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Warmstartprobleme bei Lampe unten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hilfe!!!!

Wenn meine VN2 kalt ist > gibt es keine Probleme mit dem Anlassen!

Aber wenn ich ein paar Kilometer fahre, den Motor abstelle und versuche weiterzufahren macht sie gewaltige Zicken!!

Gibt es da ein Geheimnis wie man sich bei warmen Motor verhalten muß, damit Sie wieder anspringt?

bitte helft mir ich bin echt verzweifelt! :-D

Grüße und schon mal vielen Dank!

Woifal

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servus,

also bei uns im club hatte einer die gleichen probleme mit seiner vb1, auch nach 3 neuen pakelit zündspulen konnte man die vespa nur kalt oder warm mit erheblichen aufwand starten(laufen, neue kerze, viel fluchen, usw.).

er hat dann einfach eine ducati zündspule seiner sprint probiert und weg waren alle start probleme!!!

alle 3 spulen waren im a....h! :-D

ich weiß ja nicht wo du deine zündspule gekauft hast, aber wird genau so eine von mec.eur. sein, oder?

wär mal mein tip zu dem thema,

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Die Spule ist Original

Auch der Kondensator ist original

Der Funken springt schön über, soeweit ich das beurteilen kann!

Wenn die Kleine aus der Garage geschoben wird läuft sie ja wunderbar!

Ich denke mir nur, daß es eher am Vergaser liegen kann!

Die Kerze ist komischerweise trocken, wenn ich versuche zu starten und nach 1000 Kickversuchen mit Choke, ohne Choke tupfen bis der Gaser überrinnt usw.

Vielleicht kann mir jemand noch nen Tip geben!

Grüße

Woifal

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Polrad habe ich magnbetisieren lassen.

Werde den Kondensator wechseln.

Eine Frage dazu:

Ich habe noch einene mit zwei Anschlüssen rumliegen, der von den Abmessungen her passen könnte.

Besteht die Möglichkeit diesen zu verbaue, auch wenn ich nur einen ber beiden Anschlüsse benötige, oder ist es zwingend erforderlich einen mit nur einem Anschluss einzubauen, da die Funktion sich etwas anders gestaltet?

Wenn jemad dazu etwas weis wäre ich für eine Info sehr dankbar :-D

Grüße

Woifal

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Einfach das zweite Kabel abknipsen. Funktion ist immer gleich.

Meine LU hat auch ein Warmstartproblem. Bei der liegt es aber daran, daß der Vergaser eine wohl minimal undichte Schwimmernadel hat und der Spritpegel zu hoch steht / die Mühle etwas fetter läuft. Bei kaltem Motor ist das eher hilfreich, bei warmem springt sie nicht an. Wenn ich ein paar hundert Meter vor dem Abstellen den Sprithahn zumache tritt das Problem nicht auf. Teste das mal. Eigentlich ist das einfach zu beheben, aber ich hatte irgendwie nie Lust dazu und mich inzwischen dran gewöhnt. :-D:-D

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Verblüffend :-D

Wir haben hier einen alteingesessenen Piaggio-Händler, der mich vor vielen Jahre ausgelacht hat weil ich einen Kondensator kaufen wollte. Sowas hat er nicht, weil die Dinger könnten gar nicht kaputt gehen. Naja ? hab Ihm nahegelegt sich einen anderen Job zu suchen und war seit dem nimmer dort :-D

Fuck die Kondensatoren. Was ich mit den Dingern schon für Ärger hatte...

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