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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  1. es ist absolut egal wie viele reusen quer, aufrechtstehend, zerlegt oder dehydriert in ein auto gehen - roller gehören gefahren und auf die strasse
  2. ein automatikmotor gehört nicht in eine klassische reuse ... alles andere ist hald einfach ein zwitter
  3. flip-flop-lacke sind schwul, ende
  4. nein, keiner kann aus katalogzusammenstellungen mittels abakus die zweite stelle der zu erwartenden PS-zahl errechnen
  5. wer sparen will, soll doch bierdeckel sammeln - krude und krumme e-teile und billignachbau rächen sich immer

to be continued ... :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

6. Motoren, die ständig 99 % im Alltag nur im Teillastbereich betrieben werden, Verkoksen und verkümmern jämmerlich. Das ist nicht im sinne des Konstruktörs und des Tuners.

7. Schlitzschrauben mit dem Dazugehörigen Werkzeug sind eine jämmerliche Erfindung aus der Not heraus und sind technisch längst überholt.

8. 2 Takter sind schlitzgesteuert und sind weiblich, 4 Takter haben Ventile, und sind dadurch männlich

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

9. Durch die Montage von Riffelblechen und Garelli-Scheißschwingen (=Kot-Flügel) zählt ein Kraftroller nicht automatisch zur sognenannten "Old-School-Linie".

10. Drehzahlmesserattrappen und Fahrradtachos machen das Gefährt nicht zwangsläufig schneller, ebenso die Befüllung der Reifen mit Edelgasen oder das Polieren der Lackoberfläche (mit Air-brushes, bestehend aus Flammen- oder Tropfenmotiven) mit Nano-Technologie-Produkten.

11. Coladosenhalter sind in out in out in out ...

Geschrieben (bearbeitet)

13. eine Reuse ist was zum fischen und kein gefährt - niemals!

14. flip flop lacke sind geil - ende

15. roller sind sowieso mal scheiße

16 die befüllung von reifen mit "schwefelhexafluorid" ist sehrwohl sinnvoll wenn auch nur bei schlauchlosen

17.in is out

18. out is in

19. beides scheiße

:-D:-D:-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

20. Die Auswahl der zu verbauenden Motorkomponenten sollte nicht einzig anhand der Wheelietauglichkeit an der Ampel getroffen werden.

21. Siehe Punkt 20, es ist logische Folge, dass die PX 80 auf einmal im zweiten und dritten Gang beim Beschleunigen so komisch ruckt und die Kupplung sich merkwürdig verhält.

22. Shell V-Power und Zündkabeltuning machen nicht schneller.

23. Ein PK Motor passt in eine V50.

24. Eine XL 2 gewinnt optisch nicht durch wilde Rücklichttransplantationen.

25. Beheizte Griffe am Roller sind schwul.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

27. Die Farbe seines Rollers kann man sich auch aussuchen, ohne das Forum vorher befragt zu haben.

28. Die Farbe einer Rally kann beim Lackhändler innerhalb einer viertel Stunde festgestellt werden, man muss nicht monatelang Topics damit füllen!

29. Leistung hochsprechen gehört dazu!

Geschrieben

30. durch mehr öl im benzin wird das gemisch nicht fetter

31. mehr öl im benzin reduziert nicht die klemmerneigung

32. lambrettas sind die wahren roller.

33. roller und deren restaurierungen liegen IMMER über dem zur zeit geltenden HARTZ 4 tarif und können nicht durch weglassen der schaltklaue bei der motorüberholung ganz oder auch nur annähernd in die region des oben angesprochenenen tarifs gebracht werden.

34. es gibt 50 special mit fernlicht

Geschrieben (bearbeitet)

35 . Es mag 50 Spezial mit Fernlichtschaler und dafür vorgesehenen Glühfaden in der Lampe geben, aber die Definition "Licht" ist übertrieben :-D

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

40: Internet-Foren sind toll. Hier kann man Fahrzeugteile gesundsprechen lassen, ohne sich die Finger durch selberschrauben schmutzig zu machen.

41: Internet-Foren sind toll. Hier kann man Antworten auf Fragen bekommen, die man sich selbst beantworten könnte, wenn man denn seine Fahrzeugpapiere oder gar das Fahrzeug selbst *etwas* genauer anschaut.

42: Benutz die Suche!

Geschrieben

46. Eine ET3 kann auch 12 V haben. Abgesehen davon ist es scheißegal, ob das original war/ist oder nicht. Hauptsache das Ding läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

49. 1:50, 1:50, 1:50 lalala 1:50, und das nicht nur bei 50gern ... sondern überall ... nicht bei der PV 1:125 und bei der SS90 1:90 ... auch 210er malle 1:210 ist ein trugschluss --> finetuning, bitte suche nutzen, oder 1:50 fahren

Bearbeitet von Bluenote

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    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
    • Ich hätte grob gesagt NP minus 20/30 %. Die Resonanz wirst du dann eh sehen
    • Fotos von Nachbarinnen sind hier wie immer herzlich willkommen. 🤗 
    • Update…, dhl hat, so etwas habe ich noch nicht erlebt, mit Einschränkung pünktlich geliefert. Vor unserem Haus bekam der Fahrer den Gepäckraum seiner E-Kiste nicht mehr geöffnet und fragte nach einem Kuhfuß (ist wirklich wahr). Ich konnte ihn überzeugen, dass man so ein DING doch irgendwie resetten kann, was er dann auch, nach Anruf in der Zentrale, bewerkstelligt bekommen hat. Paket da, er glücklich, ich glücklich…. Neue Züge rein, neue Raste rein, vom Bock runter, angetreten , geschaltet und gefahren! Danke für Eure Aufmerksamkeit und das Mitlesen!!!! Allzeit eine handbreit Luft zwischen Motorblock und Teer, gute und schöne Ausfahrten, pannenfreie Saison!!!
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