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Geschrieben

Hallo Zusammen!

Wer von euch hat nen Sito Plus auf seiner PX und das ganze auch eingetragen?

Was haltet ihr von dem Auspuff?Lohnt der sich überhaupt?

Setup:

177er Polini

24er Si

22er Kulu

Danke und ciao

Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

erstens: in der suche sind 1000 topics über den s(h)ito. mindestens ;-)

zweitens: der ist :-D

drittens: der ist :-D

viertens: der ist ;-)

fünftens: lass mal bleiben!

kauf dir um das geld was ordentliches! club-kamerad von mir fährt sip performance auf dem selben setup und ist sehr zufrieden. kostet mehr der puff -> bringt aber auch was! schau dich mal um auf setup-largeframe.

wenns kein neuer sein muss schau dir mal die verkaufe-topics durch. fast alle tage mal ein puff für 125 er dabei!

findest bestimmt eine gute tröte!

:-D

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

Der Sito sieht fast wie ein Originaler aus und bringt ausser Krach nichts :puke: .

Spar, wie der Vorredner auch schon geraten, ein wenig Kohle und hol dir etwas "anständiges", daß du dann auch eintragen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich find ihn leistungsmäßig im Vergleich zum Originalauspuff gar nicht übel. Der Originale macht viel zu früh dicht.

Aber ansonsten ist alles Scheiße an dem Teil, da habt ihr schon Recht, auf nem Alltagsroller ist er schon ok, muss halt jedes bzw jedes zweite Jahr ein neuer her.

Edith hat noch vergessen, sie würde ihn nicht eintragen lassen. So schnell wie der wegrostet, lohnt nicht.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

und warum nicht gleich was ordentliches dran wenn das restliche setup auch schon ganz gut ist?

ich wäre schwer für einen guten engländer! damit auch was weitergeht. :-D

grüße

Geschrieben
Also ich find ihn leistungsmäßig im Vergleich zum Originalauspuff gar nicht übel. Der Originale macht viel zu früh dicht.

Das Gerücht hält sich hartnäckig, aber gibt es jemand, der das wirklich mal ausgetestet hat? Ich verlasse mich nur sehr ungern auf subjektive Empfindungen. Nur weil ein Motor sich "sportlicher" anhört, heißt das noch lange nicht, daß er auch mehr Leistung hat.

Das wäre jetzt mal ein 177er Polini mit dem Sito Original-Nachbau-Auspuff (billiger und deutlich leiser als der Sito+)

sprint.jpg

... auf nem Alltagsroller ist er schon ok, ...

Gerade auf einem Alltagsroller macht so eine "Lärmtüte" überhaupt keinen Sinn!

Geschrieben
Das Gerücht hält sich hartnäckig, aber gibt es jemand, der das wirklich mal ausgetestet hat? Ich verlasse mich nur sehr ungern auf subjektive Empfindungen. Nur weil ein Motor sich "sportlicher" anhört, heißt das noch lange nicht, daß er auch mehr Leistung hat.

Das wäre jetzt mal ein 177er Polini mit dem Sito Original-Nachbau-Auspuff (billiger und deutlich leiser als der Sito+)

sprint.jpg

Gerade auf einem Alltagsroller macht so eine "Lärmtüte" überhaupt keinen Sinn!

Da hast ja ne schöne Kurve! Ich glaube ich hab mal ne Vergleichskurve von den Moeters gesehen.

Auf nem Stadtroller ist der Sito+ nicht von Vorteil, aber wenn man viel Überland und Autobahn fährt würd ich ihn dem Originalen vorziehen, weil er schon ein bisschen Vmax bringt.

Geschrieben

Ich hab mir "damals" auch nen Sito+ für meine 200er geholt.

Vom Popometer her ist der mächtig schnell, nach 2 Monaten in Gebrauch wird er sogar noch "schneller" da sich im inneren dieses Machwerks nach und nach alles verabschiedet was nicht niet- und nagelfest ist.

Der Originalpott hat untenrum mehr Dampf, der Sito vermittelt das Gefühl obenrum höher zu drehen. Vom Lärmpegel her übertöne ich mit dem Ding alles was sonst so auf der Gasse rumfährt und sorge für Kopfschütteln allüberall, da kannste Taffi und alles andere vergessen (was die db und blecherner DÄNGDÄNG Sound angeht)

Btw: Hätte nen Sito+ für ne 200er zu verhökern... gut eingefahren... :-D

Geschrieben

Ich hab mir den Sito unter die 200er Cosa gehängt und festgestellt:

Im ersten Moment ultralaut, nach 500km habe ich mich aber an den Lärm gewöhnt.

Die Leistung ist etwas besser, bei einer PX täte ich aber was anderes montieren.

Wobei ein Polini bei der PX 200 sicher lauter ist als der Sito bei der Cosa.

Ralph

Geschrieben (bearbeitet)
hmmm sito laut?

Hab eben gerade meinen Simonini drunter gehängt und gemerkt das er doch SEHR laut ist.

:wasntme:

aber trotzdem geil der klang! :-D

:-D

edit meint noch: hab mir günstig einen rz right geschossen - bin gespannt was der für symphonien daherzaubert.... wenn der gls nur etwas schneller wäre... :-D

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben
edit meint noch: hab mir günstig einen rz right geschossen - bin gespannt was der für symphonien daherzaubert.... wenn der gls nur etwas schneller wäre... :-D

Das wirst dann schon hören, i. V. mit Membran nicht nur laut sonder am lautesten! Am Besten gleich neu dämmen bevor du ihn montierst :-D

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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