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Geschrieben

.... kann das von einem defekten Siri kommen???

Vorbesitzer sagte mir, der Motor wäre neu gelagert und neu gedichtet. Drehte relativ schwergängig im Leerlauf.

Auf den Montageständer drauf, Ist direkt angelaufen. Klingt insgesamt ganz gut, jedoch leicht quietschendes Geräusch(von hinterm Schwungrad) gehört. Später dann nochmal laufen gelassen. Hatte irgendwie das GEfühl, das der Motor nicht wirklich frei dreht.... Motor ging dann im Standgas aus, und das wars. Habe dann gekickt, gekickt, gekickt, und dnun rutscht die Kupplung leicht durch. BEsonders dann, wenn man stärker reintritt.. Kann das von einem defekten Siri kommen?Quasi Gemisch, das zur Kupplung gerät und diese zum rutschen bringt. Oder wurden Die Beläge durch die ungewöhnlich vielen Ankickversuche ruiniert???

Ist übrigens ein 2Loch V50 Motor mit original Setup.

Geschrieben

Die Kupplung ist entweder hinüber, oder hat zu viel Vorspannung, dann rutscht Sie durch!

Wegen dem schlechtem Lauf am Stand und beim Hochdrehen kann ich nur sagen, was jeder hier sagt: Zündung und Vergaser checken!

mfg

Geschrieben

wie gesagt, die Schweggängigkeit kann im Leerlauf und in allen anderen Gängen natürlich von neuen Siris kommen.

Die Kupplungsbeläge werden wohl platt sein. Hatte das auch schon so: ca 100 Meter gefahren, Reuse ausgegangen, 10 mal angekickt und durgerutscht isses :-D

Beläge mal wechseln!

Wahrscheinlich ist dir das ding abgesoffen? Zündkerze raus, kicken zündkerze rein (davor abtrocknen) und erneut versuchen...

Geschrieben
Quasi Gemisch, das zur Kupplung gerät und diese zum rutschen bringt.

Selbst wenn Gemisch an die Kupplung kommt, die ist ja eh ölgelagert.

D.h. das merkste wohl eher weniger wenn da Sprit oder am Ende sogar ÖL auf der Kupplung ist.

(hehe ich warte auf das Topic: Zu hülf! Meine Kupplung ist verölt!)

Ich finde so Aussagen von Vorbeisetzern eh immer ein wenig fragwürdig...

WANN wurde der neu gelagert und vor allem WIE?

Husch husch, oder perfekto?

Vielleicht wurde auch ne 4 Scheiben Kupplung verbaut als Ersatzteil und hier liegt der Hund.. äh Fehler begraben? Aber eher unwahrscheinlich... Bleibt wohl nix über als die Kupplung mal rauszumachen und mit eigenem Auge zu beäugen...

Geschrieben
Wegen dem schlechtem Lauf am Stand und beim Hochdrehen kann ich nur sagen, was jeder hier sagt: Zündung und Vergaser checken!

mfg

Hab eben einfach mal nen anderen Vergaser draufgehaun. 2mal vorsichtig gekickt, zack, war sie da!!!!Den alten Vergaser aufgemacht und gereinigt. Was natürlich noch nicht viel bei meinem "Kupplungsproblem" geholfen hat. Danach aber noch ein paar Mal probiert, und es ging jedes Mal dirket wieder! Kupplung sehe ich mir morgen aber auf jeden Fall mal an.

Geschrieben

Ach ja wegen der Schwergänigkeit beim Hochdrehen: Ein Freund hatte mal aus versehen nen 19er Siri auf ner 20er Welle verbaut und die Karre ging dan auch ziehmlich zäh auf Drehzahl! Kann sein, muss aber nicht!

mfg

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