Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab vor mir ein 125 ori pk block zu kaufen und erstmal nur den PUff gegen ein zirri silent zu tauschen !

is das vernünftig oder zieht der pott dann den 4 gang nicht mehr ( hab ich eben in einem topic gelesen der jenige hat dann den zirri gegen polini birne getauscht und gut wars ! )

später ( in ca nem monat auf 2 ) kommt dann ein 133 DR drauf !

was sagt ihr dazu ?

nochwas: steht der corsa und der silent unterscheidlich unterm trittblech heraus ?

wo is eigentlich bei den beiden der unterschied ?also von der form ? von der leistung ( hab ich nur 2 kurven bei downforward gesehen "typ 1 und typ 2 )

um antworten wäre ich sehr erfreut :-D

Herr Wicked !

Geschrieben (bearbeitet)

....ich versteh das immer nicht wenn sich jemand nen scheiss lauten Auspuff käuft und einen Opa Zylinder montiert :plemplem:

auf deinem Setup (warscheinlich unbearbeitet) reicht ne Banane, ansonsten würd ich mir den Motor so vernünftig aufbauen das sich der Zirri einigermaßen Lohnt.

Ed: und Polini oder Malossi fahren

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

das war aber leider nicht meine frage :-D:-D

der puff bringt mir doch wohl was auf dem ori zylinder !? säter kommt ja der 133 ! wie gesagt =)

um eine weitere antwort bzw erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar !

Geschrieben

Auf dem ET3-Originaltuningmotor von meinem Bruder bringt er sogar ziemlich viel.

Geschrieben

Hab zwar nicht soviel Ahnung aber das mit den Pötten lohnt ja auch nur wenn da eine gewisse Drehzahl ansteht. Klar lohnt das wenn du das mit dem O-Tuning drauf hast - klar lohnt das nicht wenn alles am Motor original bleibt. Vielleicht lohnts es sich für dich rein optisch. Auf jeden Fall mal so ein paar Topics lesen wo das nochmal erklärt wird.

Gruß

Peter

Geschrieben

es soll leute geben die haben noch nichtmal mitn 133er polini oder 136er malossi und dem zirri silent nen vernünftigen ganganschluß :wasntme:

das was du ich denke mal plug and play vorhast ist meiner meinung nach kontraproduktiv

Geschrieben

ich habe das auch gemacht mit original ETS Motor.

Fazit: Laß es.

Der Zirri hat nur außerhalb des nutzbaren Bereiches eine Mehrleistung gebracht:

3.ter Gang mit reinlegen und ausquetschen 95-100, dann in den 4.ten in die reso. Damit ist die ETS dann 115km/h gelaufen. Zwischen 105 und 115 konnte man das Tempo halten. Dann hat sie angeklemmt nach 4 km. :-D

Wieder zuhause, hab ich die ETS Banane wieder draufgebaut. :-D

Geschrieben

Wird schlechter laufen als vorher und laut sein. Unvernünftig ist es obendrein! Warum in aller Welt DR?

Willst du einen Tourenmotor? Dann brauchst du auch keinen Zirri Silent! Meine Empfehlung für dich Polini Zylinder mit Polini Auspuff oder Malossi mit dem Silent. Worauf kommst dir denn bei dem Motor an?

Geschrieben

wird definitiv nicht schlechter laufen als als mit original pot!! :uargh:

ein freund hat ihn auch am original block gehabt und ist super gelaufen!

vorher war eine zugerotzte banane drauf, nach dem wechseln des auspuffs ist die karre um 20kmh schneller gelaufen!

wenn du später noch einen anderen zylinder drauf hauen möchtest dann bitte schnall den zirri drunter!

Hauptdüse würde ich auf alle fälle größer geben!

so laut ist der zirri nun auch wieder nicht! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf dir ne ET3 Banane... der geilste Auspuff wo gibt! :love:

Ed: oder bau dir die Kiste ordentlich auf!

Schraubst ja auf nen Rasenmäher auch keinen Kart Auspuff :wasntme:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Bei mir ist er auf der orig. Et3 auch nicht so gut gelaufen.

Untenrum etwas zäher als mit Banane und ab 70 ging nicht mehr so viel. Ist dann irgendwann auf 80 gekommen und das wars. Mit Rückenwind und geduckter Haltung ist er dann ab und zu mal in Reso gekommen, dann gings gute 95.

Mit orig Banane immer sauber und gleichmäßig bis echte 90.

Mit nem guten orig. Tuning geht sicher was, aber bei nem orig. Motor würd ich`s bei Banane oder Polini links belassen. Übrigends: der DR133 gesteckt läuft auch nicht besser wie ein ET3 Zylinder...

Geschrieben

alder geil 20 sachen

dann schmeiß ich den ganzen klump hier wech und bau mirn orginal motor mit zirri silent

und ich idiot denk da über malossi überströmer steuerzeiten schamlippenwelle und membranass und große gaser nach

wenn es eigentlich doch so einfach ist

mann mann was war ich doof :-D

Geschrieben

ui ui ui danke für die tollen antworten !

ich galube dann werd ich das wohl lassen !

so nun mal ein paar fragen beatnworten die ich noch nicht wieder vergessen habe....

warum dr: weil ich ein alltagszylinderhaben will mit geringem verbrauch ( 19 gaser ! )

plug & play : erst bleibt der 125 zyli ja drauf der DR kommt später und dann wird auch angepasst und angespitzt ! ^^

et3 banane: hätte nicht gedacht das die et3 banane doch so ein leistungszuwachs gibt und das mit puffs wie einem zirri oder der polini birne verglichen werden kann.... hat jmd vielleciht eine rummliegen ? :-D

TFF: was sagt ihr denn zu diesm pott ? obbwohl, ne der is mir bissel zu teuer, lassen wir das!

andere möglichkeiten ? : gibt es noch andere möglichkeiten ? simonini tailgung oder leovinci lefthand und und ? also was halt nicht gerade ausser konkurenz dieser preisklasse steht ^^, aber ich merk schon das ich mir die frage sparen kann und der tenor wohl schon auf die polini birne fallen wird und auf et3 banane !

Fazit: ihr habt mich überzeugt das ich ja doch die unauffällige schiene fahren möchte mit best möglicher leistung, da werd ich wohl an der et3 banane nicht vorbei kommen :-D aber dnake nochmal

ich suche eine ET3 banane ..... :grins:

Geschrieben

1. Kauf keinen DR, wenn dein original 3 Strom Zylinder läuft.

2. Kauf nen Polini, wenn du den Rest beibehalten willst. Läuft gut mit der Peripherie.

3. Für unauffällig und Zwitterlösung "Rso-Ori-Pott" gibts nur ET3 Banane.

Ansonsten: Munter bleiben.

Oli

P.S.: Ich hätte da noch nen kompletten 136er Malossi Motor für Dich :-D

Geschrieben

aloha

@ oli-san super angebot aber es bleibt dabei ! kein hoher spritverbrauch und ALLTAGSTAUGLICHER zylinder der mir net wegklemmt, ich muss damit jeden tag zum zivi fahren, da kann ich doch nicht zu spät kommen .... :plemplem:

ich werd ja wie gesagt erst ein mal den 125 zyli fahren und den dann mit dem 133 dr von einem freund vergleichen !

polini und malossi schön und gut aber ich will mit nem 19 gaser fahren, und ja ich weiss das das mit dem polini geht , aber dann kommt der faktor klemmen wieder ins spiel ! ( ich weiss auch das das möglich is en polini mit 19 zu fahren aber das is mir bissel zu riskant ! )

ok also meine wahl is auf die ET 3 banane gefallen, Wer sowas hat, ihr wisst wer sie euch abnimmt ! :-D

Geschrieben

mmmh

kann ich mir voll schelcht vorstellen das ein 125 ori zylinder die gleiche kraftentfaltung wie ein dr 133 bietet !

aber wie gesagt erst wird original gefahren und mit dem 133 von einem freund verglichen ! ^^

danke vielmals für diese tollen ratschläge :-D

Et3 banae gibt es für knappe 90 beim SCK und bei pis wollen die echt knappe 130 haben ... :plemplem:

nunja, preispolitik !

ahso, wer eine et3 banane abzugeben hat, bitte PM an mich

danke !

Herr Wicked

Geschrieben

ist sie doch schon von haus aus. daher läuft so ein roller damit auch schneller als mit original 1m-rohr-plus-dämpfer auspuff.

oder meinst du richtig hohe, so 9000 oder ähnliches?

Geschrieben

nur noch ne kleine frage...

#

lieber die ets banane oder die et3 ?

sehen ja unterschiedlich aus und von der leistung bin ich leider net informiert,

wäre entt wenn ihr mir helfen könntet!

und NOCH eine frage :-D

hatte der 125 ets block mehr power als ein normaler 125 pk block ?

dankööö :-D

Geschrieben
nur noch ne kleine frage...

#

lieber die ets banane oder die et3 ?

Kommt drauf an, ob Du eine V50/PV oder eine Pk hast. Bei V50/PV paßt der ETS-Auspuff IMHO nicht 100%ig ohne Bearbeitung des Rahmens.

Übrigens bringt der DR133 sehr wohl eine Leistungssteigerung. Echte 90 km/h (und mehr) sind im Gegensatz zum originalen 120 ccm-Zylinder mit einem Polini/Proma/Sito-Links ohne weitere Bearbeitung kein Problem.

Geschrieben
polini und malossi schön und gut aber ich will mit nem 19 gaser fahren, und ja ich weiss das das mit dem polini geht , aber dann kommt der faktor klemmen wieder ins spiel ! ( ich weiss auch das das möglich is en polini mit 19 zu fahren aber das is mir bissel zu riskant ! )

wo ist das problem? ich würde fast sagen, jede zweite primavera in italien fährt mit diesem setup rum... ohne klemmer. ich hab' von meiner pv einen alten 133er runtergezogen, de war komplett verschlissen, hatte aber keinerlei klemmerspuren.

auspufftip: die ss90-repro-banane von www.dierollerfabrik.de

das innenleben entspricht der normalen banane, aber krümmer und endrohr sind etwas dicker. mein moped (ets-motor, 20er vergaser, 133er plug&play, hp4) fährt damit 100 tacho-km/h, auch bergauf. die polini-birne bringt zwar mehr leistung, ist aber lauter, bietet nicht dieses vespa-typische "pööööööööööt" (siehe lindenstraße-abspann), und ist abgrundtief häßlich.

r

Geschrieben
lieber die ets banane oder die et3 ?

Wenn Du die Wahl hast, lieber die ETS.

Ach ja, wenn Du noch eine über hast, nehm ich die wohl :-D

hatte der 125 ets block mehr power als ein normaler 125 pk block ?

Nö, der Block an sich hat erstmal garkeine Power. :-D

Aber ETS-Motor zu PK125-Motor macht auch nur durch den Auspuff den großen Unterschied. Der 20er Vergaser ist da nicht so der Rieseneinfluß.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information