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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand die "Ceres", "Rush" und "Racing" Alufelgen vom SIP? Sind leider keine Bilder im online-Katalog drin! Mich würde interessieren ob die offen oder geschlossen sind. Falls jemand ein Foto davon hat oder machen kann, wäre das super.

Bearbeitet von madmax
Geschrieben

die Alufelgen sind doch nicht empfehlenswert oder ??? Sollen eher Probleme machen als freude was man da so ließt.

Porno sehen sie alle male aus :-D

Geschrieben

Alles Pornofelgen, richtig! Allerdings will ich ja keine Pornofelgen, sondern die offenen, ohne Stern. Die Frage nach dem Aussehen kam deswegen, da die Felgen bei den Shops unterschiedliche Bezeichnungen haben.

Ich brauch 3mm Spurversatz fürn 100er Reifen, den die Alufelgen alle von Haus aus haben und der ewige Rost unterm Reifen kotzt mich auch an. Daß hier was von "nicht empfehlenswert" geschrieben wird liegt warscheinlich daran, daß durch die größere Materialstärke an der Aufnahme kein Platz für Sprengringe und Beilagscheiben bleibt. Is mir aber egal, da ich da eine Lösung parat habe.

Geschrieben

Ich weiß, wollte ich auch vor 2 Jahren so machen. Dummerweise hat das Ventil bei meiner Cosafelge nicht auf derselben Hälfte wie bei der PX-Originalfelge gesessen! SKR-Felge? Fahre seitdem Breite Cosahälfte und breite PX-Hälfte. Geht auch so. Der Spurversatz ist nur ein Grund, der in meinem Fall für die Alufelgen spricht.

Geschrieben

Nicht empfehlenswert würde ich eher auf die Vorliebe zur Rissbildung beziehen. Nachdem ich das mal gelesen habe hab' ich mir meine alten Felge mal angeschaut und die sind tatsächlich voll mit feinen Haarrissen. Die fahre ich nimmer.

Geschrieben
Aber sowas von! Die Vigano Racings sitzen auffer T5 :grins:
Nicht empfehlenswert würde ich eher auf die Vorliebe zur Rissbildung beziehen. Nachdem ich das mal gelesen habe hab' ich mir meine alten Felge mal angeschaut und die sind tatsächlich voll mit feinen Haarrissen. Die fahre ich nimmer.

Gaynau,

Bekannter hatte auch Risse in der Felge auffer Pfümpf. Und man siehts nicht so einfach. :-D

Geschrieben

Hi,

die :-D an vielen Alus ist, dass man Muttern mit konischem Sitz benötigt - und die sind nicht so einfach zu bekommen! Hab meine selbst fertigen müssen.

An meinen "Alu"-Alufelgen (1-teilig) habe ich bisher keine Risse feststellen können. Mal nach dem Strahlen sehn ob sich da was zeigt!

M

Geschrieben

Stimmt schon. Ist mächtig verschissener Guss. Anbei eine von der Pornoyacht... Der Nabendeckel ist übrigens nur eine optische Täuschung :-D

img77444cx.jpg

Geschrieben

die offenen gab es vor einem halben jahr noch bei rse. die gussqualität ist aber auch bei den dingern beängstigend. hersteller ist fa.

die "alten" mit den löchern und den konischen muttern sind da wesentlich besser gearbeitet. die waren von faco, glaube ich. würde ich gerne nochmal haben.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Da ich kein neues Topic über Alufelgen aufmachen möchte, "missbrauche" ich das jetzt mal. Habe heute diese Faco Alus bekommen. Leider fehlen die konischen Muttern für die Stehbolzen.

Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben, wo man die passenden Muttern bekommt?

Danke und Gruß

post-4459-0-61416800-1365538730_thumb.jp

Geschrieben

Sind immer noch Risse im Alu?

Also über die Laufleistung meiner Felgen kann ich nichts sagen, da ich die gebraucht bekommen habe. Ich konnte keine Risse erkennen. Füt diese Felgen, zwar mit Piaggio Prägung, gab es auch ein TÜV Gutachten. Denke nicht, dass diese Felgen problematisch sind.

Geschrieben

Mist..........gerade festgestellt, dass die Felge nicht auf die Scheibenbremse passt.

Wenn man die Alustreben auf der Innenseite etwas mit dem Fräser bearbeiten würde, könnte es passen, jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob ich das wirklich machen soll.

Hat jemand von Euch schon einmal die Felgen auf einer Scheibenbremse montiert?

Geschrieben

Sehen echt saugeil aus. Würde sowas für meine PV suchen um den SKR-Stern zu verdecken.

Wo kann ich noch welche finden?

Stellt die FACO etwa noch her?

Geschrieben

Sehen echt saugeil aus. Würde sowas für meine PV suchen um den SKR-Stern zu verdecken.

Wo kann ich noch welche finden?

Stellt die FACO etwa noch her?

pn

Geschrieben

So denn, hab jetzt zumindest eine Alufelge von meiner Karre genommen. Die andere wird folgen - Grund - anfängliche Risse an den Bremstrommelaufnahmen. Es handelt sich hier um die klassischen FA-Italia Dinger. Schade optisch nett, aber das wird mir zu heikel.

 

Hat zufällig jemand Infos über die angekündigten Pinasco-Felgen?

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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