Zum Inhalt springen

Benzinhan ohne Entlüftung


GLRacer

Empfohlene Beiträge

Einfache Frage aber ich will da mal sicher gehen..

Hahn im PX Tank ohne Entlüftung ( Röhrchen raus ) läuft das noch vernünftig auch wenn keine Pumpe dranhängt ?

Gibts da Erfahrungen oder nur logische Erklärungen für ?

- Danke

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir den Hahn komplett kastriert. Da ist nichts mehr, ausser ein 6mm Loch, an dem der Schlauch hängt. Das läuft wie der Teufel. Die Tankentlüftung wird über den Tankdeckel erreicht. Das schwule Messingröhrchen braucht kein Mensch!

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polo

schmarrn

die spritversorgung ist mit und ohne rohr grenzwertig. das ist vermutlich nur eine piaggiobastelnotlösung gewesen. die normalen motorraddinger haben das ja auch nicht.

nur mit rausziehen kannst den hahn nimmer schliessen.

musst das loch zumachen oder halt auf dein schwimmernadelventil vertrauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag sein, daß die bestehende Konstruktion eine Notlösung v. Piaggio war, diese macht aber durchaus Sinn!

Bei einem Motorrad ist ein sehr kurzer Schlauch mehr oder weniger Senkrecht vom Tank via Benzinhahn in den/die Vergaser verlegt; sich im Vergaser befindliche Gasblasen (Hitze,v. Motor oder Sonenneinstrahlung,..) entweichen direkt in den Tank bzw. über dessen Entlüftung!

Ansich bildet aber immer die Vergaserwanne (auch entlüftet!) und der Tank (ebenfalls entlüftet) sgn. "Kommunizierende Gefäße". Ist der tiefste Punkt im Tank aber immer über allen anderen Bauteilen (Gaserwanne, Spritschlauch), so erübrigt sich die weitere Diskussion. Kleinere hartnäckige Luftbläschen an Engstellen des Systems entweichen üblicherweise gleich, wenn man das Motorrrad etwas bewegt, von li nach rechts schwenkt..... ! Bei umgefallenen Gatschhüpfern kann man aber auch mal graue Haare bekommen... :-D ! Hat man da keinen Sprithahn, so fackelt die heiße Kiste rasch ab, oder säuft zumindestens dermaßen ab, daß man den Zylinder ausbauen muß...., bevor das Werkl je wieder läuft :-D

Schwimmerventile sind zudem auch nicht sonderlich zuverlässig....

Bei unseren Kisten verläuft der ansich zu lange Spritschlauch in einer Schlinge, die auch die Gaserwanne(Schwimmerkammer) unterläuft. Sich unweigerlich bildende Gasbläschen ( es genügt, den Sprithahn bei warmem Motor zu schließen) bleiben da gerne hängen, wenn durch den Sprithahn hindurch keine Belüftung (unser Messingröhrchen) existiert, und verhindern ein Nachfließen von Sprit!

Kann man eine Motorradähnliche Spritschlauchverlegung am Roller realisieren, erübrigt sich das Messingröhrchen; ebenso, wenn man eine Spritpumpe betreibt (und den Tank nie leer fährt), die den Sprit zwangsweise in den Gaser drückt,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zb besagte Stelle vorher….da passiert im Fahrbetrieb nix…..aber halt beim freilegen an der Kante wenn man nicht aufpasst
    • sorry wenn ich reingrätsche. Ich vermute, @Doc B meint, ob du die alte oder die neue hast, wenn man das beim Killercase so bezeichnen kann. Du hast eine der ersten Charge.  
    • Die Scheibenbremse an der Rolle gefällt mir, natürlich auch die geile Kurve, Hut ab Erich und natürlich auch an  @Das O
    • Beschreibung: Hallo. Ich suche einen gebrauchten Wideframe Zylinder (drei Kanal). Lauffäche kann defekt sein, möchte sowieso einen anderen Kolben verbauen. Lieben Dank Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information