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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normaler Kurs.

Oder ne Indische kaufen und TS1 einklinken(Easy-Ersatzteilverpflegung / Qualität der frühen indischen DL 150 ist gut). Ansonsten nehmen. Innocenti DL 150 zum Schnäppchen-Angebot gibts nicht mehr.

Oder doch 2 Jahre warten und die gleiche Karre für 1.200.- kaufen. Und dann?

Um ne Lambretta in nem schönen Zustand wieder auf die Strasse zu bringen (Kein Schwatt/SIL/ScootRS/Lidl)

pumpt man sowieso 3.500++ rein. Also warum stressen lassen und diskutieren?

Karre kaufen, -solides Teil.

Und wenn dochmal der Mann zum Heizdecke-Pfänden vor der Haustüre steht nimmt einem sofort einer das Ding wieder für ähnlichen Tarif ab weil DL 150 INNOCENTI.

Geschrieben

Als Restaurationsbasis taugt die wenig, sieht zu verbastelt aus, als Beispiel: allein die Toolbox wieder von der Farbe zu befreien kostet richtig Zeit. Denke da snd auch einige Teile nicht mehr Original oder garnicht mehr vorhanden. Kauf mal nen neuen Originalen Scheinwerfer, wenn du einen bekommst..

Als Basis für´n Projekt is die o.k. - aber dann is nach wie vor der Preis zu hoch.

:-D

Geschrieben

Über den Preis will ich nichts sagen, da ich das Preisniveau in D nicht kenne. Aber der Rest scheint ja ok zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Inderin nachher weniger kostet. Dem Lacker ist doch egal woher das Blech kommt, auch die verbauten Teile sind nachher die gleichen (oder verbaut ihr nur weills ne indische DL ist, Schrott?). Ich behaupte mal, dass ein sauberer Aufbau immer teuer wird, ob indisch oder italienisch. Dann doch lieber gleich in die Innocenti Basis investieren. Alle Bleche sind vorhanden, Kunststoff lässt sich super entlacken. Scheinwerfer gibts noch NOS (einfach nicht günstig :wasntme: ). Wenn da nix verzogen ist, sicher einer Inderin vorzuziehen. Zu prüfen wäre noch der Lenker, ob das Schloss nicht ausgebrochen ist (Wenn dem so ist den Preis entsprechend anpassen. italienische Lenker sind echte Mangelware) Alles wichtige ist drann, was fehlt gibts noch NOS oder von Casa.

Wenn du's sauber machen willst, ist der Kaufpreis so oder so die kleinste Ziffer (und in einem Jahr hast den Differenzbetrag von 600 EUR zwischen indisch und italienisch auch nicht mehr).

Ich will nicht sagen, dass indische Lambrettas per Definition schlecht sind, nur finde ich die Preissdifferenz zu "originalen" zu gering. Indische Lambrettas sind zu teuer, vorallem wenn sie die letzten 20 Jahre in Indien bzw. auf indischen Strassen verbracht haben...

Gruss

Martin

Geschrieben

Nur meine meinung;

Angebot von Sam; Obwohl Italianish, Zu teuer!!!

E-Bay angebot; Für ein Inder zu teuer.

Angebot Amersfoort; preislich in ordnung.

Klar ist, alle drei angebote ziehen zwangsläufig viel Arbeit und eine erhebliche Geld betrag mit sich.

Deswegen, abgesehen von der "Italianische" frage, ist es von zustand ziemlich egal welche GP/DL du kaufen möchtest wann alle in eine restoration bedürftiges zustand befinden.

Egal ob der kiste von Sam läuft, man sollte der Motor zerlegen und alle ersatz teile ersetzen.

Was auf der fotos noch brauchbar erscheint, kann aber trotzdemm nutzlos sein. (Betreffend alle drei angebote).

Daher das man bei alle drei angebote ein ähnliche arbeitsaufwand und investion hat, kann man getrost das billigste angebot annehmen.

Die einzige frage, was ist eine original Innopcento DL/GP für DICH wert?

Ich habe zwei Lambrettas von Sam gekauft, beide wären zu Ca 80% brauchbar, ein paar überraschungen wären jedoch dabei trotz sorgfältiger auswahl vor ort.

Ich habe selber neulich 400 euro für eine Italian GP150 Rahm, Lenker, Gabel bezahlt............

einzige grund dafür, Deutsche Papiere mit eingetragene TS1 225, Devtour und 34 Delly, alle benötigte teile werden jetz entweder neu gekauft oder stammen von meine beiden Lis.

Mein rat, nehme das billigst und shau alles genaustens an ;)

Geschrieben

Habe mir die DL am Samstag vor Ort angeschaut. Das Beinschild, die Backen usw. sind besser als sie auf den Bildern aussehen, also weniger "beulig". Das linke Floorboard ist komplett Schrott. Meine Entscheidung war gegen den Kauf, da die Roise vorne verzogen ist. Man sieht es auf dem dritten Foto (Lenkkopf <=> Beinschildkante). Die Kaskade ist von der Seite gesehen ca. 1,5cm weiter nach hinten als der Ring des Lenkkopfs, zur Sitzbank ist das Beinschild ca. 1cm reingedrückt und es ist eine gute Spalte dort zu sehen. Alles ist auch in Fahrtrichtung noch nach links verzogen. Das erklärt wahrscheinlich auch warum sie einen Li-Koti anstatt des originalen hat. Muss wohl mal richtig einen bekommen haben.

Wer so etwas richten kann, ok. Ich kann´s nicht und das ist es mir auch nicht wert. Da hab´ ich lieber die Spritkosten gezahlt und fertig. So wichtig ist die DL dann doch nicht.

Gruß

Geschrieben
...Welcher Reflektor ist denn bei nem 40 Jahre alten Moped OK ?

http://www.scooterrestorations.com/scripts...eld=description

GP Headlight Unit (Marked Innocenti CEV) without Rim (10-16a)

Remade GP front headlight unit (glass & reflector only) for all Italian GP models (Marked CEV Innocenti)

Available in May 2006

:-D

Mein Reflektor ist noch o.k. - ebenfalls DL125. Und dein Link führt nur zu Indermist oder Fakenachbau der nicht auf Lager ist..

Is aber auch egal, mit solchen Kleinkram halten wir uns hier nicht auf - einzig allein relevant ist die eigene Meinung:

Bin ich bereit das Geld für diese Kiste auszugeben?? Wenn ja: kaufen! Wenn nicht: weiter suchen.

Fakt is auch: es gibt keine Schnäppchen mehr auf diesem Markt, da kannste lange suchen.

:-D

Geschrieben

naja, die blaue ist echt ne reuse. das klebeband am lenker lässt darauf schliessen, dass die abdeckung auch kaputt ist.

gute DL gibts nach wie vor in der schweiz, teils auch günstig. oder mal bei marco in feldkirch anfragen, der hat da auch mal immer was rumstehen, das ist zumindest italienisch.

Geschrieben

Beim Marco standen zwei, das wussten auch einige der hier ständig suchenden - aber die wollte dann doch keiner haben und jetzt sind die weg, und das für wesentlich weniger als 1600,- Tacker. Aber was solls...

Geschrieben

hab ich doch gemeint, ich bin da letztens noch über ne weisse DL gestolpert im keller. aber recht hast du, die ist nun auch verkauft. :-D

meine o-lack DL kam aus der schweiz, da bringts suchen schon noch was.....

Geschrieben
Beim Marco standen zwei, das wussten auch einige der hier ständig suchenden - aber die wollte dann doch keiner haben und jetzt sind die weg, und das für wesentlich weniger als 1600,- Tacker. Aber was solls...

ich hab das leider zu spät erfahren...

Geschrieben
nun isse bei ebay.uk:

http://cgi.ebay.co.uk/Lambretta-GP-DL-150-...1QQcmdZViewItem

Lambretta DL 150. Original Italian scooter. Body work is in ok condition, it

has only a LI mudguard but comes with an original DL mudguard.(see pics)

It's a good running engine.Good scooter for an easy restoration.

Genau das richtige für einen Inselaffen :-D Oder willst di immer noch :wasntme:

Geschrieben

Der betroffene wird wissen worum es geht :wasntme:

Für alle anderen dies ist eine O'Lack Innocenti DL (Photos von gestern) :sabber:

dl48zm.jpg

dl52tu.jpg

Gruss

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

danke, da werd ich den netten Herrn mal morgen anrufen...

Edith: täusche ich mich oder sind Kaskade, Koti, Bridgepiece, inneres Beinschild in einem helleren Weißton lackiert ?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
danke, da werd ich den netten Herrn mal morgen anrufen...

Edith: täusche ich mich oder sind Kaskade, Koti, Bridgepiece, inneres Beinschild in einem helleren Weißton lackiert ?

Leider fehlt mir diese Info, aber so wie ich die DL im Kopf habe, war dies nicht nötig. Wenn ich richtig informiert bin ist am Lack nix gemacht worden Könnte auch nur der Lichteinfall sein). Ist schliesslich dem netten Herrn seine Alltagareuse (die wenn sie verkauft wird durch ne O'Lack TV 175 Serie II ersetzt wird) :-D

Dann viel Glück morgen.

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