Zum Inhalt springen

neue grimeca 20


freakmoped

Empfohlene Beiträge

echt ärgerlich da ich die am we schnell montieren wollte... :-D

mutter, beilagscheibe von der trommel hab ich eh noch

denke 3,4 und 7,8 fehlen noch?

ist das lager eigentlich einfach zu montieren

oder auch nur mit warmmachen - da wird sich die gummilippe freuen...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, würde ich den Scheiß zurücksenden. :puke:

Die Lager bekommt man normalerweise problemlos in die Trommel, die Lippe nimmt dabei keinen Schaden. Drauf achten, dass die größere dünne Scheibe unter die Konstruktion in die Trommelaufnahme nicht vergessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Grimeca '98 wurde auch ohne Lager , Befestigungsschrauben, Wedis usw. geliefert. Auf meine telefonische Nachfrage bezüglich dieses Problems , erhielt ich vom Lieferanten (bekannter Shop aus Ösiland :grr: ) die dämliche Antwort, das die Scheibenbremsensets jetzt ausschließlich so ausgeliefert werden.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe schon so einige Grimeca über die Jahre verbaut, erinnere mich jedoch nicht daran, daß da ein anderes Lager als das in der Trommel (außen) drinnen war; kein weiteres Lager, kein SiRi!

Wenn die Scheibe an der Gabel ansteht steht zu befürchten, daß du eine 16mm PX-alt Gabel hast, somit sowieso die falsche Grimeca, (wobei ich eher die Gabel wegwerfen würde... ).

PS: brich die zu scharfen Kanten des Tachoantriebs in der Trommel, sonst ist das Ritzel meistens gleich im A.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe schon so einige Grimeca über die Jahre verbaut, erinnere mich jedoch nicht daran, daß da ein anderes Lager als das in der Trommel (außen) drinnen war; kein weiteres Lager, kein SiRi!...

Das komplette "Innenleben" (Lager,Wedi..) des Stern/Trommel wurde nicht geliefert. Außerdem fehlten die Befestigungsschrauben für die Scheibe und den Sattel.

Bei meiner anderen '98er Grimeca und meiner Grimeca Classic gehörten sämtliche Lager, Wedis und Schrauben zum Lieferumfang.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Grimeca '98 wurde auch ohne Lager , Befestigungsschrauben, Wedis usw. geliefert. Auf meine telefonische Nachfrage bezüglich dieses Problems , erhielt ich vom Lieferanten (bekannter Shop aus Ösiland :grr: ) die dämliche Antwort, das die Scheibenbremsensets jetzt ausschließlich so ausgeliefert werden.

Gruß Christoph

Dito ziemliches gespacke der Leute, sowas sollte man gleich mit dazu sagen dann kann man den Scheiß wenigstens gleich mit bestellen oder wo anders kaufen.

Kann leider nicht mehr genau sagen was alles reinkommt, aber eigentlich wie bei der original Lusso trommel

fällt mir gerade noch ein innen kommt auch ein Lager rein, also außen das Lager 4 und innen ein Lager die 7 und die 13 ist glaub ich son Plastikscheibe.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, ich meinte die 16er Gabel! Ist deine Schwinge außen glatt (16er) oder "XX-Form mit Vertiefungen" (20er Gabel, Lusso)?

Daß bei den neuen Sterntrommeln keine Kleinteile dabei sind, habe ich schon öfter und vor langer Zeit gehört. Ich glaube, die waren vom SIP damals..., möglich, daß die der "bekannte Shop aus Ösiland" auch von daher hat....

Sind aber nach meinem Geschmacksempfinden sowieso häßlich und werden daher nicht verbaut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und der Shop aus Ösiland hat die Grimecas tatsächlich vom PIS. Sind auf den Schachteln noch die "Style & Verformance" Pickerln drauf :-D

Meine teilhydr. 20er (allerdings die klassische) war komplett, obwohl ich zuerst auch die 16er zugeschickt bekommen hab (bestellt habe ich die richtige).

K.

Bearbeitet von vnb5t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 3 grimecas mit stern von sip waren alle mit lager. konnten aus der box direkt kpl. montiert werden.

sogar die 4 lml dinger aus engelland sind mit lager gewesen.

vielleicht baut die ja euer ösishop aus und verkauft sie extra für mehr gewinn :-D )))

edit meinte noch, auf den bildern sieht das echt wie nachträglich entfernt aus.... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...

werd wohl auch langsam mehr in brd bestellen

s nervt...

hat keiner eine grimeca herumliegen

und kann ein foto von der nabe innen machen

unterer teil des obigen fotos

der halter fürs tachoritzel passt nicht von der lusso bremstrommel

mussman auch extra kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den halter musst nachfeilen und/oder am dämpfer ein eck wegmachen. ist eine blöde fummelei, aber geht.

bei der my ist der dämpfer unten etwas anders ausgeführt.

nabe innen ist gleich wie bei der trommelbremse.

nur der dichtringe an der sattelaufnachme ist anders als bei der trommel.

aber der ist ja dabei gewesen, oder?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird im piaggio katalog so betitelt

das blechdings dass direkt auf das ritzel kommt

witzig ist ja

daß der katalog nicht stimmt

danke an chefsebi

er hat mal eine bestandsaufnahme an einer scheibenbremse gemacht

radnabe:

staubschutzkappe

splint 4x40

sicherungskrone

mutter sw22

seegerring

kugellager 2rs

nadellager

simmerring klein

bremsankerplatte:

simmerring groß

seegerring

distanzscheibe dick

nadellager

nadellager

v-dichtring

anlaufscheibe dünn

o-ring groß

weiters:

1 bremsscheibe

6 schrauben m6x20 mit flachem kopf

6 schnorrscheiben m6

1 tachoschnecke

1 schneckenführung

1 gummidichtung

1 halteblech

1 schraube m5x10

1 bremszange

2 schrauben m8x20 für bremszange

2 fäscherscheiben m8

2 schrauben m8x50 für stoßdämpfer

4 beilagscheiben m8

2 muttern m8 selbstsichernd

und von einem 2. lager sowie simmering innen an der nabe

steht im katalog genau goar nix.

oder die itaker übersetzen falsch

nadellager einpressen kann nur schief gehen ohne spezialwerkzeug

ich schick den :-D zruck, und wechsel dann den shop.

schlußausfertig

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nix über beziehungen zum generalimporteurs werkstatt :-D

lager drin, fast alles da 2 kleinteile kommen morgen noch

nur wo der simmering hinter dem nadellager hinkommt

das hab ich noch nicht geschnallt

katalog stimmt schon, eh klar

ist nur falsch übersetzt ins deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: brich die zu scharfen Kanten des Tachoantriebs in der Trommel, sonst ist das Ritzel meistens gleich im A.!

daß er immer recht haben muss...

da war doch was und das ist mir am so nicht eingefallen...

und schon im eimer vermutlich, zuerst noch fröhlich zugewunken

das schätzeisen jetz isses toood... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit das anderen nicht auch passiert

oder halt besser gleich den kompletten kaufen

und teihydraulik verkaufen - kommt billiger im endeffekt

fehlen tun:

1 hohlschraube bremsleitung & 2 kupferdichtungen

5 schrauben bremsscheibe & fächerscheiben dazu

sprengring

kugellager

nadellager

(vorsicht nur mit presse oder spezialwerkzeug setzen

mit nuss reinhämmern wird wohl schief gehen)

simmering

halter für tachoritzel

hier kann das alte zeuchs verwendet werden:

den gummi mindestens halbieren - der ist zu dick

halteplätchen für ritzel & schraube dazu

gummi

2 schrauben bremssattel & 2 fächerscheiben

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
    • Welche Getriebeabdeckplatte hast Du?
    • Weiter geht's. Um Löcher in des harte Zahnrad zu bohren, hab ich mir Steinbohrer umgeschliffen..
    • Eine weitere Setup Frage zu meinem aktuellen Motor: BGM Kit 150ccm, BGM Kurbel 57mm, SHB 19.19, Kupplung 22Z  D=98mm, 6 Federn (PX).   Da ich gerade die Nebenwelle in der Hand habe...kann ich mit dem Setup die originale Übersetzung 22:67 fahren? Originale Pneus 3.50x9 sollen bleiben?   Kennt zudem jemand eine erste Wurfbedüsung für den SHB 19 Vergaser? HD? ND? Vielen Dank!   Erkenntnis zu meiner letzten ASS Frage (für Interessierte):  BGM Ansaufstutzen und Gummi universal (Artikel-Nr.: 1110023 ) passt perfekt für den SHB19er.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information