Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit knapp zwei Jahren steht die PV 125 ET3 von nem Kumpel bei mir im Keller. Dementsprechend viel ham wir vergessen!

Zur Zeit ham wir ein paar Probs mit dem Motorzusammenbau:

Die Kupplung:

Ist es zwingend notwendig die nach dem Primärzahnrad in den Korb zu montieren?

Wie blockiere ich die Kupplung gegen Drehen zum Festziehen

Wie sieht die Sicherungsscheibe für die Kupplung aus die unter die Kupplungsmutter kommt. Laut SCK-Katalog einfache Unterlegscheibe oder wie ich meine mit so ner Nase zum umbiegen innen?

Bitte beachtet auch meine anderen Fragen!

thx

Phatfalo

Geschrieben
Wie blockiere ich die Kupplung gegen Drehen zum Festziehen

Wie sieht die Sicherungsscheibe für die Kupplung aus die unter die Kupplungsmutter kommt. Laut SCK-Katalog einfache Unterlegscheibe oder wie ich meine mit so ner Nase zum umbiegen innen?

blockieren kannst du die kupplung mit nem schraubendreher. wenn´s nicht mehr weitergeht mit dem festziehen, kannst du mit nem hammer gegen die knarre schlagen, um den überraschungseffekt zu nutzen!  :-D  (klappt wirklich gut!)

die sicherungsscheibe ist,-wie du schon korrekt vermutest-, eine mit nippel zum hochbiegen und sichern der mutter. eine normale unterlegscheibe tut´s nicht!

Geschrieben

quatsch...was erzähl ich...die scheibe hat natürlich keinen nippel, aber sie ist sehr dünn und aus alu, damit sie sich verbiegen lässt!