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Vorderrad lässt sich nicht frei laufend montieren..


Empfohlene Beiträge

moin ich habe jetzt schon den 3. radsatz besorgt und KEINER lässt sich dazu bewegen daß das rad frei läuft !..es hängt und schabt und macht ..auch das phänomen das sich die kontermutter lösst sobald ich das rad drehe macht mich stutzig !..wäre nicht die sicherrungskrone würde das rad sich während der fahrt verabschieden !...ich habe jeweils ein komplettes vorderrad montiert (ankerplatte/trommel)..habe alles soweit fertig aber da hakts wie´dsau !...HEEEEEEELP !! :-D(

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Grundsätzlich würde es helfen, wenn du zu Deiner Problematik auch ein paar Details nennen würdest. Das Modell z.B.

Es sei denn Du bist weiblichen Geschlechts und möchtest nur mal bissel jammern. Dann kannst Du das ohne weiteres so stehen lassen :-D

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Ich kann Deinem Problem auch noch nicht ganz folgen, aber generell sind solche Verschraubungen so ausgelegt daß sie sich im normalen Betrieb festziehen, nicht lockern. Kann es sein Daß Du irgendetwas verkehrtrum montiert hast?

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was steht denn ganz fett in meiner signatur ??...gibbet hier auch neonblinkschrift dann werd ich es in neon schreiben "ICH SCHRAUB AN EINER PK 50 XL 2" :-D:-D:-D ...kann es sein daß die achse einen weg hat ?..das macht auch komische geräusche wie eine leierkastenkurbel fast !(lager sind OK)...wenn das rad montiert ist muss es doch freilaufen wenn ich es drehe oder ?

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Da bei einer PK ja die Trommel mit Lagern auf einer Fixen Achse drehen, dürfen diese natürlich nicht klemmen oder verspannen. Ich hab die einzelteile der XL2-Gabel jetzt nicht im Kopf, aber hast Du mal anhand von einer Explosionszeichnung kontrolliert ob Du eine Distanz o.ä. vergessen oder falsch montiert hast?

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ja sicher habe ich es nach explosionszeichnung verbaut..sogar auch mal in anderer kombination ..allerdings hatte in diesm roller schon einige ihre unegalen finger drinne so daß ich nicht 100% weiss ob die distanz-wellendichtringe auch die sind die da reingehören !...als ich den roller bekam waren die nadellager er tromel im sack und so wurde wohl auch noch ne weile gefahren da man deutliche mechanische spuren in trommel und bremsankerplatte ausmachen konnte ..evtl. kann ja nochmal jemand zur sicherheit die montagereihenfolge der kompletten bremsankerplatten/bremstrommel mitteilen mit den jeweiligen distanzringen und scheiben bitte !!...das nächste was ich jetzt tauschen würde wäre die achse !..ODER ?

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Achse ist ohne geeignetes Werkzeug (5.000-Tonnen-Presse oder so) nicht tauschbar. Den Rollershop-E-Teile-Katalog mit Explosionszeichnungen hast du ja wohl schon ...

ja habe ich und auch mal alles was es da jetzt an distanzringen simerringen und dichtungsscheiben etc. gibt angefragt wie auch eine achse !..die achse kann ich mir dann also schenken ?..würde heissen eine neue gabel falls die achse tatsächlich im sack ist ? :-D

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wer hat denn diese Zeichnung verbrochen...?!? :-D

- die "Bremse mit Einstellschraube" stellt die "Bremse mit Stellmutter" (von der ETS) dar...

- dafür wird die "Bremse mit Einstellschraube" als "Bremse ohne Einstellschraube" geführt... :grr:

außerdem sieht die PX-trommel an 'ner PK doch immer irgendwie nach "fremdkörper" aus... :-D

Bearbeitet von carilian
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wer hat denn diese Zeichnung verbrochen...?!? :-D

- die "Bremse mit Einstellschraube" stellt die "Bremse mit Stellmutter" (von der ETS) dar...

- dafür wird die "Bremse mit Einstellschraube" als "Bremse ohne Einstellschraube" geführt... :grr:

außerdem sieht die PX-trommel an 'ner PK doch immer irgendwie nach "fremdkörper" aus... :-D

Das :-D mußt ;-) du ;-) die ;-) Macher ;-) vom ;-) Rollershop :-P PK-Katalog :-D fragen :-) . Ich hab's lediglich etwas zusammengeschnippelt, damit das besser auf ein kleines Bild paßt.

Egal, dann von mir auch OT: was macht deine silberne PK 125 XL automatic?

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Egal, dann von mir auch OT: was macht deine silberne PK 125 XL automatic?

NIX OT hier :-D:-D ..besser wäre es wenn mir evtl. jemand erzählen kann wo ich den ganzen krempel den ich fein säuberlich aus dem Rollershop Express katalog getippt habe (er aber nicht vollständig hat) auch wirklich bekomme und vor allem wie ?...beim scootercenter findet er das nicht wenn ich suche !...oder hat jemand einen einzelnen distanzring wo dann porto teurer wird wie das teil ?....hier die benötigten teile..es ist natürlich ausgerechnet die distanzscheibe die evtl. mein problem des nichtdrehens ausmacht !..evtl. hat ja auch jemnd das mass von der fehlenden distanzscheibe damit ich gucken hann ob ich DIE evtl habe !

1x 2355042 Dichtring -ist am Lager-

1x 2354890 Distanzscheibe -ist am Lager-

1x 2354816 Dichtring -ist am Lager-

1x 2354886 Wellendichtring -ist am Lager-

1x K 812844 Sicherungsring -ist am Lager-

1x K813270 Sicherungsring -ist am Lager-

1x 2354828 Distanzscheibe NICHT AUF LAGER

1x 2431834 Kappe NICHT AUF LAGER

2x 370128 Bremsbeläge -ist am Lager-

1x 9172658 Gewindestifte -ist am lager-

Bearbeitet von Quadrophenia
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