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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte auf meinen 8 Zoll Bock einen Rennauspuff montieren.

Habe bereits versucht meinen Proma zu montieren, jedoch kein Erfolg. Die Verschraubung sitzt nicht vor dem Motor (Radnähe) sondern dahinter. (Bei VBB Block jedoch Auspuffschraube nicht durchgängig.

Wie schaut´s mit den Edelstahl Resotröten aus? Bis auf das Problem mit der Ständerfeder sollte es doch funktionieren. Oder?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

PS: Habe somit einen Proma Rechtsausleger (Neuwertig) abzugeben. ;)

sprint

Geschrieben

THX a lot!

Bodenfreiheit noch ausreichend, um sportlich in die Kurve zu preschen?

Werd mir dann den SIP holen........

sprint

Geschrieben
SIP, JL usw passt, aber sehhhr wening bodenfreiheit. ständer kein problem.

wer lesen kann, ist klar im vorteil :-D

sportlich, kurventauglich, reinpreschen,........ all diese eigenschaften verbinde ich nicht mit einer vbb..... :-D

Geschrieben

die vbb hat eh nich viel power.

wieso willst du nen´rap drunterbauen und noch weniger leistung zu haben? versteh ich nich..

:-D

Geschrieben

Grüß euch,

Naja, Power..... 177er DR

24 SI,

Block gefräst, leichtes Lüfterrad.....

Also Leistung durchaus vorhanden.

Welche RAP Alternative habt ihr sonst noch?

sprint

Geschrieben
Grüß euch,

Naja, Power..... 177er DR

24 SI,

Block gefräst, leichtes Lüfterrad.....

Also Leistung durchaus vorhanden.

Welche RAP Alternative habt ihr sonst noch?

sprint

bist du bis jetzt mit dem originalauspuff der vbb oder mit einem px auspuff gefahren?

Geschrieben

Empfehle auch PX , der macht gut Dampf von unten im Gegensatz zum original. RAP auf 8zöllern ist für mich grenzwertig (Bodenfreiheit), obwohl ich den Fahrspass schon sehr genossen habe (hui wie so ein DR frei atmen kann mit einem RZ right). :-D :grins:

K.

Geschrieben

Werde am WE meine Sprint kurzfristig vom J.L befreien und mal testen.......

Poste dann gerne Fotos, und vermesse die verbleibenden Abstände.

Vielleicht fällt mir ja was grenzgeniales ein :wasntme:

so keep on rollin´

sprint

PS: wie werde ich außer durch exzellenten Beischlaf vom newbie zum Pornstar?????

Geschrieben

Original PX-Pott. Schön unauffällig, preiswert, klingt nicht ganz so pötterich und bringt (etwas) mehr Schub. Schräglagenfreiheit paßt auch noch gerade so eben.

cimg24677mn.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Sprint: qualifizierte Beiträge schreiben.

Edith meint, daß der SCootRS Auspuff auch passen sollte. Da der Mitsch gerade eine Sammelbestellung fertig macht, kommt man da relativ günstig daran.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

ja, der J.L soll von der Sprint testweise auf die VBB wandern.

Zum ScootRS: Ein Bekannter hat diesen Puff...... Schweißnaht am Resotopf ging nach 50 km auf.

Halterung um 10° verdreht aufgeschweißt.....

Reklamation ist aufgrund der hohen Frachtkosten sinnlos. Somit gings ab zum SChlossereibetrieb im Ort.

Dieser SChlosser kann es sich vorstellen, für 150 Euro den Auspuff nachzubauen.

Vielleicht wird hier eine neue Idee geboren :-D

Wie gesagt, Fotos von der Montage des J.L folgen. Somit kann in Zukunft jeder sofort entscheiden, ob er sich das antun möchte.

sprint

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Christian,

hatte auch eine JL auf meiner VNB, und nie Probleme damit, weißt ja wie ich Kurven fahre?

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist aber der PX O-Puff ungeschlagen. Bin nach dem DR auch den Polini damit gefahren, bis ich den JL-gekauft hab.

Na, wer bin ich? :-D

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

habt ihr nie probleme mit der dicken ständerfeder?

mein simonini streift an der ständerfeder, jetzt ist der sito plus oben, hat auch schon streifen von der feder. oder gibt es dünnere federn?

vielen dank,

mfg mitsch!

Geschrieben (bearbeitet)

@Athanasius

Servus Bernhard!

Stimmt, wenn sogar ein Kurvenjunkie wie du damit klar kommt, mache ich mir auch keine Gedanken....

Dieses Simonini Ding würde auch passen, jedoch :" .....sonds like Bullshit"

Bearbeitet von sprint

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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