Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Anbei ein Bild meiner Motorabdeckung.

Dort ist ganz gut zu sehen, dass die Abdeckung nicht wirklich gut passt. Das Grundproblem ist erstmal, dass ich keinen Schlüssel habe. Kann man das Schloss austauschen und wenn ja hat sowas jeder Schlosser oder so auf Lager liegen?

Und irgendwie ist die Abdeckung zu kurz. Unten links vibriert sich die Abdeckung weg und wandert dann nach oben rechts richtung Rahmen wo man auch schon schön sieht, dass dort der Lack fehlt. Unten links verabschiedet sich auch immer dieser Gummiabstandshalter...

Und mein Zündkerzenstecker (wo ich jetzt kein Bild von gemacht habe) sieht von innen, dort wo das Metallische-Ende der Zündkerze kontakt hat, nicht mehr gut aus (ist etwas verbogen der Draht innen) und der Stecker hällt eigentlich nur über diesesn Gummiring der auf dem Kermaikteil der Zündkerze sitzt. Das Metall was aussen rum sitzt geht nicht bis auf den Sechskant der Zündkerze und bietet somit schonmal keinerlei halt und durch die Vibrationen des 133 Polini rappelt sich das Teil schon nach 4km auseinander sodass da hinterher eigentlich zwei Teile entgegenfallen (eben diese Metallausenhülle) wenn man den Zündkerzenstecker abzieht.

Und warum passt die Plastikabdeckung nur in das hintere der drei Löcher zur befestigung und nicht in alle drei??? Gibt es da einen Trick für?

Bearbeitet von Multisaft
Geschrieben

1.) Das Schloß kannste in jedem Rollershop kaufen. Oder ein Briefkasten-Schloß aus'm Baumarkt.

2.) Dein Deckel wandert und wackelt, weil der unten links (wenn man drauf guckt) nicht auf der Führung sitzt. Bieg die mal wieder in Postition, dann ein kurzes Stück Plastik-Benzinschlauch drüberschieben. Rechts unten auch. Dann passts und hält. Hab's gestern erst bei mir gemacht.

3.) Kauf dir einen neuen Zündkerzenstecker.

:-D

Geschrieben

Schloss deutet auch auf billigen Nachbauschrott hin, guck mal - wenns ganz dünnes Blech ist, wirds wohl sowas sein.

Würde mir gebraucht einen anderen Deckel (original!) besorgen, halt ohne Schloss oder wenn gewünscht, ein Briefkastenschloss rein.

Da wirds wahrscheinlich auch auf Anhieb passen, ansonsten wie schon gesagt an den Laschen etwas biegen, da kann man noch viel mit gewinnen (oder verlieren).

Geschrieben

hi naja das es ne nachbau-motorabdeckung ist, war mir schon vorher klar. gut dann werd ich morgen mal mit ner zange dran gehen und mit pvc-schlauch mein glück versuchen. genau die richtige größe müsste ich sogar hier haben. bin heute 30km gefahren und das ist nicht zum aushalten. ich denk jedes mal, dass mein motor gleich kaputt geht wegen diesem hochfrequenten pfeifen...

Geschrieben

scheiße

mir ist gerade der vordere untere hacken abgerissen. dämlich. jetzt muss das wieder dran geschweißt werden. kennt jemand nen laden wo man ne schwarz lackierte originale motorabdeckung kaufen kann? hab bei rse, scooter-center und sip nichts gefunden. ebay auch nichts zu finden. scheiße.