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Geschrieben

Hmm, also ich weiß nicht, ob du was falsch gemacht hast, meine schaut nämlich genauso aus :haeh: Darf die nicht so ausschauen? Naja, wär bei mir eh egal, da der Motor komplett neu gemacht wird, aber interressant wärs schon, sollte das was anormales sein :-D

Geschrieben

Hattrest du dich nicht gewundert warum dein Malossi (oder am Schluss doch Polini) nur so wenig Power hatte?

Hattest da glaub auch schon alle Ratschläge überhört, u.a. wies aussieht auch das mit den Überströmern :uargh: ...naja...

Geschrieben (bearbeitet)

Das die Überströhmer zu klein sind sieht anscheinend jeder...super leute... aber das die fast so schwarz sind wie der Auspuff sieht keiner

:uargh:

Also ich weiß nicht das du mit dem Zylinder gemacht hast, aber eigentlich sollten die verbrannten Abgase in den Auspuff nicht in die Überströhmer.

Welchen auspuff hast du, und ist der vieleicht verstopft?.....(Ausbrennen)

Ein Wunder wenn das Ding überhaupt noch funktioniert hat.

Achja und das mit dem Elestart Schwungrad abdrehen.... vergiss es, kauf dir lieber ein andereres. Wenst einen Unterschied merken wilst probier vieleicht HP (hier spreche ich nicht aus Erfahrung) ich heize noch immer mit dem original Elektrostart Schwungrad ...und meine geht trotzdem echt geil :sabber:

Bearbeitet von PKEgretz
Geschrieben (bearbeitet)
und husch husch auch gleich den elestart in die tonne und des

lüfterradl um den hässlichen kranz erleichtern :-D

b

Achja und das mit dem Elestart Schwungrad abdrehen.... vergiss es, kauf dir lieber ein andereres. Wenst einen Unterschied merken wilst probier vieleicht HP (hier spreche ich nicht aus Erfahrung) ich heize noch immer mit dem original Elektrostart Schwungrad ...und meine geht trotzdem echt geil :sabber:

Langsam reiten, Kollegen, das ist ein Ape. Habt Ihr das bei dem schonmal versucht mit Jumpstart... viel Spaß! :-D Außerdem braucht das die Schwungmasse zum losfahren. (zumindest bei der hier vorliegenden Leistung)

Als nächstes @ David 15:

- zum Überarbeiten ist in Deinem Minderleistungstopic bereits alles und von jeder Seite beleuchtet worden -> ausführen;

- sag' nicht immer "abgestimmt" und "angepaßt" u.ä. zu einem Stecktuning, bei dem noch dazu die Standard Blechdichtung eingelegt war.

und sogar on Topic:

- die Farbe ist eingebranntes Öl, daherrührend daß (wie schon PKEgretz völlig richtig bemerkt hat) verbranntes/verbrennendes Gas in das Kurbelgehäuse strömt. Kann liegen an: verkoktem/defektem/falschen Auspuff, undichten Kolbenringen, völlig falschem Zündzeitpunkt (und Achtung, damit hat sich hier schonmal einer die Garage abgefackelt!)

Alle diese Gründe wirken, einzeln oder mehrere gleichzeitig, der erwarteten Leistung entgegen.

Ergründe und behebe sie, sonst bringt Dir auch der Einbau neuer Komponenten nichts.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Hallo,

wen ich das richtig verstanden hab, sind die Überströmer schwarz weil der Auspuff verstpoft ist :plemplem:

Mein Polini ist 600 km alt :-D.

Danke für eure Filfe :-D

Geschrieben

Du kannst alle Blitzpistolen verwenden. Der Unterschied der einzelnen Pistolen liegt in der Spannungsversorgung für die Lampe. Entweder brauchst Du eine normale Steckdose (230V), oder eine Autobatterie (12V), damit sie funktioniert. Wenn Du eine modernere kaufst, wird der Zündfunke induktiv abgenommen. Das bedeutet, Du mußt nur eine Klemme auf das Zündkabel klemmen. Das merkst Du daran, daß sie nur diese Klemme und keinen Zündkerzenstecker hat. Solche Exemplare sollten neu um ca. 20 ? im Autozubehörladen zu haben sein.

Geschrieben
Solche Exemplare sollten neu um ca. 20 ? im Autozubehörladen zu haben sein.

Lesen!!!

Das angebotene Teil ist viel zu aufwendig.

Geschrieben
Was hab ich falsch gemacht?

wenn der motor direkt an der dichtfläche schon so verdreckt ist.. :-D

soll das irgendwann mal was werden?, ich meine, du sinnierst seit über nem halben jahr über deinen nicht-roller, lässt dich neben der möglichkeit mal was von dem wissen hier im forum in die tat umzusetzen auch noch individuell beraten, und dann so ein pfusch!?

dichtmasse (siehe stehbolzen) sollteste auch lieber gleichmässig dünn verwenden.

gibts eigentlich ape-quartermiles?

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry bin ein absoluter neuling ich bin schon froh dass ich den Kolben heil ein derbaut habe und einigermasen ab gestimmt hab.

Bearbeitet von David15
Geschrieben

hihi, sorry, aber ich muss da mal frank zitieren.. :-D

(steak @ 1 Mar 2006, 15:04) *

nimm doch n paar arbeitslose die für 5 euro die stunde dich durch die gegend schieben

is wohl am günstigsten

Geschrieben
gibts eigentlich ape-quartermiles?

Ja, letztes Jahr in Mindelheim gab´s n Ape-Contest. Sieger war ein Einheimischer. :-D

Geschrieben

Hallo,

ich war einma bei einem Ape rennen aber die waren viel schneller als meine :-D(

Ich weis einfach nicht was ich machen soll denn 6 PS von 10 PS ist net viel.

Samt den grosen gaser und dem Polini :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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