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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  1. es ist absolut egal wie viele reusen quer, aufrechtstehend, zerlegt oder dehydriert in ein auto gehen - roller gehören gefahren und auf die strasse
  2. ein automatikmotor gehört nicht in eine klassische reuse ... alles andere ist hald einfach ein zwitter
  3. flip-flop-lacke sind schwul, ende
  4. nein, keiner kann aus katalogzusammenstellungen mittels abakus die zweite stelle der zu erwartenden PS-zahl errechnen
  5. wer sparen will, soll doch bierdeckel sammeln - krude und krumme e-teile und billignachbau rächen sich immer

to be continued ... :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

6. Motoren, die ständig 99 % im Alltag nur im Teillastbereich betrieben werden, Verkoksen und verkümmern jämmerlich. Das ist nicht im sinne des Konstruktörs und des Tuners.

7. Schlitzschrauben mit dem Dazugehörigen Werkzeug sind eine jämmerliche Erfindung aus der Not heraus und sind technisch längst überholt.

8. 2 Takter sind schlitzgesteuert und sind weiblich, 4 Takter haben Ventile, und sind dadurch männlich

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

9. Durch die Montage von Riffelblechen und Garelli-Scheißschwingen (=Kot-Flügel) zählt ein Kraftroller nicht automatisch zur sognenannten "Old-School-Linie".

10. Drehzahlmesserattrappen und Fahrradtachos machen das Gefährt nicht zwangsläufig schneller, ebenso die Befüllung der Reifen mit Edelgasen oder das Polieren der Lackoberfläche (mit Air-brushes, bestehend aus Flammen- oder Tropfenmotiven) mit Nano-Technologie-Produkten.

11. Coladosenhalter sind in out in out in out ...

Geschrieben (bearbeitet)

13. eine Reuse ist was zum fischen und kein gefährt - niemals!

14. flip flop lacke sind geil - ende

15. roller sind sowieso mal scheiße

16 die befüllung von reifen mit "schwefelhexafluorid" ist sehrwohl sinnvoll wenn auch nur bei schlauchlosen

17.in is out

18. out is in

19. beides scheiße

:-D:-D:-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

20. Die Auswahl der zu verbauenden Motorkomponenten sollte nicht einzig anhand der Wheelietauglichkeit an der Ampel getroffen werden.

21. Siehe Punkt 20, es ist logische Folge, dass die PX 80 auf einmal im zweiten und dritten Gang beim Beschleunigen so komisch ruckt und die Kupplung sich merkwürdig verhält.

22. Shell V-Power und Zündkabeltuning machen nicht schneller.

23. Ein PK Motor passt in eine V50.

24. Eine XL 2 gewinnt optisch nicht durch wilde Rücklichttransplantationen.

25. Beheizte Griffe am Roller sind schwul.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

27. Die Farbe seines Rollers kann man sich auch aussuchen, ohne das Forum vorher befragt zu haben.

28. Die Farbe einer Rally kann beim Lackhändler innerhalb einer viertel Stunde festgestellt werden, man muss nicht monatelang Topics damit füllen!

29. Leistung hochsprechen gehört dazu!

Geschrieben

30. durch mehr öl im benzin wird das gemisch nicht fetter

31. mehr öl im benzin reduziert nicht die klemmerneigung

32. lambrettas sind die wahren roller.

33. roller und deren restaurierungen liegen IMMER über dem zur zeit geltenden HARTZ 4 tarif und können nicht durch weglassen der schaltklaue bei der motorüberholung ganz oder auch nur annähernd in die region des oben angesprochenenen tarifs gebracht werden.

34. es gibt 50 special mit fernlicht

Geschrieben (bearbeitet)

35 . Es mag 50 Spezial mit Fernlichtschaler und dafür vorgesehenen Glühfaden in der Lampe geben, aber die Definition "Licht" ist übertrieben :-D

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

40: Internet-Foren sind toll. Hier kann man Fahrzeugteile gesundsprechen lassen, ohne sich die Finger durch selberschrauben schmutzig zu machen.

41: Internet-Foren sind toll. Hier kann man Antworten auf Fragen bekommen, die man sich selbst beantworten könnte, wenn man denn seine Fahrzeugpapiere oder gar das Fahrzeug selbst *etwas* genauer anschaut.

42: Benutz die Suche!

Geschrieben

46. Eine ET3 kann auch 12 V haben. Abgesehen davon ist es scheißegal, ob das original war/ist oder nicht. Hauptsache das Ding läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

49. 1:50, 1:50, 1:50 lalala 1:50, und das nicht nur bei 50gern ... sondern überall ... nicht bei der PV 1:125 und bei der SS90 1:90 ... auch 210er malle 1:210 ist ein trugschluss --> finetuning, bitte suche nutzen, oder 1:50 fahren

Bearbeitet von Bluenote

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    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
    • Wenn ich das Beispiel mit der motom 50er richtig verstehe, dann wird die selbe Lichtspule einmal mit 6 Volt und einmal mit 12 Volt betrieben.   Wenn dem so ist, kann man das mit der 6 V LiMa der Vespa auch machen? Einen 12 V Regler plus Batterie verbauen und dann….
    • Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
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