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RAP für 150 VBB


Empfohlene Beiträge

möchte auf meinen 8 Zoll Bock einen Rennauspuff montieren.

Habe bereits versucht meinen Proma zu montieren, jedoch kein Erfolg. Die Verschraubung sitzt nicht vor dem Motor (Radnähe) sondern dahinter. (Bei VBB Block jedoch Auspuffschraube nicht durchgängig.

Wie schaut´s mit den Edelstahl Resotröten aus? Bis auf das Problem mit der Ständerfeder sollte es doch funktionieren. Oder?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

PS: Habe somit einen Proma Rechtsausleger (Neuwertig) abzugeben. ;)

sprint

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Empfehle auch PX , der macht gut Dampf von unten im Gegensatz zum original. RAP auf 8zöllern ist für mich grenzwertig (Bodenfreiheit), obwohl ich den Fahrspass schon sehr genossen habe (hui wie so ein DR frei atmen kann mit einem RZ right). :-D :grins:

K.

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Werde am WE meine Sprint kurzfristig vom J.L befreien und mal testen.......

Poste dann gerne Fotos, und vermesse die verbleibenden Abstände.

Vielleicht fällt mir ja was grenzgeniales ein :wasntme:

so keep on rollin´

sprint

PS: wie werde ich außer durch exzellenten Beischlaf vom newbie zum Pornstar?????

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@Sprint: qualifizierte Beiträge schreiben.

Edith meint, daß der SCootRS Auspuff auch passen sollte. Da der Mitsch gerade eine Sammelbestellung fertig macht, kommt man da relativ günstig daran.

Bearbeitet von dr177
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ja, der J.L soll von der Sprint testweise auf die VBB wandern.

Zum ScootRS: Ein Bekannter hat diesen Puff...... Schweißnaht am Resotopf ging nach 50 km auf.

Halterung um 10° verdreht aufgeschweißt.....

Reklamation ist aufgrund der hohen Frachtkosten sinnlos. Somit gings ab zum SChlossereibetrieb im Ort.

Dieser SChlosser kann es sich vorstellen, für 150 Euro den Auspuff nachzubauen.

Vielleicht wird hier eine neue Idee geboren :-D

Wie gesagt, Fotos von der Montage des J.L folgen. Somit kann in Zukunft jeder sofort entscheiden, ob er sich das antun möchte.

sprint

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Servus Christian,

hatte auch eine JL auf meiner VNB, und nie Probleme damit, weißt ja wie ich Kurven fahre?

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist aber der PX O-Puff ungeschlagen. Bin nach dem DR auch den Polini damit gefahren, bis ich den JL-gekauft hab.

Na, wer bin ich? :-D

Bearbeitet von athanasius
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@Athanasius

Servus Bernhard!

Stimmt, wenn sogar ein Kurvenjunkie wie du damit klar kommt, mache ich mir auch keine Gedanken....

Dieses Simonini Ding würde auch passen, jedoch :" .....sonds like Bullshit"

Bearbeitet von sprint
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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