Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wer kennt tricks "gegen" blinker ab 1.1.1962


Empfohlene Beiträge

...wer hat erfahrung oder kennt einen sicheren kniff,

wie ich eine aus italien mitgebrachte GL (150ccm)

in deutschland ohne blinker angemeldet bekomme.

in italien lief sie natürlich ohne blinker 1963 serienmäßig vom band.

in deutschland war zu dem zeitpunkt der blinker schon pflicht (ab 1.1.1962)...

liebe grüße

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

klingt vielleicht jetzt etwas profan, aber warum trägst Du als Baujahr nicht einfach 01.07.1961 ein? Beim Strassenverkehrsamt weiss eh kein Mensch, wann die Dinger gebaut wurden. Ich fahre ebenfalls eine italienische Rally ohne Blinker und die ist lt. Papieren Baujahr 1960. Habe die Kiste jetzt seit 8 Jahren und hatte noch nie Probleme beim TÜV.

Es soll aber auch einige GL gegeben haben, die mit den Blinkern der GS4 in Deutschland verkauft wurden, aber das ist natürlich dann viel Elektrik-Arbeit.

Viele Grüsse

Hemi

...wer hat erfahrung oder kennt einen sicheren kniff,

wie ich eine aus italien mitgebrachte GL (150ccm)

in deutschland ohne blinker angemeldet bekomme.

in italien lief sie natürlich ohne blinker 1963 serienmäßig vom band.

in deutschland war zu dem zeitpunkt der blinker schon pflicht (ab 1.1.1962)...

liebe grüße

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder lass dir nen 125er zylinder eintragen. dann brauchst du erst ab irgendwann in den 80ern blinker (wenn ueberhaupt). den zylinder kann man von au3en sowieso nicht erkennen. wichtig ist noch bei der endgeschwindigkeit ueber 80km/h zu bleiben.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach Ausnahmegenehmigung - Das ist dann komplett legal! :wasntme:

Dazu brauchts nur einen Oldtimerfreundlichen Tüv'ler der das befürwortet ("blabla... Originalzustand bewahren...") und eine freundliche Zulassungsstelle die das einträgt und fertig.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir ein kulanter TÜV-Mann die Vollabnahme ohne die Blinker macht (also ohne Eintrag, daß sie keine hat), dann fragt da später eh keiner mehr nach (zumindest meine Erfahrung)...

Und ja, die dt. GL's hatten Blinker auf den Backen:

4.JPG

Edit wollte noch ergänzen, daß z.B. hier in Köln der Bj.-Trick nich zieht, die wollen 'ne Baujahresbestätigung von Piaggio-Deutschland.

Bin mal gespannt, wie das bei der Lambretta wird... Ob mir "Lambretta Jansen" um die Ecke die Bestätigung ausfüllt?? :plemplem: :-D

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutschland ohne blinker angemeldet bekomme.

Sollte für einen Münchner nicht schwer sein, hab da so einiges vom TÜV Garching gehört, da soll das ohne größere Probleme möglich sein!!! Frag doch da mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte für einen Münchner nicht schwer sein, hab da so einiges vom TÜV Garching gehört, da soll das ohne größere Probleme möglich sein!!! Frag doch da mal an

München Stadt = Nahezu unmöglich dank Herr Krause und seiner obigen, bereits geposteten, Meinung :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir ein kulanter TÜV-Mann die Vollabnahme ohne die Blinker macht (also ohne Eintrag, daß sie keine hat), dann fragt da später eh keiner mehr nach (zumindest meine Erfahrung)...

Auf die Art hat es mein Lieblingsmod letztes Jahr in Düsseldorf auch gemacht.

Und ich versuch es mit meiner italienischen Sprint im Sommer (oder Herbst) auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit wollte noch ergänzen, daß z.B. hier in Köln der Bj.-Trick nich zieht, die wollen 'ne Baujahresbestätigung von Piaggio-Deutschland.

Servus

Das stimmt nich ganz Chris. Dem TÜV in Mühlheim is das ziemlich egal gewesen, als ich mit Verena´s VNB dagewesen bin, welches Baujahr die hatte. Konnten uns quasi den Tag der ersten Zulassung aussuchen.

Hoffe das die auch so kulant bleiben, will da bald ich 150er vorbeischicken :-D

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch da wieder daruf an, welchen Prüfer du erwischt...

Vanessas GL ging da nich durch...

"OK, dann hab ich soweit alles... jetzt fahren sie nach Hause, bauen Blinker an und kommen dann nochmal, dann machen wir die Papiere fertig..." :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ja..die VNB die wir letztes Jahr angemeldet haben is ne 125er.

Aber ich meinte mit meinem Post eher das Thema zum Baujahr etc.

Das hat den Prüfer auch nich wirklich interessiert. Wir hätten wahrscheinlich

auch sagen können die is von 1959 oder so.... der hat uns einfach ganz easy

nen neuen Brief ausgestellt.

Naja..nach der Hammer Prüfung kein Wunder:

Eine Runde auf dem Platz gedreht, gucken ob Licht geht und das wars :-D

So....nun ab in die Falle und morgen ab nach Thailand.

Bis in 3 Wochen

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information