Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommel Smallframe


Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich hab nen Probelm mit ner Bremstrommel auf nem Smallframe Gehäuse und zwar schleift die innere Aufnahme der Bremmstrommel innen am Lager im Gehäuse (über Hauptwelle). Also wenn ich die Trommel festschraube dann kann ich sie nicht mehr drehen. Wie viele verschiedene Trommeln gibt es da eigentlich ?? Innen bei der Aufnahme der Bremstrommel für die Hauptwelle ist es von der Verzahnung bis Ende ca. 7mm, das ist auf jedenfall zu lang ! Ich bräuchte ne Trommel wo das so 1-2mm sind ! Ich hab mal nen Foto reingetan hoffentlich könnt ihr es erkennen und wisst was ich meine.

Ach ja, also ich such denn so ne Trommel wo des innen nur 1-2mm sind. Bin für Angebote sehr dankbar !

Bremstrommel.JPG

Danke

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele Trommeln es genau gibt, weiss ich auch nicht. Aber es gibt auf jeden Fall Probleme, wenn man Ankerplatte und Trommel von verschiedenen Modellen nimmt (z.B. V50 und PK).

Das heisst, wenn die Ankerplatte von der PK nimmt, und versucht die Trommel der V50 draufzuschrauben, dann klemmt das immer. Andersrum genauso!!

peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen wo's sonst schleifen soll. Eigentlich stimmts ja was du sagst, das Lager dreht sich ja mit. Aber ich glaube einfach nicht, dass es an den Bremsblägen liegt. Da gibts doch ausser PK und PV keine Unterschiede oder ? Also PK-Beläge sinds auf keinen Fall, es sind schon V50/PV Beläge. Ankerplatte ? Da is glaub schon alles in Ordnung, da schleifts nirgends, wo denn auch ?

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige die Frage:

Hast Du vielleicht nen Gang drin?

Oder nicht die richtige Distanzscheibe?

Hast Du nur die Bremstrommel montiert oder alles komplett mit Felge und Reifen? Wenn letzteres...ist die Felge richtigrum montiert?

Auf mehr unlogische Ursache komme ich im Moment nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hmm also deine Fragen sind zwar nicht unlogisch aber doch irgendwie....naja.....also solche Problemmöglichkeiten schliesse ich sicherlich aus. Ich hab da jetzt aber auch kein Bock mehr mir groß den Stress zu geben. Ich bekomm die nächsten Tage eine PK-Bremstrommel mit zugehöriger Ankerplatte, ich werde dann nochmal posten obs dann funzt...ich hoffe doch...und denke auch.

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Also um dir edeine antwort zu beantwirtern, ich suche inenn 19er vergaser für den motor für meione fereundin also den motor hab ich ja jetzt schin unf das chassisd auc h aber ich brauch jetzt nihc den vergase rund noch nen et3 ausouff. jo und enn 16.10 er stutze n fpr nen  v450 motor weil ichj nuir nocu nen 610er vergase rhabe. ohje ohjke naja ich bin wohl ehiute nict mehr so ganuz fit, naja ich hab ja etzte auc hferien

haaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

feeeeeeeeeeeeeeererrinennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn geilpartyyyyyyyyyyyyyyyy ohne endeeeeeeeeeieeeeeeeeieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

also denn

guten achet

schüeesss

STEFEFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information