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Geschrieben

Hab enen DR 75 verbaut, dazu ein Pinasco Ritzel.

Jetzt ist es leider so, dass meine Kulu dauernd am Pfeifen ist.

Hab ich sie vieleicht zu stramm eingestellt, sodass sie nicht ganz zu zumacht ?

Oder liegt´s am Zylinder ?

Bitte helft mir. :-D

Geschrieben

Also ich tippe mal ziemlich sicher auf das Pinasco Primär. Das ist einfach saulaut! Oder Pipst :-D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kupplung bei einem 75er schon schleift!

Was hast du für ne Kupplung? 4 oder 3 Scheiben?

Zu fest kannst du sie nicht gespannt haben, weil sie dann schon trennen würde :satisfied:  Das heißt du könntest nicht kickstarten, geschweige denn fahren :rotwerd:  :-(

Geschrieben

Werd ich wohl machen müssen, sooo wild isses nun auch nicht  :-D

Hab aber noch ein Prob:

Den Berg rauf habe ich starke Leistungseinbußen, ist bei nem DR doch nicht normal, oder ?

Die sind doch untenraus ziemlich stark...

Habe ne 72er Düse drin, die Kerze ist am Schaft Rehbraun und an der Elektrode ganz leicht verrust, habe momentan aber auch ziemlich viel Öl in den Tank gekippt, zum einfahren...

Liegt´s an der Düse (Grösse) ?

Geschrieben

Mehr Öl beim Einfahren würd ich lassen - die 1:50 reichen allemal, mehr schmiert auch nicht besser! Dafür bringst du dir die Vergaserbedüsung etwas durcheinander, weil bei einer bestimmten angesaugten Menge Gemisch weniger Benzin dabei ist (dafür mehr Öl). Also magert deine Kiste gegenüber normaler Ölbeigabe ab! Geh auf 1:50, bleib dabei und richte dann die Bedüsung.

Kerze in der Mitte schwarz ist allerdings komisch - schau mal wies mit weniger Öl wird! Normal ist die Kerze in der Mitte nämlich heller als aussen...

Geschrieben

Kacke, komm geraDE  vin ner Sauftour, hoffe ich bekomms noch zusammen...

Also Gut, fahr jetzt ma mit Orischnal-Mischung und dann sehen wir weiter.

Aber woher kommt die Leistungseinbuße am Berg ?=??

+#

Von der Mischung ?

Oder hängt es noch woanders ?

:-D

Gehe jetzt ers ma  :puke:

Geschrieben
Aber woher kommt die Leistungseinbuße am Berg ?=??

+#

Von der Mischung ?

Ich sag doch: Zuviel Öl bremst!

Wenn Du in ein Feuer 100 trockene Stöckchen legst dann fackelt das richtig - wenn Du 50 Stöckchen und 50 Stahlstangen nimmst, fackelt das schon nimmer so toll - wenn Du 100 Stahlstangen nimmst dann tut sich da nicht wirklich was.

So und wenn Du also zuviel Öl im Tank hast dann kann sich das Gemisch nicht optimal entzünden, der Benzinanteil ist zu niedrig und es fehlt einfach Kraft aus der Verbrennung. Deshalb schleicht Deine Kiste ...  :-D

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    • Ich hatte mich mal was getraut, und einen billigen kurzen 4. Gang von RMS auf meinem 40NM M260 zu verbauen. Hält seit fast 3 Jahren ohne Zahnausfall. Auch auf meinen anderen Motoren halten die kurzen 4. seit Jahren.  
    • Beschreibung: Verkaufe meinen 135er Pinasco Zuera Motor.   Folgende Komponenten sind verbaut: Kupplung: Egig One Finger Clutch  Kupplungsdeckel: Crimaz Auspuff: Egig Mamba Vergaser: YSN 30 Zylinder: Pinasco Zuera 135  Kurbelwelle: Mazzuchelli Zündung: Vape mit statischem Zündzeitpunkt Primär: 2.56   Als Basis für den Motor dient ein PK Motor. Ich habe den Motor vor 3 Jahren aufgebaut. Folgende Motorarbeiten wurden neben dem normalen Zusammenbau noch durchgeführt: Zylinderdichtfläche geplant (von Stefan Teutrine). Am Kolben wurde von einem Experten etwas Material abgedreht, da das bei manchen Zuera Zylindern zu Klemmern geführt hat.   Der Motor läuft perfekt und macht richtig Spaß. Ich bin mit dem Motor ein paar Tage durch Südtirol gefahren. Auf dem Prüfstand von Erich (Egig) hatte er 19,5 PS. Der Grund warum ich ihn verkaufe ist einfach. Als ich bei Erich war, habe ich mir einen 170er Motor gekauft. Der ist jetzt drin und daher brauche ich den Zuera nicht mehr.  Der Motor wird so verkauft, wie auf den Bildern zu sehen. Es fehlt noch eine Halterung für die CDI. Der Motor kann bei bedarf bei mir im Motorständer getestet werden. Versand möglich. Müsste schauen, was das kostet.     Preis: 2.300 €  Standort: Düsseldorf  
    • Ach, Jong, su ne Kostümroller an Fastelovend pass doch jot!
    • Vielleicht steht mir das ja nicht zu - aber wollte das nicht dringend in ÜBELVERUNSTALTET verschoben werden? 
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