Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe so eine PK50 rumstehen und will die einen Jungen aus der Nachbarschaft verkaufen.

Gekauft habe ich sie jetzten Herbst und der Verkäufer meinte, das sie der Motor hin ist.

Sie ging beim Ankicken leer durch, aber das Lüfterrad lies sich leicht drehen. :grins:

Dachte ich mir, sicher Kulu-Keil ab.

Leicht zu richten und die PK billig bekommen.

Am Freitag habe ich dann den Kuludecken abmontiert, und siehe da, die Mutter vom Zahnrad auf der Kurbelwelle war locker und der Keil ab.

Ist aber alles sehr heiß geworden wie mich das ansieht.

Also neuen Keil rein und alles wieder angezogen.

Ist dann auch gleich angesprungen und sauber am Stand gelaufen. :-D

Nur als ich dann ne Probefahrt unternommen hab und sie höher gedreht habe, ist sie nicht mehr sauber vom Gas gegangen.

Meiner Meinung ist der Simmerring unter dem Lager Verheitzt.

Nun meine Frage:

Kann man den ohne Motor-zerlegung wechseln.

Laut Explosionszeichnung ist ja von Innen heraus erst der Simmerring, dann ein Sicherungsring und dann das Lager.

Hoffendlich geht das, denn ich habe keinen Bock, den Motor auszubauen.

mfg Andi

Geschrieben

Bin nicht sicher, welchen Siri du meinst. Aber:

Kulu-Siri im Sack = Motor spalten.

:-D

Solltest den dafür auch ausbauen. Geht zwar auch ohne Ausbau, aber das ist so eine unfassbare Fummlei, da drehste durch.

Geschrieben

hello,

hebst die vespen auf eine bierkiste, vergaser runter, hinten untere schraube vom dämpfer lösen und motor runterlassen .... kommst gut dazu - bei einer PK ...

und los gehts schwunscheibe, zyli.,.... bist in zweieinhalbstunden fertig!!!

bull

Geschrieben

Habs mir gerade an einem lehren Motor angesehen.

Da ist ganz außen ein Anschlag für´s Lager, da geht nun wirklich nichts von außen.

Mir ist es hat um die ganzen Seile gegangen.

Die sind schon ausgefranzt am Ende und Die neu machen will ich nicht.

Aber das mir Motor etwas herunterlassen und so machen, werd ich versuchen.

Dann muß ich wenigstens die Seile nicht aushängen.

mfg Andi