läuft...

r

Muss nach Augsburg kommen. Einer von der Fuffi.de hat sich ne Replika SS (und zwar ne verdammt gute falsche Hure) zusammengestrickt. Die läuft genau das was se soll :grins:

Und warum sollten die Alu´s abklemmen? Hab nur gehört das der Motor ein Drehzahlschwein ist und eine Kupplung pro Saison frist. :-D