Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand eine ahnung ob, und wenn ja, unter welcher nummer, bei sip (oder sonstwo) das blöde anschlagblechdingens für den kupplungszug (mit integrierter zugführung) zu finden ist? idealerweise in den verschiedenen ausführungen?

Geschrieben

Befestigungsblech Bremszug

V50/PV/ET3/PK/XL

Art.-Nr. 79001100

Gewicht: Kein Gewicht verfügbar

Mengeneinheit: Stück

Dieser Artikel ist leider ausser Produktion

Schau dir mal die Alternativen an

Geschrieben

Wenn es das ist was du suchst, dann heisst das Befestigungsblech Bremszug, ist im Katalog unter der Nummer 790011 in der Expl. Zeichnung auf Seite 93 zu finden. Gibt es aber wohl nur eine Ausführung dort...

Geschrieben (bearbeitet)
hat jemand eine ahnung ob, und wenn ja, unter welcher nummer, bei sip (oder sonstwo) das blöde anschlagblechdingens für den kupplungszug (mit integrierter zugführung) zu finden ist? idealerweise in den verschiedenen ausführungen?

Hi,

beim SCK heißt das "Halteblech für Züge (V50,PV,ET3)" und hat die Bestellnummer 1079001. Kostet satte 8€!

Wenn du diese Einstellschraube noch dazuhaben willst. Die heißt "Stellschraube" Bestellnummer 9010033 für 1,10€.

/r

edit sacht, daß sie eine pdf datei (6MB)hat, in der die fuffi Teile mit Explosionszeichnungen und Artikelnummern vom SCK sind. Bei bedarf, email addi per pm

Bearbeitet von racer
Geschrieben
Befestigungsblech Bremszug

V50/PV/ET3/PK/XL

Art.-Nr. 79001100

Gewicht: Kein Gewicht verfügbar

Mengeneinheit: Stück

Dieser Artikel ist leider ausser Produktion

Schau dir mal die Alternativen an

scheiße. also bohren und dengeln. danke auf jeden fall

Hi,

beim SCK heißt das "Halteblech für Züge (V50,PV,ET3)" und hat die Bestellnummer 1079001. Kostet satte 8?!

Wenn du diese Einstellschraube noch dazuhaben willst. Die heißt "Stellschraube" Bestellnummer 9010033 für 1,10?.

/r

edit sacht, daß sie eine pdf datei (6MB)hat, in der die fuffi Teile mit Explosionszeichnungen und Artikelnummern vom SCK sind. Bei bedarf, email addi per pm

doch nicht bohren. gottseidank. obwohl ich das jetzt auf die schnelle nicht gefunden habe bei denen. ich ruf nachher mal an.

Geschrieben (bearbeitet)
hm, nun gibt es da ja welche für langen kupplunghebel und für kurze. ich brauche auch noch einen für den langen hebel, aber für ein 2-loch V50 gehäuse. welcher ist das nun???
is doch egal...!

wie lang der untere ausrückhebel ist, ist für das gegenlager eigentlich uninteressant...

irgendwann (m.w. schon bei der planung der PK(S)) kamen die ingenieure auf den trichter, dass das ganze eh andauernd auf zug belastet wird und haben auf eine der ursprünglich zwei befestigtungsschraube verzichtet...

- was nicht passt, wird eben passend gemacht... :-D

kann sein, dass die italienischen PKs noch zwei schrauben haben, bei deutschen PKs kenne ich eigentlich nur die "1 schraube"-variante...

(- aber vielleicht hab ich bei meinem ProJack auch einfach nicht genau hingesehen... :-D)

sind die genannten artikel eigentlich auch verfügbar...?!?

(- ich meine, mich erinnern zu können, dass wir die frage schon vor zwei monaten hatten und da gab's die teile nirgendwo mehr... :haeh: )

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
das ist sehr wohl interessant, weil die anlenkung einen ganz anderen winkel hat.
- minimal...

- und das der zug - ohne weiteres zutun - in der flucht läuft, hab ich auch noch nie gesehen... :-D

- wahrscheinlich würde der kupplungszug sonst ewig halten, und das kann ja nicht im sinne des erfinders sein, oder...?!? :-D