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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute und frohe ostern!

Ich werd jetz demnächst meinen 200 px motor zusammenbauen!

inhaltstoffe: 211malossi mit leicht überarbeiteten kolben

verstärkte cosa 23z.

rap jl

originalschwungrad

kurzer 4.

bereifung 100/80

überströmer den zylinder angepasst

einstweilen soll der originale 24 si rauf mit, er ist mit folgenden düsen bestückt!

leerlaufdüse 50/120

Hluftkorrekturdüse 190

mischrohr be4

hld 118

was für düsen soll ich da reingeben? be2 oder so? und als hauptdüse die 130iger?

wer kann mir auf die sprünge helfen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ähnlihes Setup allerdings Originalpuff.

HLKD war bei mir ne glaub ne 160er

Das BE 3Mischrohr wäre nett schlecht,

mit deinem Rap aber besser das BE2.

Hauptdüse ist ne 130 mal ein grober Richtwert, ich hatte ne 135 eingebaut. Mit deinem Rap ist eine größere Bedüsung gut möglich.

Leerlaufdüse musste probieren.

Soll mit Rap allerdings schwer abzustimmen sein der Gaser......

ein leichteres Lüfterrad wäre auch nett schlecht :-D

Edit.

Hast du einen gute Wurbelkelle eingebaut?

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

ja super das das schon fuchzigtausend mal gegebn hat!

weil tuning mit 24 si gut möglich is und die grossen vergaser nicht immer besser sind!

ich wolte nur einstellungstipps und keine weisheiten was nicht 100% stimmen!

strömungsgünstiger gaser der 24 si, is so und weil man in super einstellen kann!

also, wer weiss tipps was für düsen so ca. rein kommen!

mfg crisu :-D

hallo, super das es das schon fuckiztausend mal gegebn hat! ich wollte keine weisheiten die nicht 100% stimmen!

grosse gaser sind nicht immer die besseren! der 24 si wird sehr oft unterschätzt! er is strömungsgünstiger und leichter einstellbar! over and out! :-D

also, wer hat tipps zur bedüsung!

mfg crisu

Geschrieben

du weisst doch eh schon immer alles. frag mich echt warum du dann noch fragst tsssss...

ich würd mir eher gedanken wegem dem rap machen...

Geschrieben (bearbeitet)

danke für den tipp, das hört sich schon vernüftiger an als die weisheit von philv50!

danke ciao :-D

@ phil, mach dir gedanken über dein gescheites gelabber und lass mich in kraut!

du bist so einer, der sagt geht ned mit 24si, is aber so das es geht! punkt

@hölle, ja ne rennwelle is drinnen!

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben (bearbeitet)

Ne überarbeitete alla Freakmopped wegen Blowback und so?

Weiter unter ist ein 24 Gaser Fred

Wobei, ich mit orig. Puff hatte keine Probs.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)
Ne überarbeitete alla Freakmopped wegen Blowback und so?

Weiter unter ist ein 24 Gaser Fred

Na fein.... die geschichte mit m blowback würd mich schon

auch mal interessieren.... hab inner suche nix gefunden.

kann mir da jemand helfen.

???

Edith: --> schon gefunden Danke.

Bearbeitet von matripper
Geschrieben

Hi,

denke Du wolltest einfach mal n paar Anfangswerte haben: Also, ich denke bei deinem Setup gibt es noch nicht die fetten Probleme. Mein alter Roller war genauso aufgemacht und lief super. Jetzt hab ich n anderen Motor, der zu fies aufgemacht ist, da hab ich ein wenig Probleme, aber wenn Du nicht das komplette Reisaufbiszumletztenprogramm gefahren hast, wird das schon laufen.

Also hier Deine Werte:

leerlaufdüse 50/120

Hluftkorrekturdüse 190

mischrohr be4

hld 118

Leerlaufdüse könnte passen, könnte aber auch schon ein wenig fett sein ansonsten eine 12/45er probieren.

Aber nur, wenn sie untenrum zu viel bekommt. Stottern usw.

Hauptluftkorrekturdüse muß ne 160er rein

mischrohr auf jeden Fall ne be3, wenn nicht sogar ne be2

HLD würd ich mich von oben nach unten arbeiten. Also lieber erst mal zu fett. Schraub einfach mal ne 135er rein. Wenn sie oben nicht mehr willig Gas nimmt. Und nicht mehr so aus sich rauskommen will, ist sie zu fett und Du nimmst die nächst kleinere.

Hoffe Du kommst da erst mal mit klar. Kannst ja mal bescheid geben, wie das geklappt hat. Und laß Dir nicht von den anderen den Spaß verderben. Bis hier n paar mal mit Erfahrungswerten rauskommen, schlagen sie sich lieber die Hand ab und labern drumrum. Das jeder Motor sich anders verhällt und das nur Anfangswerte sind ist Dir ja klar.

Also denne... :-D

Oh, bei dem Nebendüsenvorschlag fehlt noch ne Null...sollte 120/45er heißen

Geschrieben
Hi,

Leerlaufdüse könnte passen, könnte aber auch schon ein wenig fett sein ansonsten eine 12/45er probieren.

Aber nur, wenn sie untenrum zu viel bekommt. Stottern usw.

Hauptluftkorrekturdüse muß ne 160er rein

mischrohr auf jeden Fall ne be3, wenn nicht sogar ne be2

HLD würd ich mich von oben nach unten arbeiten. Also lieber erst mal zu fett. Schraub einfach mal ne 135er rein. Wenn sie oben nicht mehr willig Gas nimmt. Und nicht mehr so aus sich rauskommen will, ist sie zu fett und Du nimmst die nächst kleinere.

gut das du meine Worte nochmal in deinen Worten erzählst :-D

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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