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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich habe heute meinen ranz v50 fertig gebastelt.

habe einen pk 125 s motor reingestrickt und ne polini/leo vinci banane drunter gehauen.

zwei dinge sind mir positiv/negativ mehr oder weniger aufgefallen:

mir erschein es nicht normal, das ein originaler 125er nur mit dem puffi schon im dritten mehr als 85 sachen macht... :-D  :-(

und warum ist diese banane auf einmal so scheissenlaut?

habe zuvor ja auch schon diverse pötte, darunter polini & co gefahren, der erschein mir aber äusserst heftig und rasant.

mittlerweile glaube ich ja schon an einen dr oder polin zylinder, da der ori-motor eigentlich net son lärm macht.

konnt am zyli aber nichts feststellen, was auf einen tuningzyli schliessen lassen würde.

meinungen?

philipp

Geschrieben

ist die fuffi ne special (also 4-gang)???

und damit im 3. bereits 85 lt tacho? dann isses kein originaler pk-zylinder...nie und nimmer!

wie ist denn die drehzahl? heult der motor bei 85 im 3.gang? -ein pk125-zylinder dreht nicht höher als 5600-6000....

:-D

Geschrieben

...und es ist sicher kein Px 200er Motor? :-(

Also auf den Rennzylindern ist normalerweise immer der Name des Herstellers eingegossen.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich habe in Spanien eine kompletten PV Motor gekauft, auf dem war ein grösserer Zylinder montiert. auf dem Kolben stand "Mahle", auf dem Zylinder aber nichts. Ich habe den Kolben probehalber in einen DR Zylinder gesteckt aber dem wars wohl etwas eng darin.

Wahrscheinlich wars ein Übermaßkolben von Mahle aber beim Zylinder kenn ich den Hersteller trotzdem nicht. (vielleicht ein Metrakit :-D )?

Geschrieben

tja also ich würde mal sagen das der zyli doch etwas mehr als original macht...

gute sieben oder acht dürftens wohl sein...

das ding ist ja das ich NOCH nen 19er gaser montiert habe....wahnsinn....

werd morgen(heute) früh nochmal den motor rausnehmen und nachschauen gehen....kann ja nich angehn... :haeh:  :grins:

bringts denn was wenn ich ein rohr über den eigentlichen dämpfer schweisse, sagen wir 30-40mm mehr durchmesser, und ihn mit wolle ein bissl dämme?

sonst quäl ich mich und die anderen nur nach hih..

Geschrieben

Also ich schaffe mit ner 133er DR, ET3 Banane, Menbranansaugstutzen und Rennwelle im 3ten gerade so 80 Sachen. Hab aber ne 2.56 statt ner 2.54 (orig. PV) Primär drin.

Schau doch gauch gleich deine Übersetzung an.

Geschrieben

@666: das aber ein bissl wenig oder?

also ich bin damals schon mit nem 102er dr und guten kompo's auf stramme 80 gekommen!

19er gaser mit membran oder grösser?

Geschrieben

1. 80km/h im 3ten,also 90-110 im 4ten

2. 80km/h hab ich auch schon mit ner 75er DR geschafft (mit original Primär von der 3 Gang Fuffi, die etwas länger sein soll als die von der 4 Gang Fuffi). Sind da net eher die Fahrleistungen deines 102ers "ein bissl wenig"?

3. Eine 2.86 Primär wäre noch kürzer als eine 2.56 d.h. dein Motor muss verdammt hoch drehen für diese Geschwindigkeit.

Geschrieben

:-D

uups..

ich dachte schon du würdest im vierten 80 sachen machen...sorry.

insofern hast du mit der leistung des 102ers recht. :satisfied:

nun ja, heut simma ja alle a bissl schneller unterwegs...

ja, die 2.86er habe ich auch wieder verworfen, da der jetzige motor dann doch nicht so hoch dreht wie der ex-136er.... :-(

so, werde nun mal pennen gehen.

ne angenehme wünsche ich.

philipp

Geschrieben

@ trib,

was für ein Tacho fährst Du ?

Gibt da große Abweichungen.

Habe mal die ( PV / SS ) Tachos an ner Bohrmaschien bei konstanter Drehzahl laufen lassen:

120ger Tacho zeigte 60km/h an

110 er  65 km/h

100er   70 km/h

die "Kleinen" Tachos habe ich aber damals nicht getestet!

Grüße Torsten

Geschrieben

jau...die abweichungen sind teilweise echt gewaltig! mein ET3-tacho zeigt bei echten 95km/h bereits ca. 103-105 an. das sind immerhin 10% abweichung.

ist halt immer so eine sache mit den geschwindigkeitsanzeigen...    :-(

@tribalisierter: wenn du evtl. nen fahrradtacho zur hand hast, wie sieht´s dann aus?  :-D

Geschrieben

ich fahr auch nen 125er pk motor und der bringt orginal nix gefräst und gefrickelt nach digitacho im dritten maximal 75 sachen danach dreht er so hoch und heult das der vierte von alleine reinfliegt :-D

Geschrieben

wir sind grad nochmal mitm auto hinterhergefahren.

lt. golf 4 tacho 105 sachen.

bedüsung steht aber immens beschissen, meiner meinung nach.

ich geh nu wieder schrauben, scheint doch wenn er richtig warm/heiss wird, nebenluft zu ziehen.

gruss philippussy :grins:

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