Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fleecepulli in Dibbersen eingebüßt - Erinnerungsstück an Schiffbruch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Der Scythemen-Osterrun hat mir viel Spaß gemacht - leider war im am Sonnabend so voll, dass ich ohne meinen Pulli zum Zelt zurückgewankt bin. :uargh: :-D:-D :puke:

Wäre ja nicht so wild, bloß ist das "gute Stück" der letzte überlebende Crewpulli der "Monsun", auf der ich im Sommer 2003 im Nordatlantik unterwegs war, als das Schiff nach einer Kollision sank (in der Nähe der Titanic, südlich von Neufundland).

Da ich in der Rettungsinsel kaum mehr als die Kleider, die ich am Leib trug retten konnte, habe ich ein recht inniges Verhältnis zu diesem Pulli... :-D(

Wer also in der Nacht vom Sonnabend auf Sonntag den Pulli mitgenommen hat, möge sich doch bitte bei mir melden - ich unterstelle hier keinen Diebstahl, ich denke eher ich habe ihn liegen gelassen (auf der "Tribüne" neben dem Tresen in der "Partyzone").

Beschreibung: dunkelblauer Windstopper-Fleecepulli mit halblangem Reißverschluss und zwei RV-Taschen, Marke "2b Sportswear" oder so ähnlich, Stickerei "Monsun -Bremen-" auf der linken Brust (in gelb).

Eventuell ist auch noch mein "Brasilien-Torwart"-T-Shirt vom Tipp-Kick-Turnier in der linken Tasche...

Vielen Dank für Eure Hilfe - sorry dass ich wegen so einer "Kleinigkeit" schreibe, aber der Erinnerungswert ist für mich diesen Versuch wert.

-------------------

2. Förderun in Kiel-Falkenstein

vom 12.-14. Mai!

Geschrieben (bearbeitet)

Ein DCNAC-Segler unter uns?

Für die Erinnerung würde ich mir ein Bein ausreißen um den Pulli zurückzubekommen...

Wollte eigentlich auf der Cheri Hakatan mitsegeln, hab die 6 Wochen frei nicht hinbekommen :uargh:

Mast- und Schotbruch zu wünschen wäre in dieser Situation wohl nicht angebracht?

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

Danke, Likedeeler!

Mein Mitgefühl für die verpasste Chance. Aber so 'ne Schiffbruch-Erfahrung muss man auch nicht unbedingt gemacht haben - auch wenn man ganz gut seine Grenzen kennenlernt (bloß leider nicht die Grenzen beim Saufen!). Außerdem ist nächstes Jahr ja wieder so was, ich bin noch am überlegen, ob ich es auf der Seestermühe versuche (die ist wenigstens aus Stahl und sinkt nicht gleich!).

Der Pulli ist übrigens vorn am Bauch angeköselt (vom Primärniete wegflexen, ich Spacken).

Bitte, bitte meldet Euch, wenn Ihr das Teil habt! Was soll ich denn machen (@Likedeeler: mit nur einem Bein finde ich den Pulli auch nicht schneller wieder!)?

:-D(

Geschrieben

Das Bein ausreißen galt Deiner Entschuldigung wegen so einer "Kleinigkeit" ein Topic zu eröffnen.

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es viele Leute gibt, die ein Topic für Weniger eröffnen.

Mal sehen ob Ronald Wulff nächstes Jahr die Cheri wieder über´n Teich segelt. Vielleicht schaff ich´s dann...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
ich würde so ein topic im blabla eröffenen, hier liest es doch so gut wie niemand...

viel glück!

Vielleicht ist ja einer der Mods so nett das zu verschieben! Hier liest ja nun wirklich kaum einer rein.

Viel glück auch bei deiner suche!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information