Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die SOUTHBERRYS veranstalten dieses Jahr wieder einmal Ihr Vespatreffen!

Beginn: Fr, 28. April 2006 ab 16:00

Ende: So, 30. April

Ort: Beuren bei Salem ( einfach der Beschilderung folgen)

Programm:

Leistungsprüfstand (10 ? pro Messung),

Prämierung der besten Literleitung,

2x Nighter (Ska, Surf und Soul mit DJ KimSka),

Bar

Grill

BOHNENSUPPE

Fungames

Zeltplatz

Wetterfeste Partyymöglichkeit

Bodenseerundfahrt am Samstag, 29.April 2006 Start 10:00 Uhr in Beuren, 11:00 Blaue Lagune in Kressbronn

BURN OUT CONTEST

Wir hoffen auf gutes Wetter und jede Menge Spass!

STAY RUDE & GOOD SCOOT!

Die Southberrys!

***Saufen- Marsch, Marsch!* :-D

www.vc-southberry.de

Geschrieben

Hi,

der Vespa-Club vum Schtettebuck rollert auch an!!

Kann mir vielleicht jemand Briefkopien von einem 177 DR mitbringen. Mein TÜV'ler will ne Kopie, auf der erkennbar ist, wer das abgenommen hat um evt. mal was nachzufragen.

Gruss Baui :-D

Geschrieben
Hi,

der Vespa-Club vum Schtettebuck rollert auch an!!

Kann mir vielleicht jemand Briefkopien von einem 177 DR mitbringen. Mein TÜV'ler will ne Kopie, auf der erkennbar ist, wer das abgenommen hat um evt. mal was nachzufragen.

Gruss Baui :-D

:-D war das nicht einer von euch der letztes jahr im, sagen wir mal, leicht beschwipsten zustand versucht hat hinten in der verschlammten wiese zu schlafen :wasntme:

berni und ich kommen auch :-D

Geschrieben
Leistungsprüfstand (10 ? pro Messung),

Prämierung der besten Literleitung,

Bekommt man nen Preis für beste Leistung auf 8"??? :-D

Hoffentlich wird das Wetter gut... :-D

Geschrieben

Hallo zusammen

Die Rundfahrt erfolgt dieses Jahr am Samstag den 29.04.06 wie folgt:

Abfahrt um 10:00 Uhr auf dem Treffenplatz in Beuren.

Nächster Treffpunkt um 10:30 Uhr an der Blauen Lagune (Aral Tankstelle) in Kressbronn.

Danach weiterfahrt über Lindau, Bregenz, Arborn, Kreuzlingen zurück nach Beuren.

Grüße

René

Geschrieben

Uh Alder, wievie km sind den das? Hört sich nach 3 mal tanken an. Durchschnittsgeschwindigkeit 50???

Geschrieben (bearbeitet)

wie wärs mit einer vorbeifahrt an der tuning world????? und einem weiteren treffpunkt dort?? vllt. so viertel nach 10!!!?

wieviele fahrer werden ca. erwartet?????

Bearbeitet von ebyberg
Geschrieben

Hi

@lenki

Es sind im grossen ung ganzen immer so etwa 100 - 120 Kilometer.

@ebyberg

Das mit der Tuning World kann ich dir nicht genau sagen, da ich die Fahrt selber nicht organisiere. Werde aber mal nachfragen ob das möglich währe. die Anzahl ist immer schwer zu schätzen. Im Schnitt waren es immer so zw. 40 - 60 Stück.

Grüße

René

Geschrieben

Ist die Rolle nur Samstag Abend da? Radio meinte heute dass das Wetter am WE nicht so dufte wird, vorallem kalt... :-D(

Geschrieben

Hi

@rollababa

Es gibt keinen Unterschied ob mit oder ohne Roller der Preis beträgt für beide pro Nacht 5,- Euro.

@Lenki

Die Rolle ist (soweit ich das weis) nur am Samstag da.

Grüße

René

Geschrieben (bearbeitet)

Schande, hatte gestern eigentlich alles klar gemacht, weil der Nachrichtenwetterdienst meinte am Bodensee gelegentlich Sonne und heut morgen hat´s hier richtig ordentlich gepisst.

Deswegen bin ich nicht losgeeiert weil Regen + 3,5°C etwas hart sind, vor allem wenn man danach 7h Corso fährt (mit Annahme im Regen).

Jetzt schau ich grad auf´s Wetterradar und sehe das es bei Euch wirklich nicht regnet sondern nur der Weg zu Euch besprenkelt wird. :grr: :-D :uargh:

Nun ist´s zu spät um rechtzeitig zum Corso zu kommen. :-D

Ich werde dann mit Fräulein Trude und Fräulein Naschi carsuckenderweise bei Euch aufschlagen und zumindest mit :-D .

@Kim:

einmal Bierbank reservieren bitte und ein Eck auf Grill für meine Tierliebe freimachen, Danke.

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

So, seit um 22 Uhr daheim, und total am Ende!!! Von ca. 11 bis 17.30 oder so, fast nur im Piss Roller fahren ist einfach zuviel! War trotzdem ganz cool. Blöd war nur, dass ich mein Rucksack in der Gaststätte vergessen hatte und nochmal umdrehen musste, und dann natürlich es nicht geschafft habe die Anderen ein zu holen. Bin dann ne Stunde allein im Piss rumgefahren...konnte dann aber doch irgendwann aufschließen.

Schade auch das es so schweine kalt war. Wäre gern noch ein paar Stunden aufm Treffen geblieben...naja, man sieht sich ja in Stockach.

Gruß an alle die mitgefahren sind! Wir sind richtige Männer! (und Frauen :-D ) und an alles die ich getroffen und kennen gelernt hab... :-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Schade nur dass der Prüfstand nicht da war.

Ich bin die 3 km wohl umsonst gefahren. :-D

Aber geil wars. Nächstes Jahr bin ich auch bei der Rundfahrt dabei.

Gruß an alle.

Bearbeitet von V136
Geschrieben

jup, war ne feuchte geschichte, die ausfahrt! egal, war trotzdem gut. paar nette leute kennengelernt und nen dickes schnitzel eingezogen. was will man mehr (ausser sonnenschein und 30 grad)

Gruß

Basti

Geschrieben

Da hat den Südbärchen wohl das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

War aber sehr :-D und mein Kopf :uargh: .

Fotos unter www.solidgold.sc eingestellt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung