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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte auf meinen 8 Zoll Bock einen Rennauspuff montieren.

Habe bereits versucht meinen Proma zu montieren, jedoch kein Erfolg. Die Verschraubung sitzt nicht vor dem Motor (Radnähe) sondern dahinter. (Bei VBB Block jedoch Auspuffschraube nicht durchgängig.

Wie schaut´s mit den Edelstahl Resotröten aus? Bis auf das Problem mit der Ständerfeder sollte es doch funktionieren. Oder?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

PS: Habe somit einen Proma Rechtsausleger (Neuwertig) abzugeben. ;)

sprint

Geschrieben

THX a lot!

Bodenfreiheit noch ausreichend, um sportlich in die Kurve zu preschen?

Werd mir dann den SIP holen........

sprint

Geschrieben
SIP, JL usw passt, aber sehhhr wening bodenfreiheit. ständer kein problem.

wer lesen kann, ist klar im vorteil :-D

sportlich, kurventauglich, reinpreschen,........ all diese eigenschaften verbinde ich nicht mit einer vbb..... :-D

Geschrieben

die vbb hat eh nich viel power.

wieso willst du nen´rap drunterbauen und noch weniger leistung zu haben? versteh ich nich..

:-D

Geschrieben

Grüß euch,

Naja, Power..... 177er DR

24 SI,

Block gefräst, leichtes Lüfterrad.....

Also Leistung durchaus vorhanden.

Welche RAP Alternative habt ihr sonst noch?

sprint

Geschrieben
Grüß euch,

Naja, Power..... 177er DR

24 SI,

Block gefräst, leichtes Lüfterrad.....

Also Leistung durchaus vorhanden.

Welche RAP Alternative habt ihr sonst noch?

sprint

bist du bis jetzt mit dem originalauspuff der vbb oder mit einem px auspuff gefahren?

Geschrieben

Empfehle auch PX , der macht gut Dampf von unten im Gegensatz zum original. RAP auf 8zöllern ist für mich grenzwertig (Bodenfreiheit), obwohl ich den Fahrspass schon sehr genossen habe (hui wie so ein DR frei atmen kann mit einem RZ right). :-D :grins:

K.

Geschrieben

Werde am WE meine Sprint kurzfristig vom J.L befreien und mal testen.......

Poste dann gerne Fotos, und vermesse die verbleibenden Abstände.

Vielleicht fällt mir ja was grenzgeniales ein :wasntme:

so keep on rollin´

sprint

PS: wie werde ich außer durch exzellenten Beischlaf vom newbie zum Pornstar?????

Geschrieben

Original PX-Pott. Schön unauffällig, preiswert, klingt nicht ganz so pötterich und bringt (etwas) mehr Schub. Schräglagenfreiheit paßt auch noch gerade so eben.

cimg24677mn.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Sprint: qualifizierte Beiträge schreiben.

Edith meint, daß der SCootRS Auspuff auch passen sollte. Da der Mitsch gerade eine Sammelbestellung fertig macht, kommt man da relativ günstig daran.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

ja, der J.L soll von der Sprint testweise auf die VBB wandern.

Zum ScootRS: Ein Bekannter hat diesen Puff...... Schweißnaht am Resotopf ging nach 50 km auf.

Halterung um 10° verdreht aufgeschweißt.....

Reklamation ist aufgrund der hohen Frachtkosten sinnlos. Somit gings ab zum SChlossereibetrieb im Ort.

Dieser SChlosser kann es sich vorstellen, für 150 Euro den Auspuff nachzubauen.

Vielleicht wird hier eine neue Idee geboren :-D

Wie gesagt, Fotos von der Montage des J.L folgen. Somit kann in Zukunft jeder sofort entscheiden, ob er sich das antun möchte.

sprint

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Christian,

hatte auch eine JL auf meiner VNB, und nie Probleme damit, weißt ja wie ich Kurven fahre?

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist aber der PX O-Puff ungeschlagen. Bin nach dem DR auch den Polini damit gefahren, bis ich den JL-gekauft hab.

Na, wer bin ich? :-D

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

habt ihr nie probleme mit der dicken ständerfeder?

mein simonini streift an der ständerfeder, jetzt ist der sito plus oben, hat auch schon streifen von der feder. oder gibt es dünnere federn?

vielen dank,

mfg mitsch!

Geschrieben (bearbeitet)

@Athanasius

Servus Bernhard!

Stimmt, wenn sogar ein Kurvenjunkie wie du damit klar kommt, mache ich mir auch keine Gedanken....

Dieses Simonini Ding würde auch passen, jedoch :" .....sonds like Bullshit"

Bearbeitet von sprint

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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