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Alufelgen "Ceres", "Rush" und "Racing"


madmax

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand die "Ceres", "Rush" und "Racing" Alufelgen vom SIP? Sind leider keine Bilder im online-Katalog drin! Mich würde interessieren ob die offen oder geschlossen sind. Falls jemand ein Foto davon hat oder machen kann, wäre das super.

Bearbeitet von madmax
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Alles Pornofelgen, richtig! Allerdings will ich ja keine Pornofelgen, sondern die offenen, ohne Stern. Die Frage nach dem Aussehen kam deswegen, da die Felgen bei den Shops unterschiedliche Bezeichnungen haben.

Ich brauch 3mm Spurversatz fürn 100er Reifen, den die Alufelgen alle von Haus aus haben und der ewige Rost unterm Reifen kotzt mich auch an. Daß hier was von "nicht empfehlenswert" geschrieben wird liegt warscheinlich daran, daß durch die größere Materialstärke an der Aufnahme kein Platz für Sprengringe und Beilagscheiben bleibt. Is mir aber egal, da ich da eine Lösung parat habe.

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Ich weiß, wollte ich auch vor 2 Jahren so machen. Dummerweise hat das Ventil bei meiner Cosafelge nicht auf derselben Hälfte wie bei der PX-Originalfelge gesessen! SKR-Felge? Fahre seitdem Breite Cosahälfte und breite PX-Hälfte. Geht auch so. Der Spurversatz ist nur ein Grund, der in meinem Fall für die Alufelgen spricht.

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Nicht empfehlenswert würde ich eher auf die Vorliebe zur Rissbildung beziehen. Nachdem ich das mal gelesen habe hab' ich mir meine alten Felge mal angeschaut und die sind tatsächlich voll mit feinen Haarrissen. Die fahre ich nimmer.

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Aber sowas von! Die Vigano Racings sitzen auffer T5 :grins:
Nicht empfehlenswert würde ich eher auf die Vorliebe zur Rissbildung beziehen. Nachdem ich das mal gelesen habe hab' ich mir meine alten Felge mal angeschaut und die sind tatsächlich voll mit feinen Haarrissen. Die fahre ich nimmer.

Gaynau,

Bekannter hatte auch Risse in der Felge auffer Pfümpf. Und man siehts nicht so einfach. :-D

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Hi,

die :-D an vielen Alus ist, dass man Muttern mit konischem Sitz benötigt - und die sind nicht so einfach zu bekommen! Hab meine selbst fertigen müssen.

An meinen "Alu"-Alufelgen (1-teilig) habe ich bisher keine Risse feststellen können. Mal nach dem Strahlen sehn ob sich da was zeigt!

M

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  • 6 Jahre später...

Da ich kein neues Topic über Alufelgen aufmachen möchte, "missbrauche" ich das jetzt mal. Habe heute diese Faco Alus bekommen. Leider fehlen die konischen Muttern für die Stehbolzen.

Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben, wo man die passenden Muttern bekommt?

Danke und Gruß

post-4459-0-61416800-1365538730_thumb.jp

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Sind immer noch Risse im Alu?

Also über die Laufleistung meiner Felgen kann ich nichts sagen, da ich die gebraucht bekommen habe. Ich konnte keine Risse erkennen. Füt diese Felgen, zwar mit Piaggio Prägung, gab es auch ein TÜV Gutachten. Denke nicht, dass diese Felgen problematisch sind.

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Mist..........gerade festgestellt, dass die Felge nicht auf die Scheibenbremse passt.

Wenn man die Alustreben auf der Innenseite etwas mit dem Fräser bearbeiten würde, könnte es passen, jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob ich das wirklich machen soll.

Hat jemand von Euch schon einmal die Felgen auf einer Scheibenbremse montiert?

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So denn, hab jetzt zumindest eine Alufelge von meiner Karre genommen. Die andere wird folgen - Grund - anfängliche Risse an den Bremstrommelaufnahmen. Es handelt sich hier um die klassischen FA-Italia Dinger. Schade optisch nett, aber das wird mir zu heikel.

 

Hat zufällig jemand Infos über die angekündigten Pinasco-Felgen?

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    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
    • Welche Getriebeabdeckplatte hast Du?
    • Weiter geht's. Um Löcher in des harte Zahnrad zu bohren, hab ich mir Steinbohrer umgeschliffen..
    • Eine weitere Setup Frage zu meinem aktuellen Motor: BGM Kit 150ccm, BGM Kurbel 57mm, SHB 19.19, Kupplung 22Z  D=98mm, 6 Federn (PX).   Da ich gerade die Nebenwelle in der Hand habe...kann ich mit dem Setup die originale Übersetzung 22:67 fahren? Originale Pneus 3.50x9 sollen bleiben?   Kennt zudem jemand eine erste Wurfbedüsung für den SHB 19 Vergaser? HD? ND? Vielen Dank!   Erkenntnis zu meiner letzten ASS Frage (für Interessierte):  BGM Ansaufstutzen und Gummi universal (Artikel-Nr.: 1110023 ) passt perfekt für den SHB19er.       
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