Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich war vorhin so frei meinen Chokezug zu erneuern. Der alte war im Vergaser mit einer Klemme zusammengeschraubt.

Wenn ich jetzt den Zug betätige kratzt irgendwas in dem Röhrchen des Hebels. Datt Ding geht echt schwer. Die Klammer die auf den Hebel drückt hab ich weggedreht, weil der dann garnichtmehr ging. Ich hab ihn auch schon gefettet. Mir fällt nix mehr ein.

Der Zug ist auch zu lang. Er zieht den Hebel nicht mehr ganz zurück und der Außenzug liegt locker.

Geschrieben

Als ich meinen Roller sandgestrahlt hatte und wieder zusammengebaut hatte, da waren dort ín dem Röhrchen, in das der Chokezug reinkommt, noch einige feine Sandkörner drin, die leider festklebten (und teilweise im Lack klebten), da ich auch schon gefettet hatte.

Um dieses Problem zu lösen, nimmst du dir einfach eine lange Schrauben (die größer als das gesamte Röhrchen ist) mit der Dicke des Chokehebel-Durchmessers. Die ziehst du nun so oft rein und raus, bis das ganz locker geht, eventuell musst du auch ein bissle schrauben und dann mit Zange rausziehen (aber nicht mit roher Gewalt), egal wie, Hauptsache der Dreck ist raus. Dann flutsch alles bestens!

Ich hoff ich hab deine Frage richtig verstanden und beantwortet. Wenn nicht dann frag mal detaillierter.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Bei mir war vom Lackieren zu viel lack drinn.

Ich habe mit nem passendem bohrer (halt so dick wie der choke hebel) das röhrchen wieder frei gebohrt.

Geschrieben

was hast du denn für einen chokezug genommen?

den "original" oder einen der aussieht wie nen normaler zug? wenn letzteres, dann kann es sein das das ende sich aufgezwirbelt hat und nun schön schubbert...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

war in Urlaub. (Cannes ist echt sch...)

Danke für die Antworten. Hilft aber nix. vor der Erneuerung des Zuges ging der Choke bestens. Ich weiss auch nicht wie ich den Zug in der Originallänge überhaupt hätte einfädeln können? So klappt jedenfalls nix.

Der Chokehebel ist auf der einen Seite länger geplättet, als auf der anderen. Dafür ist die kürzere Plättung tiefer. Das Ende des neuen Zuges befindet sich bei mir auf der länger geplätteten Seite. Ist das vielleicht falschrum?

Fetten hat nichts gebracht.

Geschrieben

Natürlich mußt Du die abgeflachte Seite des Zughebels so einbauen, daß der Stahldraht des Zuges nicht im Rohr verklemmt.Das ist eigentlich logisch zu sehen. das heißt, das Ende des Drahtes liegt auf der längeren Abflachung. Du hast das Richtig gemacht.

Der Draht ist manchmal schwer zu montieren, aber Du kannst ja den S - Schlag etwas aufbiegen und nachher wieder zusammendrücken. Wenns nicht hilft , halt die Hülle etwas kürzen. Apropos: Die hängt manchmal vor dem Röhrchen verkantet herum. Dann geht nix.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information