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Geschrieben

Hab enen DR 75 verbaut, dazu ein Pinasco Ritzel.

Jetzt ist es leider so, dass meine Kulu dauernd am Pfeifen ist.

Hab ich sie vieleicht zu stramm eingestellt, sodass sie nicht ganz zu zumacht ?

Oder liegt´s am Zylinder ?

Bitte helft mir. :-D

Geschrieben

Also ich tippe mal ziemlich sicher auf das Pinasco Primär. Das ist einfach saulaut! Oder Pipst :-D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kupplung bei einem 75er schon schleift!

Was hast du für ne Kupplung? 4 oder 3 Scheiben?

Zu fest kannst du sie nicht gespannt haben, weil sie dann schon trennen würde :satisfied:  Das heißt du könntest nicht kickstarten, geschweige denn fahren :rotwerd:  :-(

Geschrieben

Werd ich wohl machen müssen, sooo wild isses nun auch nicht  :-D

Hab aber noch ein Prob:

Den Berg rauf habe ich starke Leistungseinbußen, ist bei nem DR doch nicht normal, oder ?

Die sind doch untenraus ziemlich stark...

Habe ne 72er Düse drin, die Kerze ist am Schaft Rehbraun und an der Elektrode ganz leicht verrust, habe momentan aber auch ziemlich viel Öl in den Tank gekippt, zum einfahren...

Liegt´s an der Düse (Grösse) ?

Geschrieben

Mehr Öl beim Einfahren würd ich lassen - die 1:50 reichen allemal, mehr schmiert auch nicht besser! Dafür bringst du dir die Vergaserbedüsung etwas durcheinander, weil bei einer bestimmten angesaugten Menge Gemisch weniger Benzin dabei ist (dafür mehr Öl). Also magert deine Kiste gegenüber normaler Ölbeigabe ab! Geh auf 1:50, bleib dabei und richte dann die Bedüsung.

Kerze in der Mitte schwarz ist allerdings komisch - schau mal wies mit weniger Öl wird! Normal ist die Kerze in der Mitte nämlich heller als aussen...

Geschrieben

Kacke, komm geraDE  vin ner Sauftour, hoffe ich bekomms noch zusammen...

Also Gut, fahr jetzt ma mit Orischnal-Mischung und dann sehen wir weiter.

Aber woher kommt die Leistungseinbuße am Berg ?=??

+#

Von der Mischung ?

Oder hängt es noch woanders ?

:-D

Gehe jetzt ers ma  :puke:

Geschrieben
Aber woher kommt die Leistungseinbuße am Berg ?=??

+#

Von der Mischung ?

Ich sag doch: Zuviel Öl bremst!

Wenn Du in ein Feuer 100 trockene Stöckchen legst dann fackelt das richtig - wenn Du 50 Stöckchen und 50 Stahlstangen nimmst, fackelt das schon nimmer so toll - wenn Du 100 Stahlstangen nimmst dann tut sich da nicht wirklich was.

So und wenn Du also zuviel Öl im Tank hast dann kann sich das Gemisch nicht optimal entzünden, der Benzinanteil ist zu niedrig und es fehlt einfach Kraft aus der Verbrennung. Deshalb schleicht Deine Kiste ...  :-D

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