Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm, also ich weiß nicht, ob du was falsch gemacht hast, meine schaut nämlich genauso aus :haeh: Darf die nicht so ausschauen? Naja, wär bei mir eh egal, da der Motor komplett neu gemacht wird, aber interressant wärs schon, sollte das was anormales sein :-D

Geschrieben

Hattrest du dich nicht gewundert warum dein Malossi (oder am Schluss doch Polini) nur so wenig Power hatte?

Hattest da glaub auch schon alle Ratschläge überhört, u.a. wies aussieht auch das mit den Überströmern :uargh: ...naja...

Geschrieben (bearbeitet)

Das die Überströhmer zu klein sind sieht anscheinend jeder...super leute... aber das die fast so schwarz sind wie der Auspuff sieht keiner

:uargh:

Also ich weiß nicht das du mit dem Zylinder gemacht hast, aber eigentlich sollten die verbrannten Abgase in den Auspuff nicht in die Überströhmer.

Welchen auspuff hast du, und ist der vieleicht verstopft?.....(Ausbrennen)

Ein Wunder wenn das Ding überhaupt noch funktioniert hat.

Achja und das mit dem Elestart Schwungrad abdrehen.... vergiss es, kauf dir lieber ein andereres. Wenst einen Unterschied merken wilst probier vieleicht HP (hier spreche ich nicht aus Erfahrung) ich heize noch immer mit dem original Elektrostart Schwungrad ...und meine geht trotzdem echt geil :sabber:

Bearbeitet von PKEgretz
Geschrieben (bearbeitet)
und husch husch auch gleich den elestart in die tonne und des

lüfterradl um den hässlichen kranz erleichtern :-D

b

Achja und das mit dem Elestart Schwungrad abdrehen.... vergiss es, kauf dir lieber ein andereres. Wenst einen Unterschied merken wilst probier vieleicht HP (hier spreche ich nicht aus Erfahrung) ich heize noch immer mit dem original Elektrostart Schwungrad ...und meine geht trotzdem echt geil :sabber:

Langsam reiten, Kollegen, das ist ein Ape. Habt Ihr das bei dem schonmal versucht mit Jumpstart... viel Spaß! :-D Außerdem braucht das die Schwungmasse zum losfahren. (zumindest bei der hier vorliegenden Leistung)

Als nächstes @ David 15:

- zum Überarbeiten ist in Deinem Minderleistungstopic bereits alles und von jeder Seite beleuchtet worden -> ausführen;

- sag' nicht immer "abgestimmt" und "angepaßt" u.ä. zu einem Stecktuning, bei dem noch dazu die Standard Blechdichtung eingelegt war.

und sogar on Topic:

- die Farbe ist eingebranntes Öl, daherrührend daß (wie schon PKEgretz völlig richtig bemerkt hat) verbranntes/verbrennendes Gas in das Kurbelgehäuse strömt. Kann liegen an: verkoktem/defektem/falschen Auspuff, undichten Kolbenringen, völlig falschem Zündzeitpunkt (und Achtung, damit hat sich hier schonmal einer die Garage abgefackelt!)

Alle diese Gründe wirken, einzeln oder mehrere gleichzeitig, der erwarteten Leistung entgegen.

Ergründe und behebe sie, sonst bringt Dir auch der Einbau neuer Komponenten nichts.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Hallo,

wen ich das richtig verstanden hab, sind die Überströmer schwarz weil der Auspuff verstpoft ist :plemplem:

Mein Polini ist 600 km alt :-D.

Danke für eure Filfe :-D

Geschrieben

Du kannst alle Blitzpistolen verwenden. Der Unterschied der einzelnen Pistolen liegt in der Spannungsversorgung für die Lampe. Entweder brauchst Du eine normale Steckdose (230V), oder eine Autobatterie (12V), damit sie funktioniert. Wenn Du eine modernere kaufst, wird der Zündfunke induktiv abgenommen. Das bedeutet, Du mußt nur eine Klemme auf das Zündkabel klemmen. Das merkst Du daran, daß sie nur diese Klemme und keinen Zündkerzenstecker hat. Solche Exemplare sollten neu um ca. 20 ? im Autozubehörladen zu haben sein.

Geschrieben
Solche Exemplare sollten neu um ca. 20 ? im Autozubehörladen zu haben sein.

Lesen!!!

Das angebotene Teil ist viel zu aufwendig.

Geschrieben
Was hab ich falsch gemacht?

wenn der motor direkt an der dichtfläche schon so verdreckt ist.. :-D

soll das irgendwann mal was werden?, ich meine, du sinnierst seit über nem halben jahr über deinen nicht-roller, lässt dich neben der möglichkeit mal was von dem wissen hier im forum in die tat umzusetzen auch noch individuell beraten, und dann so ein pfusch!?

dichtmasse (siehe stehbolzen) sollteste auch lieber gleichmässig dünn verwenden.

gibts eigentlich ape-quartermiles?

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry bin ein absoluter neuling ich bin schon froh dass ich den Kolben heil ein derbaut habe und einigermasen ab gestimmt hab.

Bearbeitet von David15
Geschrieben

hihi, sorry, aber ich muss da mal frank zitieren.. :-D

(steak @ 1 Mar 2006, 15:04) *

nimm doch n paar arbeitslose die für 5 euro die stunde dich durch die gegend schieben

is wohl am günstigsten

Geschrieben
gibts eigentlich ape-quartermiles?

Ja, letztes Jahr in Mindelheim gab´s n Ape-Contest. Sieger war ein Einheimischer. :-D

Geschrieben

Hallo,

ich war einma bei einem Ape rennen aber die waren viel schneller als meine :-D(

Ich weis einfach nicht was ich machen soll denn 6 PS von 10 PS ist net viel.

Samt den grosen gaser und dem Polini :-D