Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
fürs Foto nur schnell draufgelegt :

Sieht auch "nur schnell draufgelegt" schon gut aus. Is das auch ein VNB Sitzkissen? Weiß jemand, ob ein VNB Sitzkissen (ich will es ja in weiß haben) auf eine Gepäckbrücke einer V50 passt???? Oder was man da anpassen müßte??? B.I.L.D.E.R. bidde :-D

Geschrieben
Bei egay hat es mal ein komplettes Set (sicher selbstgemacht) zu verkaufen gegeben.. kann das jemand nachbauen? Hat echt perfekt auf die V50/PV draufgepasst ohne drüberzustehen..

Gruss, Hansi

Oh ja ... das sieht nach einer vollständigen Eigenanfertigung aus. Ich dachte da eher an eine Kombination der passenden Gepäckbrücke der V50 mit dem Sattel der VNB und eventuell noch mit dem Sitzkissen der VNB ... :-D

Hat schon jemand das Sitzkissen der VNB mit der Gepäckbrücke einer V50 gepaart??

Geschrieben (bearbeitet)
und wieso nicht einfach den passenden sattel + gepäckbrücke kaufen ? oder ist das zuwenig anspruchsvoll ?

O

Sehr gute Frage! Auf die Idee bin ich einfach noch nicht gekommen .... manchmal liegt das Gute sooooo nahe! Genial! Mein Held! :-D

Nein ... mal ehrlich: Ich will nen weißen Schwingsattel mit weißem Sitzkissen. Nu gibt es aber einfach keinen weißen Schwingsattel für ne V50. Ergo nehm ich den von der VNB. Ich denke es ist leichter eine eigene Adapterplatte zu bauen, als nen eigenen Bezug zu basteln und zu verarbeiten. Die Gepäckbrücke ist deshalb "fix", weil ich sie bereits bestellt habe. Kann ich aber auch noch zurück senden. Muss mal schauen wie das passt. Für weitere Ideen und clevere Nachfragen bin ich immer zu haben.

@Uncle Tom:

Noch mal einen Dank für Deine bisherige Hilfe per PM!

Bearbeitet von vicente
Geschrieben (bearbeitet)

Tschuldigung, brauchte den Platz für die Bilder.

Hier kann man sich die Sachen nicht nur ansehen sondern anfassen und sich die Alternativen auch gleich anschauen.

Danach weißt Du worauf Du achten solltest...

:-D

OBWOHL: komm lieber nicht zu Uns, und frag nach weißen Sitzkissen für V50 !

Wir freuen uns auf Dich,

Benjamin

Bearbeitet von killer
Geschrieben
Tschuldigung, brauchte den Platz für die Bilder.

Hier kann man sich die Sachen nicht nur ansehen sondern anfassen und sich die Alternativen auch gleich anschauen.

Danach weißt Du worauf Du achten solltest...

:-D

OBWOHL: komm lieber nicht zu Uns, und frag nach weißen Sitzkissen für V50 !

Wir freuen uns auf Dich,

Benjamin

Ja, danke für den Hinweis. Allerdings ist der Weg weit und ich bin viel am arbeiten. Vielleicht schaffe ich es mal an einem Samstag.

Da ich mich aber schnell entscheiden muss, ob ich nun einen VNB-Sattel oder einen der wirklich für die V50 ist nehme, hier noch eine Frage:

Kann mir jemand mal die Maße des schwarzen Sattels für die V50 (Spezial) schicken. Jeweils die längste und breiteste Stelle ausmessen bitte. Oder wer beide am Start hat: Ein Foto von den Dingern nebeneinander von oben machen. Der für die V50 müßte doch kleiner sein, oder? Das Teil für die VNB ist ja ein Monster!! Dat passt doch nie mit Sitzkissen. Oder? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Da mir ja keiner die Maße des V50 Sattels postet, :-D hier mal mein Problem als Bild. Ich habe den riesigen (find ich jedenfalls) Sattel der VNB mal auf den grundierten Rahmen gestellt.

Damit ein Sitzkissen hinter den Sattel passen würde, mußte ich ihn richtig weit nach vorne schieben. Ich glaube nicht, dass der so sitzen soll. Kann mir da mal jemand was zu sagen? Hat schon mal jemand diesen Sattel auf die V50 gebastelt? Und hat da ein Sitzkissen hinter gepasst???

post-22983-1197839033_thumb.jpg

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Da mir ja keiner die Maße des V50 Sattels postet, :-D hier mal mein Problem als Bild. Ich habe den riesigen (find ich jedenfalls) Sattel der VNB mal auf den grundierten Rahmen gestellt.

Damit ein Sitzkissen hinter den Sattel passen würde, mußte ich ihn richtig weit nach vorne schieben. Ich glaube nicht, dass der so sitzen soll. Kann mir da mal jemand was zu sagen? Hat schon mal jemand diesen Sattel auf die V50 gebastelt? Und hat da ein Sitzkissen hinter gepasst???

das sieht echt besch... aus :-D frage mich aber auch, warum du nicht direkt den passenden sattel bestellt hast??? und dass der sattel größer sein wird als der von der v50 haste ja selber auch schon geschrieben...

ich würde davon abraten, den sattel nach vorne zu verschieben. selbst auf dem originalen sitzt man schon ziemlich weit vorne und das ist ab einer gewissen größe schon recht unbequem.

Geschrieben
Das ist doch strungs - besorg Dir den passenden Sattel.

Das steht jetzt ja auch an. Wollte halt nen Sattel mit hellem (weiß, beige) Bezug. Da ich die Größe der verschiedenen Sättel aber nicht kenne, hab ich einfach mal den von der VNB bestellt. Das ranzige Ergebnis ist ja auf dem Bild zu sehen. Ach ... und ... NEIN, ich werde den Sattel natürlich so nicht anbauen. Nur wollte ich bevor ich das Teil zurück schicke mal wissen, wie groß der von der V50 ist. Habe zwar Bilder gesehen, aber die genauen Maße sind mir unklar. Nicht das ich das Teil jetzt zurück schicke und dann den der V50 bestelle und der ist ähnlich fett. Dann kann ich den auch gleich wieder zurück senden ... weil so nen Ganzkörper-Sattel auf dem kleinen Rahmen sieht ja nicht aus.

Geschrieben
Das steht jetzt ja auch an. Wollte halt nen Sattel mit hellem (weiß, beige) Bezug. Da ich die Größe der verschiedenen Sättel aber nicht kenne, hab ich einfach mal den von der VNB bestellt. Das ranzige Ergebnis ist ja auf dem Bild zu sehen. Ach ... und ... NEIN, ich werde den Sattel natürlich so nicht anbauen. Nur wollte ich bevor ich das Teil zurück schicke mal wissen, wie groß der von der V50 ist. Habe zwar Bilder gesehen, aber die genauen Maße sind mir unklar. Nicht das ich das Teil jetzt zurück schicke und dann den der V50 bestelle und der ist ähnlich fett. Dann kann ich den auch gleich wieder zurück senden ... weil so nen Ganzkörper-Sattel auf dem kleinen Rahmen sieht ja nicht aus.

Ich kann Dir auch nicht sagen wie groß der genau ist - aber Bilder betrachten kann ich - und das sieht irgendwie besser aus wenn der Sattel passt. Fahr doch mal zum Händler in Berlin und schau Dir das an - ist vielleicht besser als deine bisherige Vorgehensweise...

Geschrieben
31 cm lang, 31 cm breit.

ungeduldige sprüche dieser art sind ebenfalls :-D

r

Trotzdem vielen Dank.

Zu dem "Ungeduldig"-Spruch sag ich nüscht. Finde diese Diskussionen und Streitereien überflüssig. Wenn ich da jetzt auch wieder was sage verschärft sich nach und nach der Ton und ich finde dat hat hier nüscht zu suchen und nervt.

Frohes Fest und DANKE FÜR DIE MAßE!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe jetzt mal den Sattel der VNB gemessen. Nur falls mal jemand mal das gleiche Problem hat wie ich:

Der Sattel ist 33,5 cm ohne Griff bzw. 35,5 cm mit Griff lang und 36 cm breit.

Bearbeitet von vicente
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Inzwischen habe ich die richtige Gepäckbrücke und den richtigen V50 Sattel. Habe auch mein Weibchen bereits zur Erstellung eines farblich passenden Bezuges animiert :-D. Für alle, die mal ein Bild von den Teilen sehen wollen, hab ich eins gemacht. Hier ohne Sattel, um zu zeigen wie die Befestigungsteile passen.

Danke noch einmal an alle für die Hilfe :-D

post-22983-1199455968_thumb.jpg