Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich ziehe nächste Woche um und möchte meine PX mitnehmen. Ich nehme allerdings zuerst recht wenige Sachen mit und will deswegen einen möglichst "kleinen" Wagen mieten. Deswegen meine Frage:

In welchen Wagen / Kleinbus passt die PX den rein ?

Ich dachte an sowas wie ein Sharan oder einen Touran. Ich will keinen Sprinter mieten, da der recht teuer ist und ich ausser dem Roller fast nix großes mitnehme.

Ich würde mich über Tipps freuen.

Ciao,

Fisch

Geschrieben
Hi zusammen,

ich ziehe nächste Woche um und möchte meine PX mitnehmen. Ich nehme allerdings zuerst recht wenige Sachen mit und will deswegen einen möglichst "kleinen" Wagen mieten. Deswegen meine Frage:

In welchen Wagen / Kleinbus passt die PX den rein ?

Ich dachte an sowas wie ein Sharan oder einen Touran. Ich will keinen Sprinter mieten, da der recht teuer ist und ich ausser dem Roller fast nix großes mitnehme.

Ich würde mich über Tipps freuen.

Ciao,

Fisch

Hatte meine schon in einem Opel Zafira, auch stehend. Ist eng aber paßt schräg.

/r

Geschrieben

Falls du ne Kupplung hast wär ein Hänger evtl. ne billige Alternative. In die Größe 2,10 x 1,20 passt ne PX ohne Scheibe oder so genau unter die Plane und kannst noch schön Kleinkram dazuschmeissen...

Und sind deutlich billiger als Leihwagen...

Geschrieben

hi!

den sharan kann ich als transporter nur empfehlen. ordentliches brett hinter und rein damit.

bisl festzurren. gut is.

hab ich grad heute wieder durch ganz hamburg kutschiert das ding.

gruß

franz

:-D

Geschrieben

Das Problem beim Sharan wird sein, daß dieser bei den großen Vermietern relativ teurer ist.

Würde dir raten einen Kombi (habe meine im Focus Kombi transportiert) übers Wochenende zu mieten. ist zwar auf den ersten Blick etwas teurer als der Tagestarif, kannst dafür aber mehrmals hin-und herfahren, da meistens die Km frei sind :-D

Geschrieben

bei mir gibts an der total-tanke (gibbts anscheinend deutschlandweit an vielen) nen Anhängerverleih. Kostet der 2-radanhänger 15?/Tag und ist wohl die wirklich einfachste Lösung nen Roller zu transportieren. Allerdings brauchts halt ne Kupplung und anschließend ist Tempo 80 angesagt... offiziell... :-D

Geschrieben

Über das Transportieren von Rollern in verschiedenen KFZ gibt es (vor allem bei BLABLABLA) schon diverse Topics. Da wurden alle gängige Kombis, Vans, Kastenwagen etc. ausführlich besprochen. Ob das jetzt ein Mietwagen ist oder ein Kauf ansteht, dürfte da zu vernachlässigen sein.

Du schreibst niergends, um was für eine Strecke es überhaupt geht. Gerade die Kilometerleistung ist bei Mietwagen immer entscheidend.

Ist bislang wohl noch keiner drauf gekommen, aber wenn Du außer dem Roller eh kaum etwas mitnehmen willst, kannst Du ja auch einfach fahren. Großer Seesack in den Durchstieg, vorne und hinten Gepäckträger dran. Mehrwöchiger Campingurlaub mit der Vespa ist doch auch kein Problem.

Geschrieben

VW Touran müsste eigentlich auch gehen, habe selber aber nur ne SF tranportiert - war aber auch schon knapp

mein tip wäre der renault scenic (bequem, stehend zu tranportieren, schnell, günstig)

:-D

Geschrieben

Die ganze Gschichte hier ist mittlerweile ein Fall fürs BLA BLA.

Die Frage allein: Nimm einen Zollstock und besuch einfach einen Autohändler, der freut sich sicher !

Ralph

Geschrieben

Und lass dir fürn Vermieter ein paar gute Sprüche einfallen, warum alles ölverschmiert ist und nach sprit stinkt. ich würd sicherheitshalber eher nen kleintransporter als ne familienlimousine mieten.