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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

yamaha r6 umbau, sehr beliebt in uk. must halt buchsen machen lassen oder kaufen, eine andere feder auch. ist dann auch bei ca 120gbp und sieht sehr prollös aus und ist in allen lagen überdämpft :-D

Geschrieben (bearbeitet)

irgendso ein japanisches gedöns? (yamaha R1 war doch länger, oder irre ich mich da??) mit urethanbuchsen! wenns nicht billiger als ein taffy ist, ists aber nicht wirklich eine alternative, oder?

edith sagt dass hintermarlberg das netz langsamer ist

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Frage mich wofür der gefakte Ausgleichbehälter gut sein soll. Bei der R6 sieht man das Federbein doch soweiso nicht, das is ne menge plastik drum rum.

Hatte aber auch mal was von einem PM/Bitubo Projekt für ein neues Lambretta Fahrwerk in der Scootering gelesen, könnte das evtl. ein Erlkönig sein?? Fotos von dem neuem BGM Dämpfer vom SCK sind im neuem Katalog, der sieht anders aus..

Wenn jemand nen RD Dämpfer haben will - PM, hier fliegt noch einer rum..

Geschrieben (bearbeitet)

Quelle: www.smellofdeath.com .... :wasntme:

The old bushings have to be pressed out hydraulically. The problem I've found with these is that the standard spring is 480lb per inch compared with 220 for a Lambretta Escort or Sebac and gives a very hard ride.

http://www.smellofdeath.com/lloydy/images/...rear_shock1.jpg + http://www.smellofdeath.com/lloydy/images/...rear_shock2.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
Link geht übrigends nicht.

Probier mal hier!

Und wie da so schön steht, handelt es sich um einen Dämpfer für die R1 oder R6 von Yamaha, bei der R1 um 173 Kilo Trockengewicht und nur 183 PS! Hat eine "Augen-Maß" von 300mm.

Hier mal ne aktuelle Auktion:

e bucht

Doch es steht auch auf der Seite, das z.B. das durchaus harte Sebac Federbein für eine Lambretta eine Federhärte von 220 Pfund pro Kubik Inch hat, dieses R1/R6 Federbein allerdings 480 Pfund!!

Das möchte ich hart nennen!

Gabs aber schon ein Topic zu!

GSF Suche sollte helfen!

g.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
Quelle: www.smellofdeath.com .... :wasntme:

The old bushings have to be pressed out hydraulically. The problem I've found with these is that the standard spring is 480lb per inch compared with 220 for a Lambretta Escort or Sebac and gives a very hard ride.

yamaha_r1_rear_shock2.jpg

yehaa flip-flop motorlackage in metalflake :love: :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir 2 von den Teilen bei egay geordert, einmal R1 und einmal R6, von der Länge sind die beiden gleich, die Federnfarbe ist anders, rot und gelb - ob das jetzt verschiedene Härten sind - keine Ahnung. Ich hab so um die 50 Euronen bezahlt und die Feder mal belassen. Buchsen hat mir Sliders gedreht, der roadtest steht noch aus. Ich denke im LCGB Forum hat so ein Knabe die mit angepasster Feder und Buchsen um 90 Pfünder angeboten. Hier am Land sind auch Spoiler an GTI´s noch Top und als Freundschaftsheischer muss so ein pornöser Dämpfer rauf. Ich glaub nicht, dass ich mich da Tagelang mit Zug- und Druckstufe spielen werde, wenns gar nicht passt kommt der RD Dämpfer wieder rein und gut is.

PS: wo (wenn schon nicht unter "Fahrwerk") findet man die BGM Dämpfer beim SCK?? (Ah, Edith, nur im neuen Katalog, aha.)

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Vieleicht sollte man den Dämpfer einfach einbauen weil man es kann,

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und der geneigte Kippelmoppedfahrer eben nicht! :-D

Hansi, hier schon reingelesen? :wasntme:

g.

Geschrieben
Frage mich wofür der gefakte Ausgleichbehälter gut sein soll. Bei der R6 sieht man das Federbein doch soweiso nicht, das is ne menge plastik drum rum.

Hatte aber auch mal was von einem PM/Bitubo Projekt für ein neues Lambretta Fahrwerk in der Scootering gelesen, könnte das evtl. ein Erlkönig sein?? Fotos von dem neuem BGM Dämpfer vom SCK sind im neuem Katalog, der sieht anders aus..

Wenn jemand nen RD Dämpfer haben will - PM, hier fliegt noch einer rum..

warum gefakter ausgleichbehälter ???

Geschrieben

Sicher? Weiss jemand ob das ein Gas - oder Öldruckdämpfer ist? Und warum an dem Ausgleichsbehälter keine Möglichkeit zum regulieren bzw. neu befüllen ist? Auch sieht mit die Verbindung zwischen Dämpfer und Behälter nicht grad so aus als würde da Kanäle drinn verlaufen. Es wäre nicht der erste Dämpfer eines Joghurtbechers der optisch auf Öhlins o.ä. Niveau gepimt wurde.

Is aber auch latte, entscheident is ja ob der sich gut fahren lässt oder nicht - kann denn daher mal bitte jemand kaufen??

:-D

Geschrieben

Hehe, sehr geil - aber bevor ich noch mehr PMs bekomme: NEIN, es gibt noch keinen neuen SCK Katalog!

Es konnte aber auf der Customshow in Altena und Ried ein Vorabdruck eingesehen werden und da ist der Dämpfer drinn...

:-D

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