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Geschrieben

Hi zusammen,

ich ziehe nächste Woche um und möchte meine PX mitnehmen. Ich nehme allerdings zuerst recht wenige Sachen mit und will deswegen einen möglichst "kleinen" Wagen mieten. Deswegen meine Frage:

In welchen Wagen / Kleinbus passt die PX den rein ?

Ich dachte an sowas wie ein Sharan oder einen Touran. Ich will keinen Sprinter mieten, da der recht teuer ist und ich ausser dem Roller fast nix großes mitnehme.

Ich würde mich über Tipps freuen.

Ciao,

Fisch

Geschrieben
Hi zusammen,

ich ziehe nächste Woche um und möchte meine PX mitnehmen. Ich nehme allerdings zuerst recht wenige Sachen mit und will deswegen einen möglichst "kleinen" Wagen mieten. Deswegen meine Frage:

In welchen Wagen / Kleinbus passt die PX den rein ?

Ich dachte an sowas wie ein Sharan oder einen Touran. Ich will keinen Sprinter mieten, da der recht teuer ist und ich ausser dem Roller fast nix großes mitnehme.

Ich würde mich über Tipps freuen.

Ciao,

Fisch

Hatte meine schon in einem Opel Zafira, auch stehend. Ist eng aber paßt schräg.

/r

Geschrieben

Falls du ne Kupplung hast wär ein Hänger evtl. ne billige Alternative. In die Größe 2,10 x 1,20 passt ne PX ohne Scheibe oder so genau unter die Plane und kannst noch schön Kleinkram dazuschmeissen...

Und sind deutlich billiger als Leihwagen...

Geschrieben

hi!

den sharan kann ich als transporter nur empfehlen. ordentliches brett hinter und rein damit.

bisl festzurren. gut is.

hab ich grad heute wieder durch ganz hamburg kutschiert das ding.

gruß

franz

:-D

Geschrieben

Das Problem beim Sharan wird sein, daß dieser bei den großen Vermietern relativ teurer ist.

Würde dir raten einen Kombi (habe meine im Focus Kombi transportiert) übers Wochenende zu mieten. ist zwar auf den ersten Blick etwas teurer als der Tagestarif, kannst dafür aber mehrmals hin-und herfahren, da meistens die Km frei sind :-D

Geschrieben

bei mir gibts an der total-tanke (gibbts anscheinend deutschlandweit an vielen) nen Anhängerverleih. Kostet der 2-radanhänger 15?/Tag und ist wohl die wirklich einfachste Lösung nen Roller zu transportieren. Allerdings brauchts halt ne Kupplung und anschließend ist Tempo 80 angesagt... offiziell... :-D

Geschrieben

Über das Transportieren von Rollern in verschiedenen KFZ gibt es (vor allem bei BLABLABLA) schon diverse Topics. Da wurden alle gängige Kombis, Vans, Kastenwagen etc. ausführlich besprochen. Ob das jetzt ein Mietwagen ist oder ein Kauf ansteht, dürfte da zu vernachlässigen sein.

Du schreibst niergends, um was für eine Strecke es überhaupt geht. Gerade die Kilometerleistung ist bei Mietwagen immer entscheidend.

Ist bislang wohl noch keiner drauf gekommen, aber wenn Du außer dem Roller eh kaum etwas mitnehmen willst, kannst Du ja auch einfach fahren. Großer Seesack in den Durchstieg, vorne und hinten Gepäckträger dran. Mehrwöchiger Campingurlaub mit der Vespa ist doch auch kein Problem.

Geschrieben

VW Touran müsste eigentlich auch gehen, habe selber aber nur ne SF tranportiert - war aber auch schon knapp

mein tip wäre der renault scenic (bequem, stehend zu tranportieren, schnell, günstig)

:-D

Geschrieben

Die ganze Gschichte hier ist mittlerweile ein Fall fürs BLA BLA.

Die Frage allein: Nimm einen Zollstock und besuch einfach einen Autohändler, der freut sich sicher !

Ralph

Geschrieben

Und lass dir fürn Vermieter ein paar gute Sprüche einfallen, warum alles ölverschmiert ist und nach sprit stinkt. ich würd sicherheitshalber eher nen kleintransporter als ne familienlimousine mieten.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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